Rollendes Dreieck
- slalomfreund
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Re: Rollendes Dreieck
Wieder etwas weiter
Meine Lieblingsfeile Die habe ich mal bei Entsorgungsstelle bei den Toren gefunden,
da war wohl jemand außerhalb der Geschäftszeiten da
und hat seinen "Müll" davor gelegt.
Heute führt sie in meiner Werstatt ein bewegtes Leben
Im Moment werden die Rohre und das untere Brückenblech
mit der Handsäge eingekerbt
und dann rund ausgefeilt. Und weil ich es nicht lassen konnte,
habe ich das eine Gabelrohr hier als Monoschwinge abgelichtet .
Meine Lieblingsfeile Die habe ich mal bei Entsorgungsstelle bei den Toren gefunden,
da war wohl jemand außerhalb der Geschäftszeiten da
und hat seinen "Müll" davor gelegt.
Heute führt sie in meiner Werstatt ein bewegtes Leben
Im Moment werden die Rohre und das untere Brückenblech
mit der Handsäge eingekerbt
und dann rund ausgefeilt. Und weil ich es nicht lassen konnte,
habe ich das eine Gabelrohr hier als Monoschwinge abgelichtet .
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Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
und bildet sich trotzdem ständig fort.
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Re: Rollendes Dreieck
Mal eine dumme Frage, hast du schon eine Idee wo der Bremssattel sein zu Hause finden soll ?
für die Arbeit.
für die Arbeit.
Phoenix Cruiser BC Aachen
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Re: Rollendes Dreieck
Bestimmt auf der anderen Seite denn eigentlich gehört ne Scheibe nach links, rechts gibt das immer probleme mit der Verlegung der Leitung.smallpixel hat geschrieben:Mal eine dumme Frage, hast du schon eine Idee wo der Bremssattel sein zu Hause finden soll ?
für die Arbeit.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
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Re: Rollendes Dreieck
Hmm,IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Bestimmt auf der anderen Seite denn eigentlich gehört ne Scheibe nach links, rechts gibt das immer probleme mit der Verlegung der Leitung.smallpixel hat geschrieben:Mal eine dumme Frage, hast du schon eine Idee wo der Bremssattel sein zu Hause finden soll ?
für die Arbeit.
macht das Problem nur anders.
Phoenix Cruiser BC Aachen
- slalomfreund
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Re: Rollendes Dreieck
Ich werde ihn dranklemmen, nach links,
und dann eine Halterung bauen.
Habe jetzt noch kein Problem entdeckt,
aber ich habe ihn auch noch nicht dran gesteckt,
mache ich heute Abend mal.
Bilder gibt es gleich auch neue.
Danke für den Respekt,
Ich hätte die Kamera mit nehmen sollen,
einige Sachen waren etwas tricky.
Bis später
und dann eine Halterung bauen.
Habe jetzt noch kein Problem entdeckt,
aber ich habe ihn auch noch nicht dran gesteckt,
mache ich heute Abend mal.
Bilder gibt es gleich auch neue.
Danke für den Respekt,
Ich hätte die Kamera mit nehmen sollen,
einige Sachen waren etwas tricky.
Bis später
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- slalomfreund
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Re: Rollendes Dreieck
So, hier kommt der Schnellspanner dran.
Die werden dann mit Spannstiften gesichert.
Mal sehen ob das geht.
Lenkeinschlag sind nur 45°, das reicht nicht für eine Drehung auf dem Feldweg, mal sehen.
Und so sieht es jetzt unten an der Gabel aus.
Und so wird es oben, damit ich mal den Steuersatz wechseln kann, werden die Gabelrohre in Hülsen geschoben, die an der oberen Brücke festgeschweißt werden.Die werden dann mit Spannstiften gesichert.
Mal sehen ob das geht.
Lenkeinschlag sind nur 45°, das reicht nicht für eine Drehung auf dem Feldweg, mal sehen.
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Re: Rollendes Dreieck
Da ich krank bin konnte ich nicht werkeln,
aber zumindestesn das hier zur Diskussion stellen.
mal ein andere Ständer
Das Sattelstütze unten durch den Rahmen verlängern und ein Ständerdreieck unten anbringen. Zum Abstellen Schnellspanner der Sattelstütze lösen,
Sattel um 90° drehen und herunterschieben. (ginge auch ohne die 90°Drehung) Innovativ aber häßlich oder passt zum Rest von dem Murks?
Was meint ihr?
aber zumindestesn das hier zur Diskussion stellen.
mal ein andere Ständer
Das Sattelstütze unten durch den Rahmen verlängern und ein Ständerdreieck unten anbringen. Zum Abstellen Schnellspanner der Sattelstütze lösen,
Sattel um 90° drehen und herunterschieben. (ginge auch ohne die 90°Drehung) Innovativ aber häßlich oder passt zum Rest von dem Murks?
Was meint ihr?
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Re: Rollendes Dreieck
Rohr durchs Unterrohr, und nach unten ne 2. Klemmschelle mit der du den Ständer klemmst und in der Höhe verstellen kannst. So steht dar Sattel auch im Stand noch richtig.
Problematisch bei deiner Idee ist die Länge mit der die Rohre ineinander Stecken: Viel Fläche = viel Reibung und es kann relative schnell Festgammeln.
Problematisch bei deiner Idee ist die Länge mit der die Rohre ineinander Stecken: Viel Fläche = viel Reibung und es kann relative schnell Festgammeln.
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Re: Rollendes Dreieck
Wenn der Hinterbau relativ gerade ist.
Würde ich den einen Teil des Hinterbaus nachbauen und unter dem Sattelrohr den Drehpunkt machen.
Ganz fein wäre es, wenn man die Rohre übersägt und man dann den Ständer hochklappt. Dann ein paar feine Neodym-Magenten dran gemacht und der Ständer hält oben.
Falls meine Erklärung nicht klar ist sag Bescheid.
Würde ich den einen Teil des Hinterbaus nachbauen und unter dem Sattelrohr den Drehpunkt machen.
Ganz fein wäre es, wenn man die Rohre übersägt und man dann den Ständer hochklappt. Dann ein paar feine Neodym-Magenten dran gemacht und der Ständer hält oben.
Falls meine Erklärung nicht klar ist sag Bescheid.
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- slalomfreund
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Re: Rollendes Dreieck
Bescheid
"die Rohre übersägt und man dann den Ständer hochklappt"?
was meinst du mit damit?
Den Rest habe ich verstanden und für gut befunden!
"die Rohre übersägt und man dann den Ständer hochklappt"?
was meinst du mit damit?
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Re: Rollendes Dreieck
Schau mal ob du aus dieser schnellen Zeichnung klar kommst.
Entschuldige die Zeichnung ist etwas unsauber.
Entschuldige die Zeichnung ist etwas unsauber.
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Re: Rollendes Dreieck
Endlich mal die obere Brücke zusammengesetzt.
Das sitzt alles schön stramm,
auch ohne Spannstifte würde ich da schon mit fahren.
Sieht auch garnicht so schlecht aus,
ich meine natürlich für den Rohzustand. Vorm zusammenschweißen habe ich noch einen Zug durch den Rahmrn gelegt,
um den echten hinterher durchziehen zu können.
Das sitzt alles schön stramm,
auch ohne Spannstifte würde ich da schon mit fahren.
Sieht auch garnicht so schlecht aus,
ich meine natürlich für den Rohzustand. Vorm zusammenschweißen habe ich noch einen Zug durch den Rahmrn gelegt,
um den echten hinterher durchziehen zu können.
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Re: Rollendes Dreieck
Sag mal, wie stark ist das Material deiner Brücken ? Ist das 4mm ?
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- slalomfreund
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Re: Rollendes Dreieck
Nein, so dick doch nicht, es sind 3
Ich wollte mal zeigen wie filigran es geht.
Die dicken Brücken sind ja den Klemmschrauben zu verdanken,
die muss man ja irgendwo rein schrauben.
Ich habe mich mit meinen über 90kg schon auf den Vorbau gestürzt um die Festigkeit meiner Konstruktion zu testen, hält.
Die untere Brücke ist ja im 45° Winkel abgebracht,
wenn die nach oben biegen will, müsste sie die Standrohre auseinander drücken.
Ob die untere Brücke nach hinten hin hält werde ich prüfen wenn alles geschweißt ist,
dann stelle ich das Fahrrad aufs Vorderrad und werde wieder Gewicht einsetzen.
Ich wollte mal zeigen wie filigran es geht.
Die dicken Brücken sind ja den Klemmschrauben zu verdanken,
die muss man ja irgendwo rein schrauben.
Ich habe mich mit meinen über 90kg schon auf den Vorbau gestürzt um die Festigkeit meiner Konstruktion zu testen, hält.
Die untere Brücke ist ja im 45° Winkel abgebracht,
wenn die nach oben biegen will, müsste sie die Standrohre auseinander drücken.
Ob die untere Brücke nach hinten hin hält werde ich prüfen wenn alles geschweißt ist,
dann stelle ich das Fahrrad aufs Vorderrad und werde wieder Gewicht einsetzen.
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Re: Rollendes Dreieck
Nachdem ich eine Woche krank war hatte ich heute mal wieder etwas Zeit.
Die Sattelstange habe ich auf 34,8mm abdrehen lassen,
dann musste ich noch die Verformung vom Schweißen wieder ausschleifen.
Jetzt passt sie rein. Oben schweiße ich eine Standardkerze ein Ich hoffe das klappt morgen früh, damit ich endlich mal Probe sitzen kann.
Die Gabel habe ich auch getestet und für gut befunden, da bewegt sich nichts (außer Lenkbewegung )
Die Sattelstange habe ich auf 34,8mm abdrehen lassen,
dann musste ich noch die Verformung vom Schweißen wieder ausschleifen.
Jetzt passt sie rein. Oben schweiße ich eine Standardkerze ein Ich hoffe das klappt morgen früh, damit ich endlich mal Probe sitzen kann.
Die Gabel habe ich auch getestet und für gut befunden, da bewegt sich nichts (außer Lenkbewegung )
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