Mensch, Arndt, da haste ja mal wieder alle Höhen und Tiefen des Schrauberlebens durchlitten, und das, wo du noch nicht mal professioneller Schrauber bist und wurdest dann doch mit einer Probefahrt zu Zweit belohnt und großen vor dem Durchhaltevermögen (das ich von dir und deinen Cruiserarbeiten kenne )
Zum Radl, wie´s jetzt dasteht: Jaaaa, würd ich auch so fahren, oder besser ausgedrückt, werd ich, wenn ich wieder mal in DD bin mit deiner Erlaubnis hoffentlich fahren dürfen
Oder es geschehen Zeichen und Wunder und wir treffen uns auf nem Cruise...
btw: haste am 14.6. schon was vor? Da ist nämlich der Fulle Ride III hier in und um Kassel und du bist hiermit persönlich eingeladen, mit allem, was in Dresden breite CruiserReifen hat daran teilzunehmen (Sry für die Eigenwerbung )
btt: wünsche dir noch gute Nerven bis zur endgültigen Fassung des AL Fluid - Themas
gruß bernd
AL Fluid - Die zweite
- FahrradFreak
- Beiträge: 5155
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: AL Fluid - Die zweite
fahre und schraube
-
- Beiträge: 803
- Registriert: 03.09.2007, 14:40
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: AL Fluid - Die zweite
Mensch, hier hat sich aber lange nix getan. Daher heute mal ein kleines Update.
Mit der Gabel ging irgendwie nicht so vorwärts wie ich mir das dachte. Daher kam nach der Starrgabel zwischenzweitlich mal ne LSM Parallelogrammgabel rein. Da mir das optisch nicht so zusagte (zu schmal, so dass die Bricks runter mussten) gibts davon keine Bilder. Danach kam ich an eine alte Monark. Die machte und macht sich auch recht gut im Fluid. Aber auch die ist zu schmal für die Bricks. Somit fuhr ich ne zeitlang Maxxis Holy Roller; hatte aber nicht bedacht, dass die nicht nur schmaler, sonder auch deutlich flacher sind als die Thick Bricks. Das brachte den Rahmen so weit runter, dass Aufsetzer auf Straßenbahnschienen auch nicht mehr ausgeschlossen waren (von Bodenwellen ganz zus schweigen...)
Somit stand der Fluid fast die gesamte letzte Saison nur rum. Viel zu schade!
Was hab ich mich gefreut als Aui jetzt die Tage nen Satz 28" Colani Laufräder anbot.
Am Wochenende auf dem Weg zu einer Familienfeier kurz mal bei ihm vorbeigeschaut und den Satz mitgenommen.
Heute gleich mal den Feiertag genutzt und das ganze mal grob zusammengesteckt.
Ich hatte ja echt Bedenken ob das überhaupt reinpasst. Zum einen der 29er Conti vorn in die Gabel, zum anderen hinten ins Heck, bzw. wegen Abstand zum Sattel.
Zum Glück kam ich damit hin in der Gabel die Rocker zu drehen und der Kette drei weiter Kettenglieder zu spendieren.
Das läuft jetzt erst mal so mit ca. 5mm Freigang in Gabel und Heck
Sorge bereitet mir momentan die Abraham. Die fühlt sich mit den großen Rädern arg schwammig in Kurven an. Mal schauen was da noch kommt.
Grüße Arndt
Mit der Gabel ging irgendwie nicht so vorwärts wie ich mir das dachte. Daher kam nach der Starrgabel zwischenzweitlich mal ne LSM Parallelogrammgabel rein. Da mir das optisch nicht so zusagte (zu schmal, so dass die Bricks runter mussten) gibts davon keine Bilder. Danach kam ich an eine alte Monark. Die machte und macht sich auch recht gut im Fluid. Aber auch die ist zu schmal für die Bricks. Somit fuhr ich ne zeitlang Maxxis Holy Roller; hatte aber nicht bedacht, dass die nicht nur schmaler, sonder auch deutlich flacher sind als die Thick Bricks. Das brachte den Rahmen so weit runter, dass Aufsetzer auf Straßenbahnschienen auch nicht mehr ausgeschlossen waren (von Bodenwellen ganz zus schweigen...)
Somit stand der Fluid fast die gesamte letzte Saison nur rum. Viel zu schade!
Was hab ich mich gefreut als Aui jetzt die Tage nen Satz 28" Colani Laufräder anbot.
Am Wochenende auf dem Weg zu einer Familienfeier kurz mal bei ihm vorbeigeschaut und den Satz mitgenommen.
Heute gleich mal den Feiertag genutzt und das ganze mal grob zusammengesteckt.
Ich hatte ja echt Bedenken ob das überhaupt reinpasst. Zum einen der 29er Conti vorn in die Gabel, zum anderen hinten ins Heck, bzw. wegen Abstand zum Sattel.
Zum Glück kam ich damit hin in der Gabel die Rocker zu drehen und der Kette drei weiter Kettenglieder zu spendieren.
Das läuft jetzt erst mal so mit ca. 5mm Freigang in Gabel und Heck
Sorge bereitet mir momentan die Abraham. Die fühlt sich mit den großen Rädern arg schwammig in Kurven an. Mal schauen was da noch kommt.
Grüße Arndt
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!
Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Aber Dresden ist geiler!
Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Re: AL Fluid - Die zweite
...schön zu lesen das es hier weiter geht...hab mich letztens tatsächlich noch gefragt was mit meinem altem rahmen wohl so aktuell passiert ist