the 2-tone Heavy Metal Fluid - Gabelupgrade in progress
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the 2-tone Heavy Metal Fluid - Gabelupgrade in progress
Hier also mein neues Projekt nach über einem Jahr Pause:
Habe ich so am Samstag ausm Ruhrpott geholt. Folgendes ist verbaut:
- Ronbar
- Ruff Saddle
- vorn 26 x 80 mit 26 x 3,0er Whitewalls
- hinten 26 x 100 mit 26 x 3,0er und der beschissenen SA Duomatic
- Ruff DoBrüGa
Das habe ich vor:
- Gabel: the Claw
- hinten eine S7/Super 7 rein
- roter Vorbau und Steuersatz
- Profile-Kettenblatt
- am liebsten Surly Black Floyds, aber ich befürchte, dass das nicht passt
- Lack ab und dann evtl. mit Hammerite Klarlack und roten Flakes anpinseln
Habe ich so am Samstag ausm Ruhrpott geholt. Folgendes ist verbaut:
- Ronbar
- Ruff Saddle
- vorn 26 x 80 mit 26 x 3,0er Whitewalls
- hinten 26 x 100 mit 26 x 3,0er und der beschissenen SA Duomatic
- Ruff DoBrüGa
Das habe ich vor:
- Gabel: the Claw
- hinten eine S7/Super 7 rein
- roter Vorbau und Steuersatz
- Profile-Kettenblatt
- am liebsten Surly Black Floyds, aber ich befürchte, dass das nicht passt
- Lack ab und dann evtl. mit Hammerite Klarlack und roten Flakes anpinseln
Zuletzt geändert von DeadBolt89 am 01.07.2017, 15:05, insgesamt 3-mal geändert.
- Jeff
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Re: Die Fluid-Baustelle
das ist doch so ein Blade-Nachbau, oder?
Spaß beiseite, das Bike sieht ja so schon ganz amtlich aus, deine geplanten Updates klingen spannend.
Deine geplante Farbkombi kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, meinst Du denn dass da die braunen
Anbauteile wie Griffe, Kette und Sattel noch passen
Spaß beiseite, das Bike sieht ja so schon ganz amtlich aus, deine geplanten Updates klingen spannend.
Deine geplante Farbkombi kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, meinst Du denn dass da die braunen
Anbauteile wie Griffe, Kette und Sattel noch passen
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Re: Die Fluid-Baustelle
Das sieht nur so aus. Dank der Nabe ist das Rad kaum fahrbar.
Was die Griffe und den Sattel angeht: alles zu seiner Zeit. Griffe stelle ich mir dann z. B. die roten Glittergriffe von classic-cycle vor und der Sattel wird dann gegen einen schwarzen Brooks getauscht.
Was die Griffe und den Sattel angeht: alles zu seiner Zeit. Griffe stelle ich mir dann z. B. die roten Glittergriffe von classic-cycle vor und der Sattel wird dann gegen einen schwarzen Brooks getauscht.
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Re: Die Fluid-Baustelle
die sieht super an der Stelle aus. Kannste nicht versuchen, ne Halterung zu basteln? Gib dir mal'n bisschen Mühe
Ach so: Gabel passt toll zum Gesamterscheinungsbild!
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Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Re: Die Fluid-Baustelle
Uuuuhhh..... ist das knapp!
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
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Re: Die Fluid-Baustelle
Das täuscht. Die Achse ist nur aus der Aufnahme gerutscht.Arkadius hat geschrieben:Uuuuhhh..... ist das knapp!
@KoZoni: Würde ich gern, aber ich habe weder die Zeit noch die Möglichkeiten eine Aufnahme zu basteln.
Re: Die Fluid-Baustelle
Das habe ich gesehen, ich meine aber die Breite... das ist knapp, wird da bei der Reifenbreite der Gummi nicht an der Gabel schleifen bzw die Felge?
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Re: Die Fluid-Baustelle
Sieht nur so aus. Da würde garantiert auch ein 3,8"er Reifen passen.Arkadius hat geschrieben:Das habe ich gesehen, ich meine aber die Breite... das ist knapp, wird da bei der Reifenbreite der Gummi nicht an der Gabel schleifen bzw die Felge?
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Re: Die Fluid-Baustelle
Die Gabel ist Supa! Den Schwung aus dem Hauptrohr mitnehmen wollte ich auch gerne machen. Steht gut im Flow das Ding...
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MfG
Big_Mouth
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Re: Die Fluid-Baustelle
Mir ist ein kleiner Haken an meinem Lack-Plan aufgefallen:
Ich habe zwar noch zwei Dosen Hammerite Klarlack, aber die stehen - wie mir gestern aufgefallen ist - auch schon wieder 4,5 Jahre rum und waren schon 2012, als ich den Rustman lackiert habe, ca. 3-4 Jahre alt. Ich bin mir also nicht sicher, ob der Lack überhaupt noch funktioniert. Zudem gibt es in Deutschland keine Bezugsquelle für Ed Roth Flakes mehr.
Spontane Alternative wäre den Rahmen mit Dose (Molotow) zu lackieren in:
Silver Dollar/Burner Chrome + transparent verkehrsrot
oder irgendwas in Richtung matt grau
Ich habe zwar noch zwei Dosen Hammerite Klarlack, aber die stehen - wie mir gestern aufgefallen ist - auch schon wieder 4,5 Jahre rum und waren schon 2012, als ich den Rustman lackiert habe, ca. 3-4 Jahre alt. Ich bin mir also nicht sicher, ob der Lack überhaupt noch funktioniert. Zudem gibt es in Deutschland keine Bezugsquelle für Ed Roth Flakes mehr.
Spontane Alternative wäre den Rahmen mit Dose (Molotow) zu lackieren in:
Silver Dollar/Burner Chrome + transparent verkehrsrot
oder irgendwas in Richtung matt grau
Re: Die Fluid-Baustelle
die Lacknamen klingen von den Herstellern schon sehr abenteuerlich. Aber deine Auswahl kam wohl aus einer Fälscherwerkstatt?
Ja Lacke sind auch nur bedingt haltbar...
Was ist an den Flakes so besonders, dass diese genau von dem Hersteller sein sollen? Mehr als funkeln in der Sonne werden andere auch nicht!
Oder?
Ja Lacke sind auch nur bedingt haltbar...
Was ist an den Flakes so besonders, dass diese genau von dem Hersteller sein sollen? Mehr als funkeln in der Sonne werden andere auch nicht!
Oder?
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Re: Die Fluid-Baustelle
Sind sie? ich habe hier Fahrrad Ausbesserungslack in der Dose die auch schon über 50 Jahre alt ist. denn man die Dosen schüttelt merkt man das sie noch Flüssig ist. Nur beim öffnen sollte man den Decke fest halten, einer sprang mir bis unter die Decke, man gut, nur hat nur kleine Flecken hinterlassen.Arkadius hat geschrieben:Ja Lacke sind auch nur bedingt haltbar...
Bei Sprühlacken habe ich auch schon 10 Jahre alte Dosen gehabt die noch gut waren, wenn dann verflüchtigt sich eher das Treibmittel. Ist halt immer eine Frage der Lagerung.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
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