![Bild](http://fs5.directupload.net/images/160810/temp/4ops62lu.jpg)
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Da ich ein großer Fan von Endzeit und Mad-Max bin musste ich auch sowas bauen und begann mit weiterer recherche:
![Bild](http://fs5.directupload.net/images/160810/temp/4xmpvwfk.jpg)
![Bild](http://fs5.directupload.net/images/160810/temp/rya9vorf.jpg)
![Bild](http://fs5.directupload.net/images/160810/temp/b7tfu3h7.jpg)
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Und dann begann ich nach und nach Teile zu besorgen wie z.B. eine Doppelgabelbrücke eines Motorrads und langen Gasrohren, sowie alte Fahrradteile die mir für das Projekt passend erschienen. Dann kam das erste Problem, unsere kleine Gemeinschaftswerkstatt musst erst aus dem Keller ausziehen und dann aus der Übergangslocation!
Dann musste dieses Projekt also zurückstehen bis wir eine neue Werkstatt gefunden hatten. Eine neue Location und ein Sensationeller Fund im Müll der hiesigen Kunstuni brachte das projekt wieder in fahrt. Ich fand eine Art Sportsitz vom Auto aber aus Stahl (wie sich herausstellte ein prototyp eines Desigstudenten) bereits mit Sitzbezug und habe kurz danach mit einem bekannten angefangen zu bauen.
![Bild](http://fs5.directupload.net/images/160810/temp/wswh8mgp.jpg)
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An dem Punkt war das Bike eigentlich fertig, EIGENTLICH! Leider stellte sich heraus das die Konstruktion mit dem Autoreifen sich nicht ausbalancieren ließ und diverse kleinigkeiten auch nicht funktionierten. Dann stand erneut ein Werkstattumzug an und das fast fertige Bike lag erneut auf Eis. Außerdem musste ich mir eine Alternative zum Autoreifen überlegen und wie das Leben manchmal so spielt kam ein bekannter auf mich zu ob ich ihm nicht diverse Teile aus seiner Werkstatt abnehmen möchte, er müsse sie sonst wegschmeißen, darunter eine Dreiradhinterradachse - Jackpot! Jetzt hatte ich alles aber knapp ein halbes Jahr keine Werkstatt und als wir dann unsere Werkstatt eingerichtet hatten Stand ich vor dem nächstem Problem mein Bike war mittlerweile über 2 Meter lang und minimum 60kg schwer. Erneut half mir ein anderer Freund mit seiner Expertise und seiner Werkstatt aus. Es stand an eine Hinterradachsaufhängung zu konstruieren und bauen die es ermöglicht beide Ketten (von der Kurbel zum Getriebe und die vom Getriebe zum Differential) zu spannen. Als wir dann auchnoch die Kettenlinie in den Griff bekommen hatten und einige lagerschden der letzten 3 Jahre behoben hatten war es vollbracht. Ich konnte endlich mit meinem Traum fahren und sogar rangieren da wir , vom Gokart hersteller Berg inspieriert, der 7-Gangnabe einen Rückwärtsgang spendiert haben.
![Bild](http://i.giphy.com/3o7TKKIQ4C81WIf2vK.gif)
Weitere Bilder gibt es die Tage, Danke fürs lesen!