Jetzt doch ne Hornet
Jetzt doch ne Hornet
Hallo Forum,
den Hype um die Hornet konnte ich nicht nachvollziehen, aber wenn mal eine zu nem annehmbaren Preis angeboten wird, kann ich als PG/Pimpgarage-Fan nicht nein sagen.
Also am Karfreitag in die Karre und das Ding geholt
Und so sah sie aus:
Als Laufräder waren die vom Worksman mit Cruzo Weißwand gesetzt und ein Brooks Sattel, der Rest sollte sich entwickeln
Die Gabel stellte sich zeitnah als untauglich heraus, weil sie, ohne Nutzung einer Flex, nicht auf die gewünschte Höhe zu bringen war.
Also mal im Fundus gestöbert und die Gabel des verunfallten Hercules City-Sport als tauglich befunden.
Also flux die Gabel schwarz lackiert und wieder verbaut.
Der Sattel war ein kleines Problem, der bereitliegende B 66 passte, vom Winkel, wegen des Doppelgestells nicht, also gegen einen B67 von einem anderen Rad getauscht.
Der jetzige Lenker gefiel mir von der Form sofort, nur den Vorbau mußte ich vom Sunny Garcia klauen, wobei der eh nen silbernen Lenker hat und der jetzige silberne Vorbau besser paßt.
Die erste Probefahrt war dann mit diesem Setup
Grüße Jan
Dabei stellte sich heraus, dass der verbaute Schaltzug samt Shifter suboptimal arbeiten, denn beim Schalten vom größeren in einen kleineren Gang wurde dieser nicht immer gefunden.
Also nach der Ankunft zu Hause mal die Bestände geprüft und nen 346-Shifter sowie Brooks-Griffe rausgezogen und verbaut.
Für den Shifter gab es 2 Löcher mit Gewindenieten und dann noch ne Klickbox in Chrom, in diesem Rahmen wurden auch die Kabelbinder für den Schaltzug überflüssig
Die Brooksgriffe sind deutlich besser als die vorherigen Standard-Ledergriffe, weil die sich bei bergauffahren immer so angefühlt haben, als wenn man sie gleich vom Lenker zieht.
Dies ist also mein Beitrag zum Thema Hornet: SCHLICHT
den Hype um die Hornet konnte ich nicht nachvollziehen, aber wenn mal eine zu nem annehmbaren Preis angeboten wird, kann ich als PG/Pimpgarage-Fan nicht nein sagen.
Also am Karfreitag in die Karre und das Ding geholt
Und so sah sie aus:
Als Laufräder waren die vom Worksman mit Cruzo Weißwand gesetzt und ein Brooks Sattel, der Rest sollte sich entwickeln
Die Gabel stellte sich zeitnah als untauglich heraus, weil sie, ohne Nutzung einer Flex, nicht auf die gewünschte Höhe zu bringen war.
Also mal im Fundus gestöbert und die Gabel des verunfallten Hercules City-Sport als tauglich befunden.
Also flux die Gabel schwarz lackiert und wieder verbaut.
Der Sattel war ein kleines Problem, der bereitliegende B 66 passte, vom Winkel, wegen des Doppelgestells nicht, also gegen einen B67 von einem anderen Rad getauscht.
Der jetzige Lenker gefiel mir von der Form sofort, nur den Vorbau mußte ich vom Sunny Garcia klauen, wobei der eh nen silbernen Lenker hat und der jetzige silberne Vorbau besser paßt.
Die erste Probefahrt war dann mit diesem Setup
Grüße Jan
Dabei stellte sich heraus, dass der verbaute Schaltzug samt Shifter suboptimal arbeiten, denn beim Schalten vom größeren in einen kleineren Gang wurde dieser nicht immer gefunden.
Also nach der Ankunft zu Hause mal die Bestände geprüft und nen 346-Shifter sowie Brooks-Griffe rausgezogen und verbaut.
Für den Shifter gab es 2 Löcher mit Gewindenieten und dann noch ne Klickbox in Chrom, in diesem Rahmen wurden auch die Kabelbinder für den Schaltzug überflüssig
Die Brooksgriffe sind deutlich besser als die vorherigen Standard-Ledergriffe, weil die sich bei bergauffahren immer so angefühlt haben, als wenn man sie gleich vom Lenker zieht.
Dies ist also mein Beitrag zum Thema Hornet: SCHLICHT
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
- mops-cruiser
- Beiträge: 5914
- Registriert: 05.10.2011, 20:29
- Wohnort: Leiferde
Re: Jetzt doch ne Hornet
Finde deine hornet echt gelungen, gerade weil der ganze Rahmen so viele gebogene Rohre hat und da ne leicht gebogene Standard-Gabel in meinen Augen einfach deutlich besser passt, als ne Dobrüga
Aber ne frage: wieviele Bikes hast du eigentlich? Kann soweit garnicht zählen
Aber ne frage: wieviele Bikes hast du eigentlich? Kann soweit garnicht zählen
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Jetzt doch ne Hornet
So weit kann ich auch nicht zählenmops-cruiser hat geschrieben: ↑13.04.2020, 15:58 ...
Aber ne frage: wieviele Bikes hast du eigentlich? Kann soweit garnicht zählen
Und danke, finde ebenfalls, dass die Gabel sehr gut passt!
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8142
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: Jetzt doch ne Hornet
Sieht wirklich gut aus
Ist das Unterrohr den jetzt Parallel zum Boden? Mit der anderen war er ja vorne zu hoch.
Ist das Unterrohr den jetzt Parallel zum Boden? Mit der anderen war er ja vorne zu hoch.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Jetzt doch ne Hornet
Nicht ganz, aber stört mich nicht wirklichIPimpYourFahrrad hat geschrieben: ↑13.04.2020, 17:31 [b...
Ist das Unterrohr den jetzt Parallel zum Boden? ...[/b]
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
- FahrradFreak
- Beiträge: 5154
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Jetzt doch ne Hornet
moin here
ne 'Hornisse' im JanStyle
würd ich gerne mal probefahren
gruß bernd
ne 'Hornisse' im JanStyle
würd ich gerne mal probefahren
gruß bernd
fahre und schraube
Re: Jetzt doch ne Hornet
Ein Klassiker!
Pass auf das sie nicht sticht!
Pass auf das sie nicht sticht!
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Re: Jetzt doch ne Hornet
Das Problem bei Hornet und fettem Arsch ist ja, dass man sich am Hinterrad den Schlüpper oder andere Klamotten durchschleift. Also heute mal ein Stück Edelstahl geformt und angepasst. Über die Befestigung am Sattel mache ich mir morgen Gedanken
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Re: Jetzt doch ne Hornet
Ohhh, quasi ein zweiter Stachel. Gar keine so schlechte Idee, um den Schlüpper vor "Bremsspuren" zu schützen.
Echt Interessant!!! Da bleib ich dran
Gruß
René
Echt Interessant!!! Da bleib ich dran
Gruß
René
Zuletzt geändert von Ratinger am 21.04.2020, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 428
- Registriert: 22.08.2019, 18:20
- FahrradFreak
- Beiträge: 5154
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Jetzt doch ne Hornet
So, Seilklemmen heißen die Dinger
Und schon hat die Hornet 2 Stachel
Jetzt sollten die Klamotten heil bleiben
Und schon hat die Hornet 2 Stachel
Jetzt sollten die Klamotten heil bleiben
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Re: Jetzt doch ne Hornet
machste aber noch schwarz den Kleiderbügel, oder?
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Re: Jetzt doch ne Hornet
Hatte ich nicht vor, soll ja zum Sattel gehören, nicht zum Rahmen
Mal sehen, vermute Farbe hält schlecht, weil es Edelstahl ist.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Re: Jetzt doch ne Hornet
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!