SUZUKI GSX-R e899 K2
Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, kommt mir spontan ein Gedanke:
"ein Lattenrost, auf dem man 'ne Runde pennen kann"
Klär mich Unwissenden bitte mal auf: warum die Holzklötzchen?
"ein Lattenrost, auf dem man 'ne Runde pennen kann"
Klär mich Unwissenden bitte mal auf: warum die Holzklötzchen?
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Der Reifen war draußen im Anhänger gelegen und dank der Temperaturen ziemlich hart. Der Reifen hat standardmäßig eine Breite von 2,5“.
Den Reifen möchte ich versuchen auf einer 3,5“ Felge zu montieren.
Also habe ich den Reifen erst einmal 2 Tage hinter der Heizung gelagert (natürlich nicht direkt dran sondern mit 20-30cm Abstand.
Damit wurde er ein wenig weicher.
Dann habe ich eine Dachlatte genommen und 65mm Stücke abgesägt (Kreissäge).
Und diese nun dazwischen geklemmt.
Jetzt hat der Reifen eine Breite von 3,5“ (8,9cm).
Dann habe ich ihn noch eine Nacht Hinze der Heizung stehen lassen und seit heute ist er wieder im Anhänger zum abkühlen und härter werden.
Dadurch erhoffe ich mir später das der Reifen beim Aufziehen besser seine aktuelle Form beibehält, damit dort besser die Luft reingeht.
Beim großen Hoosier sind die Seiten immer zusammengeklappt. Dieser müsste ja aufgeschossen werden!
Den Reifen möchte ich versuchen auf einer 3,5“ Felge zu montieren.
Also habe ich den Reifen erst einmal 2 Tage hinter der Heizung gelagert (natürlich nicht direkt dran sondern mit 20-30cm Abstand.
Damit wurde er ein wenig weicher.
Dann habe ich eine Dachlatte genommen und 65mm Stücke abgesägt (Kreissäge).
Und diese nun dazwischen geklemmt.
Jetzt hat der Reifen eine Breite von 3,5“ (8,9cm).
Dann habe ich ihn noch eine Nacht Hinze der Heizung stehen lassen und seit heute ist er wieder im Anhänger zum abkühlen und härter werden.
Dadurch erhoffe ich mir später das der Reifen beim Aufziehen besser seine aktuelle Form beibehält, damit dort besser die Luft reingeht.
Beim großen Hoosier sind die Seiten immer zusammengeklappt. Dieser müsste ja aufgeschossen werden!
Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Ja die Holzklötzchen sehen schon komisch aus.
Mach vorne einen Schlauch rein, dann müsste es auch gehen!?
Ich frage mich immer wieder, wie der Reifenhändler bzw. Monteur,
in so einen schlauchlosen Mopedreifen, der relativ locker auf der Felge sitzt,
Luft aufn Reifen bekommt!?
Naja, der Druck machts wohl aus!
Gruß, Huby!
Mach vorne einen Schlauch rein, dann müsste es auch gehen!?
Ich frage mich immer wieder, wie der Reifenhändler bzw. Monteur,
in so einen schlauchlosen Mopedreifen, der relativ locker auf der Felge sitzt,
Luft aufn Reifen bekommt!?
Naja, der Druck machts wohl aus!
Gruß, Huby!
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8141
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2
https://www.youtube.com/watch?v=5yQHzrTeAOshuby hat geschrieben:Luft aufn Reifen bekommt!?
Naja, der Druck machts wohl aus!
Gruß, Huby!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=5yQHzrTeAOs
Aha, das ist die Bremsenreiniger-P/R-Methode!
Macht mein Reifenhändler genau so, ...
nicht!
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Ne ne das mit Bremsenreiniger lasse ich. Den Reifen habe ich nun zum akklimatisieren in den Anhänger geschmissen. Nun hat er noch 3 Wochen Zeit!
Der Vorder-Hinterreifen wurde hiermit aufgebracht:
https://m.youtube.com/watch?v=WZSAXvwk0Tg
Der Vorder-Hinterreifen wurde hiermit aufgebracht:
https://m.youtube.com/watch?v=WZSAXvwk0Tg
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 06.05.2008, 11:04
- Wohnort: Bad Salzuflen
Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Wenn ich beim Bobbycar probleme habe die Reifen Aufzuziehen mache ich das immer mit nem Schlauch.
Ist einfachen als klötze zu sägen.
Also reifen hinlegen Schlauch rein und ne weile leigen lassen. Dann lässt er sich mit nem Kompressor
Aufpumpen, manchmal muss ich noch nen Gurt in rundum ziehen.
Ist einfachen als klötze zu sägen.
Also reifen hinlegen Schlauch rein und ne weile leigen lassen. Dann lässt er sich mit nem Kompressor
Aufpumpen, manchmal muss ich noch nen Gurt in rundum ziehen.
Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Derzeit mit Gewinde nachschneiden beschäftigt
Zwei weitere Schalter für Pumpe und Lüfter nachgerüstet
Als nächstes kümmere ich mich mal um den Wasserkühler!Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Wieviele Gewinde sinds denn?Rovi hat geschrieben:Derzeit mit Gewinde nachschneiden beschäftigt ...
Nehm einen Akkuschrauber, gehts schneller!
Viel Spaß beim Kühlschläuche verlegen ...
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Ich hoffe nicht mehr all zu viele Gewinde!
Der Kühler ist befestigt. Den Regler habe ich mal an die neue Position gelegt (noch nicht befestigt).
Kühlerschläuche verlegen ist gut!
Ich benötige einige Adapter/Reduzierungen.
Ganze 2 Stunden habe ich für die Befestigung des Kühlers benötigt.
Mir grauht es wieder vorm Zerlegen des Befestigungsgerüstes, aber hier und da möchte am Ende ich noch ein paar Sachen schwärzen.
Der Kühler ist befestigt. Den Regler habe ich mal an die neue Position gelegt (noch nicht befestigt).
Kühlerschläuche verlegen ist gut!
Ich benötige einige Adapter/Reduzierungen.
Ganze 2 Stunden habe ich für die Befestigung des Kühlers benötigt.
Mir grauht es wieder vorm Zerlegen des Befestigungsgerüstes, aber hier und da möchte am Ende ich noch ein paar Sachen schwärzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Von den letzten 5 Stunden Arbeit sieht man nicht wirklich viel!
Dafür durfte sie heute mal an die frische Luft.
Dafür durfte sie heute mal an die frische Luft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Sieht noch nach viel Arbeit aus!
Und vom Wetter her, könnte man direkt schon eine Probefahrt machen!
Und vom Wetter her, könnte man direkt schon eine Probefahrt machen!
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Oh zweimal Ja!
Vor allem, wenn man bedenkt, das ich das Hilfsgestänge später wieder ausbauen werde, um es zu lackieren! Hoffe bis Ende nächster Woche die VVK wieder zu bekommen, damit ich damit weiter machen kann!
Im Laufe de nächsten Woche kümmere ich mich dann um die Befestigung vom Regler, dann kann ich mich auch um „Wasserversorgung“ kümmern.
Vor allem, wenn man bedenkt, das ich das Hilfsgestänge später wieder ausbauen werde, um es zu lackieren! Hoffe bis Ende nächster Woche die VVK wieder zu bekommen, damit ich damit weiter machen kann!
Im Laufe de nächsten Woche kümmere ich mich dann um die Befestigung vom Regler, dann kann ich mich auch um „Wasserversorgung“ kümmern.
Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Zumindest sieht sie derzeit schön schmal aus.
Lenkerbreite sollte nun unter 60cm sein, 50cm sind Pflicht!
Lenkerbreite sollte nun unter 60cm sein, 50cm sind Pflicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2
Um die Proportionen vom Reifen noch etwas besser sehen zu können habe ich hier mal ein kleines Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=hpBvB74FEmg
https://www.youtube.com/watch?v=hpBvB74FEmg