Die ist auch beantwortet und damit ist erst mal wieder gut!Harterbrocken hat geschrieben:Moin!
Was spricht dagegen, die Kugelringe gegen Rillenkugellager auszutauschen? Jemand Erfahrung damit? Bei gleichen Abmessungen sollten sich doch auch die Rillenkugellager mit den Konen spielfrei fixieren lassen.
Neue Lager für Sachs Trommelbremse
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Re: Neue Lager für Sachs Trommelbremse
Die Frage von:
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Re: Neue Lager für Sachs Trommelbremse
Ich habe für ein Bonanzarad-Projekt mal wieder eine VT 5000 am Start. Also Scan von VT 5000 und VT 5020 wäre willkommen. Verstehe immer noch nicht, warum in die VT 5000 keine Industrielager passen sollten....IPimpYourFahrrad hat geschrieben: ↑21.02.2015, 23:08 Dann müsstest du die Lagerschalen austreiben, Lager Bestellen, ne Distanzhülsen anfertigen. Mit den Konen bekommst du da nichts Fixiert.
Kann die Explosionszeichnungen beider Varianten gerne Scanen.
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Re: Neue Lager für Sachs Trommelbremse
Danke für die Erinnerung, hier das Bild:Harterbrocken hat geschrieben: ↑25.09.2019, 10:32Ich habe für ein Bonanzarad-Projekt mal wieder eine VT 5000 am Start. Also Scan von VT 5000 und VT 5020 wäre willkommen. Verstehe immer noch nicht, warum in die VT 5000 keine Industrielager passen sollten....IPimpYourFahrrad hat geschrieben: ↑21.02.2015, 23:08 Dann müsstest du die Lagerschalen austreiben, Lager Bestellen, ne Distanzhülsen anfertigen. Mit den Konen bekommst du da nichts Fixiert.
Kann die Explosionszeichnungen beider Varianten gerne Scanen.
Die mit Industrielagern hat zusätzlich noch die Führungshülse, da sonst die Lager bei zu starker Konterung beschädigt werden. Bei der mit Kugellagern kann man das Lagerspiel von Außerhalb der Bremse einstellen, dafür ist im Bremsträger ein größeres Loch durch das der Stellkonus Nr.12 passt. Viel Spaß beim Umbau!
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