Eine Originalrestaurierung wäre aber nicht genug, es sollte schon etwas schöner werden.
Das Rad wurde komplett demontiert, neu abgeschmiert und natürlich gereinigt. Die dezente Originalfarbe sollte erhalten bleiben, ebenso die Patina.
Der Tretkurbelsatz war so desolat, dass er ersetzt werden musste, ein zeitgenössisches Klapprad spendete die Ersatzteile.
Die beiden Naben lagen noch in einer meiner Chopperdome-Kisten, nun hieß es die Felgen zu polieren und einige zusätzliche Löcher zu bohren. Da die Vorderradnabe hierbei die Erstaunlichkeit besaß, nur 68 Löcher zu besitzen, wurden die drei überzähligen Löcher in der Felge mittels Killernieten verschlossen. Jeweils zur dritten Stunde, siehe Bilder.
Am Hinterrad ist eine Nexus 3-Gang-Schaltung verbaut, die mit Adaptern für 72 Speichen versehen wurde. Das überzählige Loch in der Nabe(Ventilloch in der Felge) wurde ebenfalls mittels Killerniete verschlossen. Die Schaltung funktioniert nun quasi entgegengesetzt(3=kleinster Gang), aber der Originalschalter sollte unbedingt weiterverwendet werden.
Farblich passende Bowdenzüge, Kette und Reifen wurden montiert. Die ebensolchen Bremsschuhe von "Vans" machen einen schlanken Fuss.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Wie auf den Bildern ersichtlich sitzt man hinter der Hinterachse, was zu einer leichten Wheelie-Neigung der Fahrcharakteristik führt. Durch die Hinzuführung von Bier verstärkt sich diese noch.
![Bier .;.](./images/smilies/bier.gif)