könnt ma in die Basics einfügenrenegade1972 hat geschrieben:kein thema find den auch super........
Re: Dyno Glide für's Frollein: wird elektrisch
Re: Dyno Glide für's Frollein: Räder fertig eingespeicht
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
Re: Dyno Glide für's Frollein: Räder fertig eingespeicht
Räder sind soweit fertsch, noch paar Kleinigkeiten dranne und denne gehts zur ersten Probefahrt.
hat zwar bissi gedauert, aber is sehr schön geworden.
Bilder gibts denne im Fertigen Trööööööööt
zum fertigen Radl
hat zwar bissi gedauert, aber is sehr schön geworden.
Bilder gibts denne im Fertigen Trööööööööt
zum fertigen Radl
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Re: Dyno Glide für's Frollein: wird elektrisch
Jou, nach laaaaaaaanger Abstinenz und etwas Facebookgeschreibe gehts hier nochmal weiter
Durch den Umzug und 2 Rackerz isser ohne Strom nicht mehr fahrbar. Wir wohnen aufm Berg, die KiTa wird auf dem anderen Berg neu gebaut.
Ich dachte eigentlich easy mal n Motor dranne, Akku fest, Abfahrt: Am Poppöle
Mittelmotor und Rücktritt lieben sich so abartig, dass es da scheinbar nur wenig Auswahl gibt
Hat wer Tipps? Würde eigentlich nicht viel umbauen wollen, daher wäre Mittelmotor mein Favorit.
Heckantrieb fällt aus weil es da nur Kassetten gibt und das nicht ans Rad kommt
Gern kann auch der Beitrag zu dem passenden Forum verschoben werden
Durch den Umzug und 2 Rackerz isser ohne Strom nicht mehr fahrbar. Wir wohnen aufm Berg, die KiTa wird auf dem anderen Berg neu gebaut.
Ich dachte eigentlich easy mal n Motor dranne, Akku fest, Abfahrt: Am Poppöle
Mittelmotor und Rücktritt lieben sich so abartig, dass es da scheinbar nur wenig Auswahl gibt
Hat wer Tipps? Würde eigentlich nicht viel umbauen wollen, daher wäre Mittelmotor mein Favorit.
Heckantrieb fällt aus weil es da nur Kassetten gibt und das nicht ans Rad kommt
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- Registriert: 05.02.2012, 21:57
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Re: Dyno Glide für's Frollein: wird elektrisch
Dann brauchst du wohl einen Frontnabenmotor!
Denn Mittelmotor und Rücktrittbremse kenne ich nur von einem 80er Jahre Antrieb mit 2. Kette, das war dann aber gleich ein Eletro-Motor-Fahrrad (E-Mofa) bis 25km/h das Versichert werden musste.
Denn Mittelmotor und Rücktrittbremse kenne ich nur von einem 80er Jahre Antrieb mit 2. Kette, das war dann aber gleich ein Eletro-Motor-Fahrrad (E-Mofa) bis 25km/h das Versichert werden musste.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Dyno Glide für's Frollein: wird elektrisch
Dann muss auch ne neue Gabel herIPimpYourFahrrad hat geschrieben:Dann brauchst du wohl einen Frontnabenmotor!
Brauch dann ja auch vorne ne Bremse. Felge is net weil lackiert, also Scheibe. Und die wird nicht an die wabbelige Springer wollen
Wobei..........
Feder blockieren, drehende Teile festschrauben, Halte für Scheibe tüdeln, Drehmomentsütze.....
Dann stimmt wenigstens die Optik
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Re: Dyno Glide für's Frollein: wird elektrisch
Mir fallen 2 Alternativen ein:
Mittelmotor ohne Freilauf:
Bafang BBS01 mit Zusatz "CB".
In freier Wildbahn habe ich noch keinen gesehen aber laut Hersteller gibt es ihn...
Heckmotor mit Getriebenabe:
Es gib soweit mir bekannt genau einen und der wird von Grin-Tech Vertrieben.
5 Gang SA ohne Rücktritt mit Scheibenbremsaufnahme.
Mittelmotor ohne Freilauf:
Bafang BBS01 mit Zusatz "CB".
In freier Wildbahn habe ich noch keinen gesehen aber laut Hersteller gibt es ihn...
Heckmotor mit Getriebenabe:
Es gib soweit mir bekannt genau einen und der wird von Grin-Tech Vertrieben.
5 Gang SA ohne Rücktritt mit Scheibenbremsaufnahme.
Horrido, Markus
Re: Dyno Glide für's Frollein: wird elektrisch
Den Bafang C. B. kennt irgendwie niemand
Werd mir mal den Tongsheng ankucken, der kann auch Rücktritt
Werd mir mal den Tongsheng ankucken, der kann auch Rücktritt
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