Classic"V"
Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......
wie auch schon beim Bagger, hab ich das Styrodur, um es lackieren zu können, vorher mit der Abdichtung eingepinselt.....
Kette(n) sind auch mittlerweile dran.....Kettenlinie ist astrein, aber
Das mit der Schaltung ist auch noch nicht gängig, bzw. funktioniert NOCH nicht.....die Speiche verzieht sich beim schalten.....
mmmm....trotzdem ist das Teil soweit mal fertig, das ich die für´s jetztige WE geplante Testfahrt machen kann, um herauszufinden ob das mit dem LRS so zu fahren ist.
Kette(n) sind auch mittlerweile dran.....Kettenlinie ist astrein, aber
Das mit der Schaltung ist auch noch nicht gängig, bzw. funktioniert NOCH nicht.....die Speiche verzieht sich beim schalten.....
mmmm....trotzdem ist das Teil soweit mal fertig, das ich die für´s jetztige WE geplante Testfahrt machen kann, um herauszufinden ob das mit dem LRS so zu fahren ist.
MfG Monty
- FahrradFreak
- Beiträge: 5155
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......
Finde das mit der Tankverbreiterung extrem gut, da auch das überstehende Rahmenteil kaschiert wird
bin auf deinen ProbefahrtBericht gespannt...
Gruß Bernd
bin auf deinen ProbefahrtBericht gespannt...
Gruß Bernd
fahre und schraube
- mops-cruiser
- Beiträge: 5914
- Registriert: 05.10.2011, 20:29
- Wohnort: Leiferde
Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......
Auch ich muss gestehen, das mir die tankhälften auf den ersten Blick auch gefallen.
Bitte mal am Rahmen fixieren und ein Bild aus der totalen machen DANKE
Viel spaß bei der Probefahrt
Bitte mal am Rahmen fixieren und ein Bild aus der totalen machen DANKE
Viel spaß bei der Probefahrt
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......
Dank Dir.....FahrradFreak hat geschrieben:Finde das mit der Tankverbreiterung extrem gut, da auch das überstehende Rahmenteil kaschiert wird
bin auf deinen ProbefahrtBericht gespannt...
Gruß Bernd
Das war auch so angedacht.....
Muss unter dem Rohr noch ein wenig weiter verkleiden, die Öffnung bleibt offen um eventuell Akkus drin zu verstecken....aber da bin ich noch nich....später mehr dazu.....
MfG Monty
Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......
Ist schon alles fixiert, tankatrappe zu mehr als 80% fertig......mops-cruiser hat geschrieben:Auch ich muss gestehen, das mir die tankhälften auf den ersten Blick auch gefallen.
Bitte mal am Rahmen fixieren und ein Bild aus der totalen machen DANKE
Viel spaß bei der Probefahrt
Probe........ründchen ist auch gemacht....
Später wieder Bilders......
MfG Monty
Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......
Probefahrt war es nich wirklich, ne kleine Runde durch die Siedlung und alle paar Meter nen Stopp ......aber es is echt knapp mit den Mänteln, grade vorne und beim einlenken.....gleich mal ein wenig Lack am Felgenrand/horn ab.....
Hab noch ein paar andere in 26x 1.95 und 2.noch was........bei Zeiten mal testen....
Hier mal ein paar Bilders.....in der "Totalen" und versch. Perspektiven, nur für Euch ......
Hab noch ein paar andere in 26x 1.95 und 2.noch was........bei Zeiten mal testen....
Hier mal ein paar Bilders.....in der "Totalen" und versch. Perspektiven, nur für Euch ......
MfG Monty
Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......
Hut ab! Sieht richtig klasse aus.
Du könntest jetzt noch - passend zur Tankverbreiterung - den "Dorn" vor dem Tretlager kürzen und auch diagonal nach oben abschrägen. Weißt du, wie ich meine?
Ich hätte immer ein wenig Angst, mit dem Zinken irgendwo hängen zu bleiben ...
Gruß Olli
Du könntest jetzt noch - passend zur Tankverbreiterung - den "Dorn" vor dem Tretlager kürzen und auch diagonal nach oben abschrägen. Weißt du, wie ich meine?
Ich hätte immer ein wenig Angst, mit dem Zinken irgendwo hängen zu bleiben ...
Gruß Olli
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8143
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......
Das ist ja gerade das schöne an dem Flug!KoZoni hat geschrieben:Ich hätte immer ein wenig Angst, mit dem Zinken irgendwo hängen zu bleiben ...
Gruß Olli
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
- mops-cruiser
- Beiträge: 5914
- Registriert: 05.10.2011, 20:29
- Wohnort: Leiferde
Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......
Und kein Wort zur wichtigsten frage überhaupt:
Laufen die Räder rund und ist es ohne speichen fahrbar???
Interessiert mich ganz arg extrem doll
Laufen die Räder rund und ist es ohne speichen fahrbar???
Interessiert mich ganz arg extrem doll
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......
Ja, ich kann Dir folgen.....aber ich lass das so, ich mach mir da kein Kopp.KoZoni hat geschrieben:Hut ab! Sieht richtig klasse aus.
Du könntest jetzt noch - passend zur Tankverbreiterung - den "Dorn" vor dem Tretlager kürzen und auch diagonal nach oben abschrägen. Weißt du, wie ich meine?
Ich hätte immer ein wenig Angst, mit dem Zinken irgendwo hängen zu bleiben ...
Gruß Olli
Da hast Du recht........mops-cruiser hat geschrieben:Und kein Wort zur wichtigsten frage überhaupt:
Laufen die Räder rund und ist es ohne speichen fahrbar???
Interessiert mich ganz arg extrem doll
Also hinten ist alles gut, vorne muss ich nochmal versuchen das zu verbessern, hatte ich vor dem Lacken/versiegeln schon mal korrigiert. Ist leider immer noch ein kleiner Seitenschlag drin......war also doch nicht alles erledigt.
Ist aber auch nich so wild, geh ich halt nochmal ran.(Acryl aufschneiden, schrauben lösen)
Nur was ich auch letztendlich nicht ausschließen kann, wie sich das ganze auf Dauer, einen längeren Zeitraum verhält.....ist ja schließlich Holz, könnte sich von alleine noch verziehen.
Werd ich sehen.......lass es euch dann wissen....
Wenn nich mach ich neu......(wollte ich ja erst auch aus stabileren "echten" Holz machen, das ESB war ja eigentlich nur zum testen, aber jetzt is es so.)
Sitz grad noch an Holzarbeiten für die Seiten der Tankatrappe.....
MfG Monty
- Bürostuhldreher
- Beiträge: 520
- Registriert: 10.07.2014, 09:22
- Wohnort: Hamburg
Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......
Okay du hast mich mit deinem Tank doch überzeugt. Bin von deinen Styropor arbeiten immer erstaunt. Großen Respekt. Find das ding total stimmig. Leider kann ich mit dem Ton in Ton Farbe nicht so viel anfangen. Da müsste noch ein bisschen was passieren meiner Meinung nach
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Re: Classic
Dank Dir, aber das ist kein Styropor, Styrodur hab ich benutzt. Na ja eigentlich sollte man Hartschaumplatte sagen. Ist halt gut zu bearbeiten, mit´m Cutter schneiden und lässt sich gut schleifen, um es in Form zu bekommen.Bürostuhldreher hat geschrieben:Okay du hast mich mit deinem Tank doch überzeugt. Bin von deinen Styropor arbeiten immer erstaunt. Großen Respekt. Find das ding total stimmig. Leider kann ich mit dem Ton in Ton Farbe nicht so viel anfangen. Da müsste noch ein bisschen was passieren meiner Meinung nach
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Die Ton in Ton Sache soll am Ende auch nicht so bleiben.....irgendwie gefällt mir das Rot-Braun auch nicht mehr so ganz......ma schauen, sind ja noch einige Sachen zu machen.
Da bin ich auch bei......die Holz plättchen kommen zum schluss noch auf die Tankattrappe....
Die vordere Felge muss nochmal nachgearbeitet werden (nachzentrieren).
Von der kleinen Proberunde, hab ich die Erkenntnis, das das mit den Mänteln in 26x1.75 ziemlich knapp ist beim einlenken/Kurvenfahrten....siehe Felgenrand......
MfG Monty
Re: Classic"V" weiter....weiter.... geht´s......
....um dann auch mal ne richtige Probefahrt zu machen, hab ich mal andere Mäntel in 26x1.95 draufgemacht......die allerdings mit Stollen....
MfG Monty
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8143
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: Classic"V"
Finde die Gummis immer noch zu schmal aber besser als die davor drauf waren.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!