![Bier .;.](./images/smilies/bier.gif)
Bei welchem Cruise kann man euer Team mit dem Gerät treffen?
Himmelfahrt Hannover?
Steinhude?
Glühweincruise?
Melde hiermit schonmal Interesse an ner Probefahrt an...
P.s. Grüne Farbe steht ja eh quasi jedem Rahmen, daher
![Dafuer :...,](./images/smilies/dafuer.gif)
Syntaris hat geschrieben:Theoretisch bestünde durch Einschlagen des Lenkers die Möglichkeit, alle drei Räder in eine Flucht zu stellen (theoretisch, da ein Rad oder eine Verstebung vorher gegen den Rahmen stoßen würde).
Dazu gibt es noch keine Planung, kannst aber die Tage gern mal hier rein schneien und ne Probefahrtmops-cruiser hat geschrieben:Bei welchem Cruise kann man euer Team mit dem Gerät treffen?
Nein ist es nicht, hat jedes Lasten mit ner großen Kiste vorne, wo man mit der ganzen Kiste lenkt.Syntaris hat geschrieben:Ein Dreirad mit einer Drehschemelachse habe ich wirklich noch nie gesehen - Kraftfahrzeuge, Kinderspielzeuge und Kutschen eingeschlossen. Technisch absolut exotisch.
Nein, meine ich nicht: http://www.christianiabikes.de/das-lastenrad.htmlSyntaris hat geschrieben:@IPimpYourFahrrad:
Du meinst eine Knicklenkung.
Einfach nur eine geile Nummer! Respekt!Jeff hat geschrieben:Syntaris hat geschrieben:Theoretisch bestünde durch Einschlagen des Lenkers die Möglichkeit, alle drei Räder in eine Flucht zu stellen (theoretisch, da ein Rad oder eine Verstebung vorher gegen den Rahmen stoßen würde).
Streich mal das Wort "theoretisch" aus deinem Satz![]()
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Hinten ist eine 3-Gang Nabenschaltung drin, die Räder laufen so leicht und sauber und dank des
geringen Gewichts bekommt man einen Höllen-Speed mit dem Ding drauf, leider wird das Fahrverhalten
ab ca. 25Kmh fast lebensgefährlich da die kleinste Lenkbewegung das Bike sofort aushebelt. Also heißt
es immer schön langsam um die Kurve fahren, beim Viertelmeilerennen ist es aber ne echte Rakete![]()
Dazu gibt es noch keine Planung, kannst aber die Tage gern mal hier rein schneien und ne Probefahrtmops-cruiser hat geschrieben:Bei welchem Cruise kann man euer Team mit dem Gerät treffen?
machen
Hab noch selten eine so poetische Beschreibung des Masseträgheitsprinzips gelesen!pepefu hat geschrieben:Das ist keine Knicklenkung, wie bei Baggern oder Traktoren vorkommen. Sondern eine Schemellenkung. Der Lenkeinschlag wird bauartbedingt durch das Rad begrenzt. Aber obacht! Sollte das kurveninnere Vorderrad beim einschlagen an den Rahmen kommen, so hätte das eine schlagartige Reibhaftung mit einhergehender ebensolcher Verzögerung zur Folge. Was die Bewegungsenergie plötzlich vor die Entscheidung stellt: ja, wohin denn nu? Die kommt so schnell zu keiner eindeutigen Aussage und gibt das Problem an die Massenträgheit weiter. Wer die schon mal kennen gelehrt hat, sei es durch eigene Erfahrung oder durch Jahrelange immer wieder kehrende Festagsgelage, weiss, das die sich nich so gerne aus ihrer innewohnenden eigenen Ruhe bringen lassen möchte und erst mal so weiter macht wie bisher,in dem Fall gerade aus! Das ist für eine stabile Fahrzeuggeometrie nun ein klizekleines Maleur, da ihr da, wo sie sich jetzt dafür gerne abstützen möchte, ein Rad fehlt, weil dieses sich unvernünfiger weise nach vorne gedreht hat, vermutlich um zu schauen, warum da auf der anderen Seite schon wieder gebemst wird. Der weitere Weg sieht meisst nicht elegant aus und endet nicht selten schmerzhaft.
Bei dem geilen Teil () da oben kann sich die Vordere Achse frei unter dem Rahmen durchdrehen. Ähnlich bei einem Bollerwagen oder Anhänger. Es ist, einen geübten Meister der Fahrkunst vorausgesetzt, sicher zu einigen spektakulären fahrdynamischen Extravaganzen in der Lage. Ich zähle mich nicht zu eben diesen Meistern. Wobei ich dieses mangelde Können durch Übermut kompensieren und meine daraus sich ergebenen Verletzungen den Festtagsgelagen zu schieben würde. Sicher!
Was ne heisse Scheisse, dieses Projekt.![]()
Gruß Pepe