ein alter bekannter ist zurück...aller anfang ist schwer.
ein alter bekannter ist zurück...aller anfang ist schwer.
da mein bruder ja gerade ausverkauf macht ist der 3g wieder bei mir.
das einzige was klar ist, der alte aufbau muss übertroffen werden
alte sünden von den letzten experimenten.
und es wird sehr wahrscheinlich ein langzeit projekt.
das einzige was klar ist, der alte aufbau muss übertroffen werden
alte sünden von den letzten experimenten.
und es wird sehr wahrscheinlich ein langzeit projekt.
Zuletzt geändert von penner am 08.12.2016, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Re: ein alter bekannter ist zurück...
hier noch ein bild vom letzten zustand.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
- mops-cruiser
- Beiträge: 5914
- Registriert: 05.10.2011, 20:29
- Wohnort: Leiferde
Re: ein alter bekannter ist zurück...
Dann viel Spaß beim übertreffen, bin gespannt
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: ein alter bekannter ist zurück...
Ja cool. Die alte Optik gefällt mir sehr gut.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: ein alter bekannter ist zurück...
Sieht ja echt geil aus der letzte Aufbau , aber mal ne Frage wie groß war der jenige der damit gefahren ist 1,20M
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8141
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: ein alter bekannter ist zurück...
^^ Und wie kommt der 1,20m. dann an den Lenker?Karsten hat geschrieben:Sieht ja echt geil aus der letzte Aufbau , aber mal ne Frage wie groß war der jenige der damit gefahren ist 1,20M
Natürlich fährt er mit den Ohren zwischen den Knien. Na jeder wie er Mag. An dem Rad mochte ich besonders die Sachs Elan 12Gang.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: ein alter bekannter ist zurück...
Und das Kettenblatt vorne!!! Sabber!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: ein alter bekannter ist zurück...
danke danke, ich war und bin 1,70.
so, erste fortschritte, zugführung, halter für bremsanker und reste der ausfallenden weg.
ausserdem angefangen zu entlacken.
wenn alles funktioniert wie gedacht, dann wird das wohl die gabel.
so, erste fortschritte, zugführung, halter für bremsanker und reste der ausfallenden weg.
ausserdem angefangen zu entlacken.
wenn alles funktioniert wie gedacht, dann wird das wohl die gabel.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Re: ein alter bekannter ist zurück...aller anfang ist schwer.
Ist das nicht ne Hinterradschwinge von so nem Baumarkt-Fully-Mtb?
Wollt ich meinem Bruder mal abschwatzen....... Geile Idee....Bin gespannt und bleib ma dran..
mfg
monty
Wollt ich meinem Bruder mal abschwatzen....... Geile Idee....Bin gespannt und bleib ma dran..
mfg
monty
MfG Monty
Re: ein alter bekannter ist zurück...aller anfang ist schwer.
jo, hinterbau vom baumarkt mtb
beim rahmen gibts fortschritt.
das meiste vom lack ist weg, genau wie die reste von den zughaltern,
bis aus die zwei beim tretlager, da kommt man so kacke dran...
die ständerplatte kommt wohl auch noch ab.
und nu bin ich am überlegen ob
a) klarlack drauf
b) rosten lassen
c) lackieren, wahrscheinlich dunkelbraun
d) ???
beim rahmen gibts fortschritt.
das meiste vom lack ist weg, genau wie die reste von den zughaltern,
bis aus die zwei beim tretlager, da kommt man so kacke dran...
die ständerplatte kommt wohl auch noch ab.
und nu bin ich am überlegen ob
a) klarlack drauf
b) rosten lassen
c) lackieren, wahrscheinlich dunkelbraun
d) ???
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Re: ein alter bekannter ist zurück...aller anfang ist schwer.
heute mal weiter gemacht, erstmal musste ich dreck sägen
zur mitte des rahmens ist unter dem dreck noch eine schweissnaht zwischen den rohren,
bis vorne zum steuerrohr war alles mit versteinertem dreck voll...
schon fast komplett nackt.
die schlimmste stelle ist fast fertig.
die zughalter sind jetzt alle restlos weg, die ständerplatte ist auch geschichte.
und da die drecksarbeit so viel spass gemacht hat..., hab ich mich entschieden nur mit klarlack drüber zu gehen.
zur mitte des rahmens ist unter dem dreck noch eine schweissnaht zwischen den rohren,
bis vorne zum steuerrohr war alles mit versteinertem dreck voll...
schon fast komplett nackt.
die schlimmste stelle ist fast fertig.
die zughalter sind jetzt alle restlos weg, die ständerplatte ist auch geschichte.
und da die drecksarbeit so viel spass gemacht hat..., hab ich mich entschieden nur mit klarlack drüber zu gehen.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Re: ein alter bekannter ist zurück...aller anfang ist schwer.
fürs "Blank" machen......dann reicht hier nen Überzug mit Klarlack vollkommen aus
mfg
mfg
mfg
mfg
MfG Monty
Re: ein alter bekannter ist zurück...aller anfang ist schwer.
danke, kann ich gut brauchen, ist echt höllische scheissarbeit.
und da wäre alles andere als klarlack ein verbrechen.
und da wäre alles andere als klarlack ein verbrechen.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Re: ein alter bekannter ist zurück...aller anfang ist schwer.
letztes update für dieses jahr...
der rahmen ist jetzt fast komplett nackt, die gabel hab ich auch schon angefangen zu entlacken.
wenn dann alles an lack weg ist kommen noch diverse durchgänge mit schleifpapier
und ich bin jetzt wieder der offizielle sachs-elan-mann
die naben sind nach erster prüfung alle totgefahren, also gibt es im nächsten jahr viel spass mit sachs elan überholen.
für alle die es nicht wissen, im gegensatz zu den normalen sachs naben gibt es für die elan keine anleitungen zum zerlegen/zusammenbauen.
scheiss drauf, guten rutsch
der rahmen ist jetzt fast komplett nackt, die gabel hab ich auch schon angefangen zu entlacken.
wenn dann alles an lack weg ist kommen noch diverse durchgänge mit schleifpapier
und ich bin jetzt wieder der offizielle sachs-elan-mann
die naben sind nach erster prüfung alle totgefahren, also gibt es im nächsten jahr viel spass mit sachs elan überholen.
für alle die es nicht wissen, im gegensatz zu den normalen sachs naben gibt es für die elan keine anleitungen zum zerlegen/zusammenbauen.
scheiss drauf, guten rutsch
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8141
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: ein alter bekannter ist zurück...aller anfang ist schwer.
Wie bei allen Naben auf der nicht Antriebs-/Bremsseite anfangen, hier die Explosionszeichnungen:
[/color][/b]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!