Ratinger hat geschrieben:Langsam wird´s wirklich crazy .
Hab ja mit dem Elektro - Gedönse mal so gar nix am Hut, ... aber demnächst fährst du noch mit Solar über die Rennstrecken.
Bei dem benötigem Strom würde es eine riesen Solarzelle bedeuten ... zuviel Windwiderstand
Rovi hat geschrieben: Denke ich versuche den Motor sowohl in den Black Rap-Thor Rahmen als auch in die zur Verfügung stehende GSXR 1000 zu bauen!
moin here
noachmal zum Bike im jetzigen Zustand: extrem geil
mit dem schwarzen E-Motor Monstrum wünsche dir, dass es funktioniert
und schön, dass du "Freilaufzone" hast <- so´n Flughafen hat nicht jeder
aber: kann ich dem zitierten Text entnehmen, dass du planst ein VerbrennungsmotorMoped auf E-Antrieb umzurüsten (wenn auch nur zeitweise)
wenn das so ist, dann hast du meinen allergrößten
gruß bernd
Nur nochmal um es klar zu stellen.
Das Rad hinter dem Motor ist das Rising Sun,
Dort passt der Motor aus zwei Gründen nicht rein:
1.: Drop Out zu schmal (135/155mm vs 230mm (Motor))
2.: Felge zu klein (17"Motorrad =24" Fahrrad und derzeit ist eine 26" mit 3.45er Reifen drauf)
Geplant gewesen ist der Motor für den BLACK RAP-THOR.
Aber da ich keine Ahnung habe wann ich den Rahmen von Kamilos (Kamilos Kustom Kreationz) bekomme, kam mir die Idee den Motor nun in die defekte GSXR 1000 einzubauen (Getriebeschaden).
In das Motorrad wird dann später ein Outrunner Motor eingebaut und muss dafür eh hergerichtet werden. Das Mtorrad wird aber auch nur für die 1/4 Meile hergerichtet.
Ich habe zwar einen Motorradführerschein aber derzeit kein Interesse mehr auf öffentlichen Straßen zu fahren. Es hat einige aus dem Bekanntenkreis erwischt, teils selbstverschuldet, teils übersehen worden.
Bei diesen 1/4 Meilen Events ist zumindest immer ein Krankenwagen und Feuerwehr dabei, teilweise sogar ein Rettungshubschrauber. Ok so eine Startteilnahme kostet natürlich auch ein paar Euro, ist aber auch ein schönes Erlebnis, das ich mit meinem Bruder seit ein paar Jahren teile.
In Brilon werden zum ersten Mal meine Kids mit dabei sein und bei dem Bamberger Flughafen Test kommt sogar meine Frau mit, obwohl sie nicht wirklich Verständnis für diese Art von Sport hat.
Bzw. das Motorrad fahren nicht wirklich mag (aufgrund unserer 2 Kinder) aber es trotzdem toleriert!
Nun aber zum Motorrad. Im Endeffekt kann ich da nicht viel selber machen, außer Motor, Elektrik, Tacho, Lampe, Öl und Wasserkreislauf dort rausbauen (Arbeit von 2-3 Stunden zu Zweit). Das werde ich am Samstag vor dem Briloner 1/4 Meilenevent machen und auch Dokumentieren. Wenn gewünscht und toleriert, kann ich dazu parallel auch hierzu einen Beitrag erstellen.
Handelt sich ja nicht mehr wirklich um eine Tretharley.
Da ich nicht selber schweißen kann bin ich halt auf Andere angewiesen und kann am Ende nur fertige Teile am Motorrad anbauen!
Geändert werden müssen auf jeden Fall die Gabel, die muss auf 40mm Restfederweg gekürzt werden ( das wird bei allen 1/4 Meilen Motorrädern so gemacht und die 40mm stehen auch im Reglement, sowie einige andere Sachen mehr an die ich mich halten muss.
Dann wird die HR-Schwinge ein wenig verlänger (15-20cm, da bin ich mir aber noch nicht wirklich sicher) und muss diese Spezialbefestigung für die 50mm Motorachse bekommen und dann wird sie mittels der bereits selbst gefertigten Langlochversteller tiefergelegt.
Dann darf noch eine neue Befestigung für die Bremsanlage angeschweißt werden
That's it!
Achso und ich muss halt einen Kasten bauen, wo ich Regler und Akkus unterbringe und das kann ich eigentlich ganz geschickt hinter der Vollverkleidung, anstelle des Motors realisieren.
Es scheint nun eher so das ich Blut geleckt habe im Bau und fahren von E-Dragstern!
Ein wirklich beklopptes Hobby!
Zuletzt geändert von Rovi am 09.04.2018, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kann ja auch einfach hier parallel berichten, denn der Motor soll ja später in den Fahrradrahmen!
Zumindest wäre das hier der erste Schritt für die Low Budget Lösung für die Gixxe. Lampe raus, Lampencover rein in die Kanzel.
Hoffe dass das Cover nicht zu klein ist und so könnte es aussehen
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Ja, die Kiste kenne ich!
Die hat er 2012 zusammengebaut (endless sphere forum).
Ist eine GSXR 1100 mit Enertrac 602 Motor 30kW Spitze und ein ein Kelly KHB14601 Controller. https://endless-sphere.com/forums/viewt ... 10&t=42657
Das gleiche Prinzip habe ich nun auch vor!
Hatte ihn auch schon wegen dem Regler angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen.
Er hatte damals 2000$ dafür bezahlt. Ich bekomme ihn neu für die Hälfte!
Ich werde aber nicht soviele Akkus verwenden, dadurch wird sie auch nochmal leichter und sie soll eine Schwingenverlängerung bekommen!
Schauen wir einfach mal, was die Zeit so bringt :-)
Die 600er Schwinge ist gestern zumindest schon mal angekommen.
Nach dem Urlaub schaue ich mir dann mal den Rest genauer an!