SUZUKI GSX-R e899 K2
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Das neue HR ist nun auch da
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Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
HR mal reingehangen ...
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Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Sieht total klasse aus!!!
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
und so sieht es derzeit von der Seite aus.
Hatte keine Lust die untere VVK dran zu machen.
Mein nächstes Problem ist der Seitenständer, der entfernt werden muß.
Hatte keine Lust die untere VVK dran zu machen.
Mein nächstes Problem ist der Seitenständer, der entfernt werden muß.
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Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Wie ist denn da jetzt der weitere Plan? Ich konnte dem Thread entnehmen, dass du vom Nabenmotor weg zum Kettenantrieb willst. Was für einen Motor planst du zukünftig zu verwenden? Wieviel Leistung hat sowas und vor allem: gibt's sowas überhaupt von der Stange?
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Ja, das ist richtig. Ich gehe weg vom Radnabenmotor zum externern Motor, den man dann per Kette aufs Hinterrad übersetzen kann.
Mein 14kW (Dauerleistung) Radnabenmotor habe ich mit einenm 100KVA Regler betrieben, wobei ich denke dass ich nicht mehr wie mit 70-80kW drauf gegangen bin. Das ging halt nur begrenzt gut.
Beim Radnabenmotor kann nur die Stromhöhe die Beschleunigung bestimmen und irgendwann ist halt die Temperaturgrenze von den Wicklungsdrähten (Windungskurzschluss) oder den Magneten (Sättigung) ereicht.
Der 14kW Motor ist derzeit der Leistungsstärkste Radnabenmotor, den man "relative" günstig kaufen kann.
Es gäbe ncoh die Fa. Elaphe aber da kostet ein 110kW Radnabenmotor mit 1500Nm Drehmoment zwischen 30 und 80k€.
das ist kein Scherz, ich habe einen Emailverkehr dazu!
Der Motor, mit dem ich liebäugel wird aller Voraussicht nach im Januar 2019 produziert und wird eine echte 3 stellige KW Zahl haben, die er auch ab kann, also keine Überlastung, so wie ich es bisher immer gehandhabt habe.
Wenn ich den Motor habe, kann ich erst mit der Schwinge weiter machen, denn da soll er rein.
Wird nun also ein sehr langes Langzeitprojekt!
Aber ich möchte es dismal vernünftig machen.
Mein 14kW (Dauerleistung) Radnabenmotor habe ich mit einenm 100KVA Regler betrieben, wobei ich denke dass ich nicht mehr wie mit 70-80kW drauf gegangen bin. Das ging halt nur begrenzt gut.
Beim Radnabenmotor kann nur die Stromhöhe die Beschleunigung bestimmen und irgendwann ist halt die Temperaturgrenze von den Wicklungsdrähten (Windungskurzschluss) oder den Magneten (Sättigung) ereicht.
Der 14kW Motor ist derzeit der Leistungsstärkste Radnabenmotor, den man "relative" günstig kaufen kann.
Es gäbe ncoh die Fa. Elaphe aber da kostet ein 110kW Radnabenmotor mit 1500Nm Drehmoment zwischen 30 und 80k€.
das ist kein Scherz, ich habe einen Emailverkehr dazu!
Der Motor, mit dem ich liebäugel wird aller Voraussicht nach im Januar 2019 produziert und wird eine echte 3 stellige KW Zahl haben, die er auch ab kann, also keine Überlastung, so wie ich es bisher immer gehandhabt habe.
Wenn ich den Motor habe, kann ich erst mit der Schwinge weiter machen, denn da soll er rein.
Wird nun also ein sehr langes Langzeitprojekt!
Aber ich möchte es dismal vernünftig machen.
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Da durch den enormen Tiefgang der Originale Seitenständer auf dem Motolug Anhänger aufliegt
wollte ich erst einmal den Ersatzseitenständer aus dem Moto-Cross Bereich testen,
bevor ich micht unters Bike lege um dem Seitenständer zu demontieren.
Aber so wie es aussieht passt es super und hält.
Das Bike hat nun leichte Schräglage zur Seite.
wollte ich erst einmal den Ersatzseitenständer aus dem Moto-Cross Bereich testen,
bevor ich micht unters Bike lege um dem Seitenständer zu demontieren.
Aber so wie es aussieht passt es super und hält.
Das Bike hat nun leichte Schräglage zur Seite.
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Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Am letzten We habe ich mir nun Gedanken über den Transport gemacht. Der Seitenständer drückt das Bike auf dem Motoluganhänger nach rechts rüber, liegt also quasi auf der Schine auf.
Deshalb habe ich nun den Seitenständer demontiert.
Leider war es noch nicht die endgültige Lösung, da die Aufnahme des Seitenständers am Hauptrahmen immer noch im Weg ist.
Deshalb habe ich kurzerhand mal wieder mein Lieblingswerkzeug verwendet und die Aufnahme mit der Flex bearbeitet.
Nun liegt das Bike zumindest satt und vor allem gerade auf der Transportschiene auf!
Deshalb habe ich nun den Seitenständer demontiert.
Leider war es noch nicht die endgültige Lösung, da die Aufnahme des Seitenständers am Hauptrahmen immer noch im Weg ist.
Deshalb habe ich kurzerhand mal wieder mein Lieblingswerkzeug verwendet und die Aufnahme mit der Flex bearbeitet.
Nun liegt das Bike zumindest satt und vor allem gerade auf der Transportschiene auf!
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Zuletzt geändert von Rovi am 09.08.2018, 06:48, insgesamt 2-mal geändert.
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Habe mal wieder angefangen die Kiste zu zerlegen ...
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Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Jetzt ist leider Bestellungsbedingt etwas Pause angesagt.
Habe mich nun für einen neuen Regler entschieden ... natürlich auch für einen Motor.
Aber leider geht der neue Motor erst ab Januar 2019 in die Produktion.
Der Reglerhersteller bekommt wohl zum Ende des Jahres noch einen und möchte ihn erst testen.
D. h. Ich bekomme dann sogar eine passende Parametrierung zum Motor.
Vorher rät mir der Reglerhersteller von einer Bestellung ab ...
Deshalb wird sich nicht sehr viel ändern in nächster Zeit.
Schon mal sorry dafür!
Habe mich nun für einen neuen Regler entschieden ... natürlich auch für einen Motor.
Aber leider geht der neue Motor erst ab Januar 2019 in die Produktion.
Der Reglerhersteller bekommt wohl zum Ende des Jahres noch einen und möchte ihn erst testen.
D. h. Ich bekomme dann sogar eine passende Parametrierung zum Motor.
Vorher rät mir der Reglerhersteller von einer Bestellung ab ...
Deshalb wird sich nicht sehr viel ändern in nächster Zeit.
Schon mal sorry dafür!
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Dann bau doch bis dahin den Rising Sun noch mal um
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
- mops-cruiser
- Beiträge: 5914
- Registriert: 05.10.2011, 20:29
- Wohnort: Leiferde
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Coole IdeeKoZoni hat geschrieben:Dann bau doch bis dahin den Rising Sun noch mal um
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
100KVA im Rising Sun hätte schon was aber die Kiste bleibt nun ein Cruiser und so langsam scheint er auch nicht zu sein ...
Story to be continued ...
Story to be continued ...
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Gesagt, getan
Gehört ja nicht wirklich hier hin, hat aber trotzdem etwas mit dem Thema zu tun:
viewtopic.php?f=37&t=29030&p=613344#p613344
Gehört ja nicht wirklich hier hin, hat aber trotzdem etwas mit dem Thema zu tun:
viewtopic.php?f=37&t=29030&p=613344#p613344
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Muss jetzt doch hinten wieder auf Dämfer umbauen (Grund: mechanischer Gripp).
Habe mir nun einen speziellen Dämpfer aus den USA bestellt.
BTW. Im BMW Forum berichte ich ebenfalls über meinen Fortschritt am Bike und das mit meiner Suzuki. Hintergrund war der 14/34 KW Radnabenmotor, da ich die Leistung mit dem Cevolution verglichen hatte.
Dort bin ich über ein Jahr später angefangen zu berichten. Die View-Zahlen haben nun die Viewzahlen von hier mit 44491 eingeholt.
Hätte ich nicht gedacht, das eine Suzuki in einem BMW Forum so gut ankommt
Habe mir nun einen speziellen Dämpfer aus den USA bestellt.
BTW. Im BMW Forum berichte ich ebenfalls über meinen Fortschritt am Bike und das mit meiner Suzuki. Hintergrund war der 14/34 KW Radnabenmotor, da ich die Leistung mit dem Cevolution verglichen hatte.
Dort bin ich über ein Jahr später angefangen zu berichten. Die View-Zahlen haben nun die Viewzahlen von hier mit 44491 eingeholt.
Hätte ich nicht gedacht, das eine Suzuki in einem BMW Forum so gut ankommt