https://bike.shimano.com/de-DE/product/ ... -int7.htmlHRR hat geschrieben: ↑27.09.2019, 16:50Hättest Du da mal nen Link, wie die "aktuelle" aussieht?IPimpYourFahrrad hat geschrieben: ↑26.09.2019, 19:35 Die aktuelle Version der Schalt-/Bremskombi sieht zumindest deutlich besser als als die Vorgänger.
Das hängt stark von der Länge des Ausfallendes und wo es jetzt schon im Ausfallende sitzt ab. Für einen Zahn muss man die Kette von der Länge in der Regel nicht verändern, bei 2 Zähnen wird dann eine Außen&Innenlasche fällig.HRR hat geschrieben: ↑27.09.2019, 16:50Hm, das Original ritzel hat 22 Zähne. Müsste also gehen.IPimpYourFahrrad hat geschrieben: ↑26.09.2019, 19:35 Das leicht gekröpfte Ritzel kannst du ab 19Zähnen und größer auch nach innen versetzt montieren.
Mal noch ne andere Frage. Wenn das Hinterrad optimal in Bezug auf das hintere Schutzblech sitzt und ich z. B. ein kleineres Ritzel hinten einbaue und somit beim Kettenspannen das Rad weiter nach hinten "wandert". Wieviel macht das ca. an Strecke pro Zahn aus bzw. ab wann wäre es notwendig, ein Kettenglied zu entfernen, bevor es scheisse aussieht (also die Position des Rades in Bezug zum Schutzblech)?
Für ganz einfache Ketten gibt es Halflinks wenn es mal gar nicht hin haut. Oder di nimmst gleich ne schöne Halflinkkette außen BMX bereich. Damit funktioniert auch die Rücktrittbremse am Kettenspanner ganz perfekt.