Eigenbau-Rahmen, Kante
- Wolfsmilch
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Re: Eigenbau-Rahmen, Kante
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Die Gesamtlänge ist 2,60m, Radstand 1,90m
Die Gesamtlänge ist 2,60m, Radstand 1,90m
Re: Eigenbau-Rahmen, Kante
Moin Wolfgang,
muss auch endlich mal was schreiben.....
Sehr geiler Rahmen und Porno Laufräder!
Allerdings find ich das Du bei Gabel und Lenker Dich etwas vergärt hast.
Der Rahmen ist so klar von der Form, Gabel und Lenker wirken dagegen recht unruhig.
Aber alles in allem, geiler scheiß! Und Hut ab für die ganze Arbeit!
Gruß, Ulf
muss auch endlich mal was schreiben.....
Sehr geiler Rahmen und Porno Laufräder!
Allerdings find ich das Du bei Gabel und Lenker Dich etwas vergärt hast.
Der Rahmen ist so klar von der Form, Gabel und Lenker wirken dagegen recht unruhig.
Aber alles in allem, geiler scheiß! Und Hut ab für die ganze Arbeit!
Gruß, Ulf
DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN, ABER DANN ISSES HALT KACKE...
- Wolfsmilch
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Re: Eigenbau-Rahmen, Kante
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Tja Ulf, das hast Du sehr schön umschrieben, das ich das Frontend verkackt habe.
Da sich irgendwo zwischen Zeichnung und Steuerkopf einschweißen ein Irtum eingeschlichen hatte, mußte ich den Winkel noch mal korrigieren und den Steuerkopf ein zweites mal einschweißen.
Die Gabel sollte eigentlich normal Standard-Gerade werden, dann hätte ich riesige Ausfaller gebraucht, und das wollte ich nicht.
Und der lenker kommt noch tiefer, gefällt mir optisch überhaupt nicht, je länger ich das anschaue.
Die 3.50er Reifen waren auch nicht geplant, es sollten die Weißwand werden, das sind 2.35er. Aber der LRS hat mir ein paar Probleme bereitet und deshalb gehen da nur dicke Pellen drauf. Liegt an den selbst gebauten Hohlkammern.
Gruß
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Tja Ulf, das hast Du sehr schön umschrieben, das ich das Frontend verkackt habe.
Da sich irgendwo zwischen Zeichnung und Steuerkopf einschweißen ein Irtum eingeschlichen hatte, mußte ich den Winkel noch mal korrigieren und den Steuerkopf ein zweites mal einschweißen.
Die Gabel sollte eigentlich normal Standard-Gerade werden, dann hätte ich riesige Ausfaller gebraucht, und das wollte ich nicht.
Und der lenker kommt noch tiefer, gefällt mir optisch überhaupt nicht, je länger ich das anschaue.
Die 3.50er Reifen waren auch nicht geplant, es sollten die Weißwand werden, das sind 2.35er. Aber der LRS hat mir ein paar Probleme bereitet und deshalb gehen da nur dicke Pellen drauf. Liegt an den selbst gebauten Hohlkammern.
Gruß
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Re: Eigenbau-Rahmen, Kante
Selbstgebaute Hohlkammern?
Erzähl mehr;)
Mfg
kOe
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<MKM> Felt RustRod
- Wolfsmilch
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Re: Eigenbau-Rahmen, Kante
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Eigentlich wollte ich dieses kleine Geheimnis für mich behalten, aber es ist jetzt einige Zeit in´s Land gezogen und die Fuhre rollt auf den Rädern, da kann ich ja mal aus dem Werkzeugkästchen plaudern
Da es die 100er ungebohrten Felgen nur einwandig gibt, hatte ich keine Wahl.
Beim einspeichen (und auch schon vorher) hatte ich ein ungutes Gefühl, was die Speichenspannung angeht.
Und siehe da, trotz noch lange nicht erreichter Spannung mutierte der Felgenring so langsam zum Pentagon. FUCK THE WHEEL
Hab ich doch tatsächlich einen kleinen Haufen polierten Aluschrott produziert.
Aber so schnell gebe ich nicht auf. Baue ich eine Hohlkammer in die Felge ein. Guten kleber gesucht, Alu-Rechteck-Profile in 20x10x2mmm gekauft, Nachbarfirma´s Ringbiege benutzt und die Ringe eingeklebt.
Läuft nicht 100 % rund, aber ich bin froh, das es funzt.
Vor lauter Frust hab ich vergessen, brauchbare Bilder von der Produktion zu machen.
Bei der 2ten Felge waren die Löcher ja noch nicht gebohrt, bei der ersten mußte ich die Bohrungen vor dem verkleben noch verschließen.
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Eigentlich wollte ich dieses kleine Geheimnis für mich behalten, aber es ist jetzt einige Zeit in´s Land gezogen und die Fuhre rollt auf den Rädern, da kann ich ja mal aus dem Werkzeugkästchen plaudern
Da es die 100er ungebohrten Felgen nur einwandig gibt, hatte ich keine Wahl.
Beim einspeichen (und auch schon vorher) hatte ich ein ungutes Gefühl, was die Speichenspannung angeht.
Und siehe da, trotz noch lange nicht erreichter Spannung mutierte der Felgenring so langsam zum Pentagon. FUCK THE WHEEL
Hab ich doch tatsächlich einen kleinen Haufen polierten Aluschrott produziert.
Aber so schnell gebe ich nicht auf. Baue ich eine Hohlkammer in die Felge ein. Guten kleber gesucht, Alu-Rechteck-Profile in 20x10x2mmm gekauft, Nachbarfirma´s Ringbiege benutzt und die Ringe eingeklebt.
Läuft nicht 100 % rund, aber ich bin froh, das es funzt.
Vor lauter Frust hab ich vergessen, brauchbare Bilder von der Produktion zu machen.
Bei der 2ten Felge waren die Löcher ja noch nicht gebohrt, bei der ersten mußte ich die Bohrungen vor dem verkleben noch verschließen.
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- rockabilly_ralph
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Re: Eigenbau-Rahmen, Kante
Echt klasse!
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[color=#BF0040][i][b][size=150]Warnemünder Beachcruiser[/size][/b][/i][/color]
- Wolfsmilch
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Re: Eigenbau-Rahmen, Kante
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Tach auch,
ich habe mal ein wenig an der Bremse rumentwickelt.
Die hintere ist wohl soweit funktionabel, kann ich nur noch nicht testen weil Luft im System ist. Ich bin aber optimistisch.
Bei der vorderen muß ich noch am Ankerblech ein wenig flexen und schweißen, dann läuft äh, bremst es auch da.
Tach auch,
ich habe mal ein wenig an der Bremse rumentwickelt.
Die hintere ist wohl soweit funktionabel, kann ich nur noch nicht testen weil Luft im System ist. Ich bin aber optimistisch.
Bei der vorderen muß ich noch am Ankerblech ein wenig flexen und schweißen, dann läuft äh, bremst es auch da.
- Grease_Monkey
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Re: Eigenbau-Rahmen, Kante
FETTE SCHEIßE!!!
Mehr fällt mir dazu nicht ein
Re: Eigenbau-Rahmen, Kante
Mehr, bitte! Weitermachen! Sehr gelungen!! Mehr details von der Bremslösung würden mich auch interessieren. Bisher alles richtig gemacht!
SmAcK
Keepin´it real since 1988.
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Re: Eigenbau-Rahmen, Kante
Moin Wolfgang,
das kann was mit der Bremse!
Auch wenn ich dachte Du würdest nur die schwarzen Teile der Bremse weiter verwursten...
Müssten man aber alles entnieten etc...
Könnte aber, zumindest wenn es von der Längen her hinkommt, etwas "aufgeräumter" aussehen.
Aber so wie es jetzt ist hast Du auf jeden Fall die größeren Hebel,
und damit deutlich mehr Power in der Bremse.
Bleib gespannt!!!
Gruß, Ulf
das kann was mit der Bremse!
Auch wenn ich dachte Du würdest nur die schwarzen Teile der Bremse weiter verwursten...
Müssten man aber alles entnieten etc...
Könnte aber, zumindest wenn es von der Längen her hinkommt, etwas "aufgeräumter" aussehen.
Aber so wie es jetzt ist hast Du auf jeden Fall die größeren Hebel,
und damit deutlich mehr Power in der Bremse.
Bleib gespannt!!!
Gruß, Ulf
DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN, ABER DANN ISSES HALT KACKE...
- Wolfsmilch
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Re: Eigenbau-Rahmen, Kante
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Moin in die Runde
Es gibt ein klitzekleines Update.
Ich habe mir endlich die so sehr gewünschten Chicane bestellt, nachdem ich zufällig gesehen habe das die wieder Lieferbar sind.
Es geht bald weiter, wenn ich wieder die möglichkeit habe, die letzten Schweißarbeiten zu beenden.
Bis dahin erstmal zwei Bilder.
Moin in die Runde
Es gibt ein klitzekleines Update.
Ich habe mir endlich die so sehr gewünschten Chicane bestellt, nachdem ich zufällig gesehen habe das die wieder Lieferbar sind.
Es geht bald weiter, wenn ich wieder die möglichkeit habe, die letzten Schweißarbeiten zu beenden.
Bis dahin erstmal zwei Bilder.
- IPimpYourFahrrad
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Re: Eigenbau-Rahmen, Kante
Moinsen .. Also ich kenn die Felgen seit dem ersten hier präsentierten video.
Die sind einfach unfassbar gut gelungen. Ein echter Hingucker.
Was ist eigentlich aus dem gehrungsrahmen geworden??
G
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Die sind einfach unfassbar gut gelungen. Ein echter Hingucker.
Was ist eigentlich aus dem gehrungsrahmen geworden??
G
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Dreams don´t work unless you do !!!
- Wolfsmilch
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Re: Eigenbau-Rahmen, Kante
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Der Rahmen wartet noch auf Fertigstellung.
Ich hatte in letzter Zeit andere Prioritäten. Es geht auf jedenfall weiter.
Im nächsten Jahr soll das Teil endlich rollen.
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Der Rahmen wartet noch auf Fertigstellung.
Ich hatte in letzter Zeit andere Prioritäten. Es geht auf jedenfall weiter.
Im nächsten Jahr soll das Teil endlich rollen.
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Re: Eigenbau-Rahmen, Kante
Die Felgen sind ja mal der ober KNALLER!!!!