SUZUKI GSX-R e899 K2
Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2
Regler:10kg
Akkus: 26kg
Motor inkl Felge und Reifen: 45kg
Leichter wäre das Vehikel nur im Fahrradrahmen ...
Die GSXR ist nur eine Zwischenlösung!
Akkus: 26kg
Motor inkl Felge und Reifen: 45kg
Leichter wäre das Vehikel nur im Fahrradrahmen ...
Die GSXR ist nur eine Zwischenlösung!
Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2
Habe 6 Stunden im Anhänger abgehangen.
War schon recht kühl in den letzten Tagen.
Habe die Alu-Konstruktion etwas kürzer gemacht. Der Regler ist eingebaut, sowie der 600A Leistungsschalter als auch die 600A Sicherung (2x300A parallel).
Ende des Monats soll die Schwinge gefertigt werden.
War schon recht kühl in den letzten Tagen.
Habe die Alu-Konstruktion etwas kürzer gemacht. Der Regler ist eingebaut, sowie der 600A Leistungsschalter als auch die 600A Sicherung (2x300A parallel).
Ende des Monats soll die Schwinge gefertigt werden.
- mops-cruiser
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Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2
Sobald die Schwinge da ist,bitte wieder nen Foto...
Bin gespannt...
Bin gespannt...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2
Mal ein kurzer Zwischenstand:
die letzten 11 Akkus sind bestellt. Somit habe ich dann ca. 175V DC bei 20Ah zur Verfügung. Die Akkus können nun locker 800A bereitstellen, wobei der Regler nicht mehr als 600A verarbeiten kann. Der Motor schafft ja bis zu 709A.
Die Schwinge habe ich gestern abgegeben und soll sie angeblich nächste Woche wiederbekommen.
Es wird keine besondere Schönheit werden! Es soll ein Rundrohrunterzug mit 2 Platten angebracht werden ... stabil muß es werden!
Tja von KKK habe ich seit Anfang Dezember letzten Jahres nichts mehr gehört. Obwohl nur noch eine Schweißnaht an der Gabel zu machen ware, die ja angeblich schon im August letzten Jahres fertig war .
die letzten 11 Akkus sind bestellt. Somit habe ich dann ca. 175V DC bei 20Ah zur Verfügung. Die Akkus können nun locker 800A bereitstellen, wobei der Regler nicht mehr als 600A verarbeiten kann. Der Motor schafft ja bis zu 709A.
Die Schwinge habe ich gestern abgegeben und soll sie angeblich nächste Woche wiederbekommen.
Es wird keine besondere Schönheit werden! Es soll ein Rundrohrunterzug mit 2 Platten angebracht werden ... stabil muß es werden!
Tja von KKK habe ich seit Anfang Dezember letzten Jahres nichts mehr gehört. Obwohl nur noch eine Schweißnaht an der Gabel zu machen ware, die ja angeblich schon im August letzten Jahres fertig war .
Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2
Schwinge ist fertig
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- Jeff
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Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2
sieht echt massiv aus. Das Bike wird der Kracher, kann es kaum erwarten den ersten Fahrbericht zu lesen, wobei ein Video von der Jungfernfahrt wäre auch nicht schlecht
- mops-cruiser
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Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2
Anbauen und Fotos posten... DANKE
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2
Tja, Suzuki mit seiner Spezialmutter an der Achse bremst mich gerade aus!
Dat Dingen (Werkzeug) kostet Schlappe 50€.
Jetzt leih ich es mir evtl. am Samstag, dann werde ich weitersehen!
Die Schwinge ist verdammt lang!
Bin mal gespannt, ob es überhaupt Sinn macht sie ganz hinten zu fahren!
Obwohl bei dem Gewicht (25kg, dank der ganzen M16 Stahlschrauben und Gewindestangen) könnte genügend Anpressdruck da sein!
Dat Dingen (Werkzeug) kostet Schlappe 50€.
Jetzt leih ich es mir evtl. am Samstag, dann werde ich weitersehen!
Die Schwinge ist verdammt lang!
Bin mal gespannt, ob es überhaupt Sinn macht sie ganz hinten zu fahren!
Obwohl bei dem Gewicht (25kg, dank der ganzen M16 Stahlschrauben und Gewindestangen) könnte genügend Anpressdruck da sein!
Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2
Hallo Jungs, es ist geschafft ... vorerst zumindest.
Mit dem richtigen Werkzeug läst sich so eine spezielle Verschraubung natürlich spielend lösen, wobei man sagen mußte, das die trotzdem bombenfest saß. Diese Schraube schien zum ersten mal nach guten 15 Jahren gelöst worden zu sein.
Es ist auf jeden Fall die längste Schwinge, die ich bisher verbaut habe!
Auch das herausbekommen aus dem Anhänger war eine echte Herausforderung!
Die Kiste passt exakt auf die Rampe ...
Problem: der Auf- und Abfahrwinkel.
Dadurch das sie nur noch 5cm über dem Boden "schwebt" komme ich nicht weit beim schieben.
H
abe aber noch einen 2 Tonnen Wagenheber.
Damit habe ich die Rampe vorher in Waage gebracht.
Nachteil: der kleine Runde Teller vom Wagenheber bietet nicht viel Auflagefläche.
Und ganz nach vorne bekommt man ihn auch nicht. D. h. kommt man mit dem schweren HR über diesen Punkt, ist man mit den VR noch nicht auf der Rampe und damit geht die Alurampe am Anhänger nach oben und drückt sich unter die VVK. Da hilft es nur den Fuß zur Hilfe zu nehmen und die Rampe wieder auf den Anhänger zu drücken und gleichzeitig die Balance zu halten. Bin ganz schön ins Schwitzen gekommen!
Aber am Ende ist doch alles gut gegangen und die Kiste konnte zumindest mal wieder frische Luft schnappen.
Mit dem richtigen Werkzeug läst sich so eine spezielle Verschraubung natürlich spielend lösen, wobei man sagen mußte, das die trotzdem bombenfest saß. Diese Schraube schien zum ersten mal nach guten 15 Jahren gelöst worden zu sein.
Es ist auf jeden Fall die längste Schwinge, die ich bisher verbaut habe!
Auch das herausbekommen aus dem Anhänger war eine echte Herausforderung!
Die Kiste passt exakt auf die Rampe ...
Problem: der Auf- und Abfahrwinkel.
Dadurch das sie nur noch 5cm über dem Boden "schwebt" komme ich nicht weit beim schieben.
H
abe aber noch einen 2 Tonnen Wagenheber.
Damit habe ich die Rampe vorher in Waage gebracht.
Nachteil: der kleine Runde Teller vom Wagenheber bietet nicht viel Auflagefläche.
Und ganz nach vorne bekommt man ihn auch nicht. D. h. kommt man mit dem schweren HR über diesen Punkt, ist man mit den VR noch nicht auf der Rampe und damit geht die Alurampe am Anhänger nach oben und drückt sich unter die VVK. Da hilft es nur den Fuß zur Hilfe zu nehmen und die Rampe wieder auf den Anhänger zu drücken und gleichzeitig die Balance zu halten. Bin ganz schön ins Schwitzen gekommen!
Aber am Ende ist doch alles gut gegangen und die Kiste konnte zumindest mal wieder frische Luft schnappen.
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Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2
... und hier noch ein paar Bilder:
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Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2
wollte nur helfen!
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
- mops-cruiser
- Beiträge: 5914
- Registriert: 05.10.2011, 20:29
- Wohnort: Leiferde
Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2
Ein echt mieser Gerät
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2
Respekt vor deiner Arbeit ABER
Sorry aber was hat das ganze hier mit einem Cruiser zu tun
Wo sind die Pedalen?
Gehört dieser Thread hier nicht Eher in der motorisierten Ecke anstatt im Making Off?
Sorry aber was hat das ganze hier mit einem Cruiser zu tun
Wo sind die Pedalen?
Gehört dieser Thread hier nicht Eher in der motorisierten Ecke anstatt im Making Off?
- IPimpYourFahrrad
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- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2
Wo steht den bitte das "Making Off" den Pedalcruisern vorbehalten ist?Karsten hat geschrieben: Gehört dieser Thread hier nicht Eher in der motorisierten Ecke anstatt im Making Off?
Insgesamt ist es zwar wirklich etwas Offtopic, aber ich finde die Bilder immer wieder sehr sehenswert
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!