80er Klunker in Tomatensuppe aka Stardust
- retroracer
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Stardust wird ein Klunker
Was soll ich sagen, es ist ja nun mal wie es ist.
Mit dem Lack wird das Radel nix.
Also Paint bemüht und ein neues Farbkonzept gebastelt...
...und passende Reifen hab ich auch gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B00O7ZF ... em_si_text
Jetzt muss bloß noch der alte Lack ab und neuer drauf.
Kann mir jemand 'nen Tip geben, was ich zum Abkleben der Konturen nehmen kann?
Mit dem Lack wird das Radel nix.
Also Paint bemüht und ein neues Farbkonzept gebastelt...
...und passende Reifen hab ich auch gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B00O7ZF ... em_si_text
Jetzt muss bloß noch der alte Lack ab und neuer drauf.
Kann mir jemand 'nen Tip geben, was ich zum Abkleben der Konturen nehmen kann?
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Ja, ich steh auf Kettenschaltung und Felgenbremse...
...ich sehe halt gerne Mechanik bei der Arbeit
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- rocKINGshake
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Re: Stardust
Zuerst zu deiner Frage: Du kannst Isolierband nehmen oder eben ein Malerband für Lack, welches direkt dafür angedacht ist. Ich habe schon recht viel gutes über das blaue von Tesa gehört.
Als Beispiel: http://www.hornbach.de/shop/Malerband-t ... &WT.srch=1
Nun zu deiner Idee: Das sieht soweit schon ganz kool aus, vielleicht kannst du dir noch etwas interessantes für das Doppelrohr einfallen lassen, damit das etwas hervorgehoben wird. Und die Muffen schön linieren, vielleicht mit einem sehr dunklen Rot oder einem etwas helleren Anthrazit. Und erlaube mir bitte noch einen Gegenvorschlag bei den Reifen, http://www.classic-cycle.de/Reifen-Schl ... x-559.html. Unter 2" geht ja gar nicht.
Als Beispiel: http://www.hornbach.de/shop/Malerband-t ... &WT.srch=1
Nun zu deiner Idee: Das sieht soweit schon ganz kool aus, vielleicht kannst du dir noch etwas interessantes für das Doppelrohr einfallen lassen, damit das etwas hervorgehoben wird. Und die Muffen schön linieren, vielleicht mit einem sehr dunklen Rot oder einem etwas helleren Anthrazit. Und erlaube mir bitte noch einen Gegenvorschlag bei den Reifen, http://www.classic-cycle.de/Reifen-Schl ... x-559.html. Unter 2" geht ja gar nicht.
- Crank!Basti
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Re: Stardust
das sieht doch schon sehr "klunkeresque" aus.retroracer hat geschrieben:So, genug gegrübelt...
...hab jetzt erstmal alles zusammengesteckt was da ist
und euch noch eben Neue Bilder gemacht...
...jetzt noch ein längeres Innenlager und ein wenig Feinschliff, dann rollt das Ding.
Für den authentischen Look werd ich wohl noch auf Cantilever-Bremsen rückrüsten...
Fotos bei Tageslicht gibt's erst dann, ich bastel halt im Keller...
Den Tipp mit den Cantis wollte ich auch gerade geben - aber das hast Du ja schon selbst auf die Agenda geschrieben. Ich würde die Lenkerend-Bremshebel auch nicht verbauen; sondern vllt. nach ein paar oldschooligen Motorrad (o.ä.) Bremshebeln suchen - aber halt "normale".
Was den Lack angeht:
würde ich so lassen und nur säubern und versiegeln. Das sieht echt so aus, als wenn der damals schon so gefahren wurde.
Auf jeden Fall würde ich noch nach 'nem anderen Vorbau suchen. Der jetzige ist irgendwie für 'nen Klunker zu Newschool.
Sonst: geiles Projekt - vor Allem Shifter und Tretkurbel finde ich Sahne!
Weitermachen!
Re: Stardust wird ein Klunker
Was abkleben angeht habe ich schon einiges ausprobiert...
Die besten Erfahrungen wenn es um größere Flächen geht habe ich mit dem grünen Froog Tape gemacht, gibt's in jedem Baumarkt.
Wenn es um feine Linien geht rate ich dir gib etwas mehr Geld aus und besorge dir aus einem Lackierbedarfsladen oder von einem Lackierer um die Ecke richtiges Konturband von 3M. Habe damit die Linien am Tron Baron abgeklebt. Habe dafür 5mm breite genommen, gibt es aber auch noch in 3 und 2mm breite.
Nimm da bloß nichts billiges,du wirst dich beim abziehen ärgern.
Das gute daran ist auch du kannst es in ziemlich engen Radien kleben.
Gruß Maik
Die besten Erfahrungen wenn es um größere Flächen geht habe ich mit dem grünen Froog Tape gemacht, gibt's in jedem Baumarkt.
Wenn es um feine Linien geht rate ich dir gib etwas mehr Geld aus und besorge dir aus einem Lackierbedarfsladen oder von einem Lackierer um die Ecke richtiges Konturband von 3M. Habe damit die Linien am Tron Baron abgeklebt. Habe dafür 5mm breite genommen, gibt es aber auch noch in 3 und 2mm breite.
Nimm da bloß nichts billiges,du wirst dich beim abziehen ärgern.
Das gute daran ist auch du kannst es in ziemlich engen Radien kleben.
Gruß Maik
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Re: Stardust wird ein Klunker
Bei meinem NSU habe ich für die Kanten das blaue Konturenband von Scotch genommen. Für die grossen Flächen dann schlichtes Malerkrepp...retroracer hat geschrieben: Kann mir jemand 'nen Tip geben, was ich zum Abkleben der Konturen nehmen kann?
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"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
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- retroracer
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Re: Stardust
Danke euch,
jetzt muss ich bloß noch den alten Lack runter kriegen...
Was die Reifen betrifft, Stollen müssen sein...
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Ja, ich steh auf Kettenschaltung und Felgenbremse...
...ich sehe halt gerne Mechanik bei der Arbeit
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- retroracer
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Re: Stardust
Moin zusammen
Es ist zum Haare raufen, so viele Pläne und dann doch wieder keine Zeit...
...also nun endlich das Nötigste gemach, Licht improvisiert und ab ins Grüne.
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- retroracer
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Re: Stardust
Das Innenlager ist das alte geblieben, hab aber die Kurbelgarnitur getauscht und siehe da, nix schleift mehr und die Kettenlinie passt jetzt auch.
Also rollt der Hobel erstmal, alles weitere werd ich wohl aufschieben müssen.
Seit im Februar mein drittes Kind das Licht der Welt erblickt hat, gibt es nun mal andere Prioritäten...
Also rollt der Hobel erstmal, alles weitere werd ich wohl aufschieben müssen.
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- retroracer
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Re: Stardust
Moin zusammen,
hier ein kleines Update...
...ist inzwischen nicht viel passiert,
aber ein paar Kleinigkeiten
konnte ich doch machen.
hier ein kleines Update...
...ist inzwischen nicht viel passiert,
aber ein paar Kleinigkeiten
konnte ich doch machen.
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Re: Stardust
Ja, ich weiß dass das nicht mehr viel mit einem Cruiser zu tun hat.
Es entwickelt sich immer mehr zu einem Mountainbike mit Cruiserrahmen.
Aber mit XT, Daumies und Cantibremsen
sehe ich es als eine Art Homage an die frühen MTB's.
Wenn's irgendwann mal fertig wird, ist es technisch komplett
auf dem Stand der späten 80er.
Ich orientiere mich da z.B. an dem hier:
Es entwickelt sich immer mehr zu einem Mountainbike mit Cruiserrahmen.
Aber mit XT, Daumies und Cantibremsen
sehe ich es als eine Art Homage an die frühen MTB's.
Wenn's irgendwann mal fertig wird, ist es technisch komplett
auf dem Stand der späten 80er.
Ich orientiere mich da z.B. an dem hier:
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Zuletzt geändert von retroracer am 21.05.2016, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stardust
Die Laufräder werden noch durch welche mit Schraubkranz und OHNE Nabendynamo ersetzt.
Nur mit den Lampen komm ich nicht weiter, es soll ja authentisch wirken.
Vorschläge?
p.s.
Sogar den Lack finde ich irgendwie passend. Der Anfang waren schließlich die Klunker,
und die hatten alte Cruiserrahmen, quasi vom Schrott...
Nur mit den Lampen komm ich nicht weiter, es soll ja authentisch wirken.
Vorschläge?
p.s.
Sogar den Lack finde ich irgendwie passend. Der Anfang waren schließlich die Klunker,
und die hatten alte Cruiserrahmen, quasi vom Schrott...
Zuletzt geändert von retroracer am 21.05.2016, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stardust
ja, die Lampe ist übel...- aber was für ne Lampe willst du an einen Clunker machen? Ich wüsste auf die Schnelle nix
Da gehört ja eigentlich keine dran.
Da gehört ja eigentlich keine dran.
- retroracer
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Re: Stardust
Ja eben, aber ohne sieht man schlecht...
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- retroracer
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Re: Stardust
... und dann währe da ja auch die STVZO.
Ich bin halt immer ganz artig und stehts bemüht Vorschriften zu befolgen...
Ich bin halt immer ganz artig und stehts bemüht Vorschriften zu befolgen...
Ja, ich steh auf Kettenschaltung und Felgenbremse...
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Re: Stardust
Nee- lass das! Wenn das Teil komplett konform ist, sieht es nicht mehr schön aus.retroracer hat geschrieben:... und dann währe da ja auch die STVZO.
Ich bin halt immer ganz artig und stehts bemüht Vorschriften zu befolgen...