300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
- Schrottchopper
- Beiträge: 61
- Registriert: 17.05.2010, 15:24
- Wohnort: Sande, Friesland
- Kontaktdaten:
300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
... tach zusammen, ... Es juckt mal wieder in den Fingern. Und es haben sich einige Dinge angesammelt.
- ein 300/35 18 Motorradreifen, ...
- eine Projekt Zwo Felge 8,5x18, verchromt, ...
- ein Notrad vom Audi Q7
- im Garten liegen noch n Paar Rohre und anderes Gedöns.
Ich will wieder nen Chopper, ... ... das Dreirad war ja ganz putzig.
Bilder und Aufbauberichte werden folgen
- ein 300/35 18 Motorradreifen, ...
- eine Projekt Zwo Felge 8,5x18, verchromt, ...
- ein Notrad vom Audi Q7
- im Garten liegen noch n Paar Rohre und anderes Gedöns.
Ich will wieder nen Chopper, ... ... das Dreirad war ja ganz putzig.
Bilder und Aufbauberichte werden folgen
Zuletzt geändert von Schrottchopper am 15.05.2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.
[/color]
[/color]
Re: 3300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
Oha Na dann mal los
- Schrottchopper
- Beiträge: 61
- Registriert: 17.05.2010, 15:24
- Wohnort: Sande, Friesland
- Kontaktdaten:
Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
... hopp laaa, ... ist natürlich nur ein 300er Hinterreifen, .. kein 3300, ...
Der Aufbau läuft etwas schleppend. Gibt nun mal auch andere Dinge die einfach wichtiger sind und laufen müssen. ... thats live, ...
Aber das Vorderrad konnte ich schon soweit vorbereiten das ich eine neue Nabe anfertigen kann.
Das Vorderrad war mal ein Notrad von nen Audi Q7, ...
Der Aufbau läuft etwas schleppend. Gibt nun mal auch andere Dinge die einfach wichtiger sind und laufen müssen. ... thats live, ...
Aber das Vorderrad konnte ich schon soweit vorbereiten das ich eine neue Nabe anfertigen kann.
Das Vorderrad war mal ein Notrad von nen Audi Q7, ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.
[/color]
[/color]
- Schrottchopper
- Beiträge: 61
- Registriert: 17.05.2010, 15:24
- Wohnort: Sande, Friesland
- Kontaktdaten:
Re: 3300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
... das Hinterrad hat auch schon Form angenommen.
Zur Verwendung kam eine Projekt Zwo Felge ... 8,5 x 18, ... eine breitere hatte ich leider nicht.
Und der Hinterreifen zierte mal ein Motorrad, ... 300/35 18 ...
Den Reifen auf die Felge aufzuziehen war ne Sauarbeit. Normalerweise sitze der Reifen auf eine 10,5" bis 12" breiten Felge. Wie lässt am nun den Reifen in den Felgenhump rutschen?
Viel Spülie, Silikonöl und andere Flutschmittel habe ich getestet.
... alles nicht schlecht.
Auch der Versuch den Reifen mit nen prima Gemisch aus Acetylen und Sauerstoff auf der Felge in Form zu bringen war nicht übel, ...
... war laut und führte fast zum Erfolg.
Letzten Endes kam nochmal viel Spülie und ein grosser Kompressor mit 12 Bar zum Einsatz, ...
... ein satter, kurzer Knall, ... ... und der Reifen saß, ...
Anfang Juni wird es mit dem Bau weitergehen. Ab kommender Woche ist erstmal Urlaub angesagt, ...
Aber im Kopf ist das Teil schon fertig, ...
... Kettenschaltung, Antrieb zum Hinterrad per Zahnriemen (Reste vom Golfmotor), Scheibenbremse hinten (von nen alten Chinaroller), ...
... ich halte Euch aufn Laufenden, ...
Zur Verwendung kam eine Projekt Zwo Felge ... 8,5 x 18, ... eine breitere hatte ich leider nicht.
Und der Hinterreifen zierte mal ein Motorrad, ... 300/35 18 ...
Den Reifen auf die Felge aufzuziehen war ne Sauarbeit. Normalerweise sitze der Reifen auf eine 10,5" bis 12" breiten Felge. Wie lässt am nun den Reifen in den Felgenhump rutschen?
Viel Spülie, Silikonöl und andere Flutschmittel habe ich getestet.
... alles nicht schlecht.
Auch der Versuch den Reifen mit nen prima Gemisch aus Acetylen und Sauerstoff auf der Felge in Form zu bringen war nicht übel, ...
... war laut und führte fast zum Erfolg.
Letzten Endes kam nochmal viel Spülie und ein grosser Kompressor mit 12 Bar zum Einsatz, ...
... ein satter, kurzer Knall, ... ... und der Reifen saß, ...
Anfang Juni wird es mit dem Bau weitergehen. Ab kommender Woche ist erstmal Urlaub angesagt, ...
Aber im Kopf ist das Teil schon fertig, ...
... Kettenschaltung, Antrieb zum Hinterrad per Zahnriemen (Reste vom Golfmotor), Scheibenbremse hinten (von nen alten Chinaroller), ...
... ich halte Euch aufn Laufenden, ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.
[/color]
[/color]
Re: 3300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
na der Reifen sitzt ja 1A auf der Felge
bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Aber erstmal schönen Urlaub
bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Aber erstmal schönen Urlaub
Re: 3300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
kettenschaltung an nem chopper? stell dir das mal an ner harley vor!? wie häßlich. dann lieber single speed. nur dann wirste bei dem voraussichtlichen übergewicht, weil stahlrohre und nicht alu, nicht mehr von der stelle kommen. oder hats geld nicht mehr für ein 8 gang getriebe gereicht?
und noch was. ein chopoer sollte vorne ein großes dünnes rad haben! bei einem hot rod ists vorne ein kleineres rad. oder?
und noch was. ein chopoer sollte vorne ein großes dünnes rad haben! bei einem hot rod ists vorne ein kleineres rad. oder?
Zuletzt geändert von pedalharley am 16.05.2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Schrottchopper
- Beiträge: 61
- Registriert: 17.05.2010, 15:24
- Wohnort: Sande, Friesland
- Kontaktdaten:
Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
... sehr geistreicher Beitrag von Dir Pedalharley, ...
Was das Thema "Geld" angeht macht ein Jeder das was er kann oder will.
Und wenn ich/wir eine 8 Gang Nabe verbauen wollen, würden wir es machen.
Es geht bei unseren Projekten darum mit so wenig Kohle wie möglich und sehr geringen maschinellen Aufwand ein Paar geile Bikes zu bauen.
Wir bauen es so, dass jemand der ein Schutzgasschweißgerät, ne Flex, Säge, Feilen und n bisschen Grips hat es so oder ähnlich nachbauen könnte, ...
Wir könnten auch eine von 3 vorhandenen Fünfachsfräsen, 5 Drehbänken, 2 Wasserstrahlschneidern, 4 Plasmaschneidern, 2 wasserdruckgeregelten Biegemaschienen verwenden.
ABER, dass wollen wir ja nicht. Es soll so einfach wie möglich sein.
Es interessiert uns auch nicht ob eine Harley mit Kettenschaltung Scheisse aussieht. Wir bauen ja keine Harley nach, sondern ein Fahrrad mit unnormalen Ausmaßen, ... ... so wie es uns momentan gefällt.
Um es kurz zu machen:
- Unsere Räder kosten fast nichts ...
- Mit unseren Rädern erregen wir auch so Aufsehen ohne viel Kohle zu verbraten ...
- Mit unseren Bikes waren wir schon in diversen Ausgaben der Custombike (ist eine
Motorradzeitschrift) und in einigen Fernsehsendungen, ...
- In einer US Ausgabe eines LowRiderMagazins tauchte unser Trike auf ...
- ... und, was der wichtigste Grund für uns ist das wir dieses kranke Hobby haben:
WIR HABEN EINFACH SPASS DRAN !!!!!
Wir respektieren jede Art von Umbauten/Aufbauten. Egal ob Jemand sein letztes Hemd gegeben hat oder es sich einfach leiten kann/will.
Wir haben beschlossen einfach so wenig Kohle wie möglich auszugeben, ...
... alles ganz easy, ...
Was das Thema "Geld" angeht macht ein Jeder das was er kann oder will.
Und wenn ich/wir eine 8 Gang Nabe verbauen wollen, würden wir es machen.
Es geht bei unseren Projekten darum mit so wenig Kohle wie möglich und sehr geringen maschinellen Aufwand ein Paar geile Bikes zu bauen.
Wir bauen es so, dass jemand der ein Schutzgasschweißgerät, ne Flex, Säge, Feilen und n bisschen Grips hat es so oder ähnlich nachbauen könnte, ...
Wir könnten auch eine von 3 vorhandenen Fünfachsfräsen, 5 Drehbänken, 2 Wasserstrahlschneidern, 4 Plasmaschneidern, 2 wasserdruckgeregelten Biegemaschienen verwenden.
ABER, dass wollen wir ja nicht. Es soll so einfach wie möglich sein.
Es interessiert uns auch nicht ob eine Harley mit Kettenschaltung Scheisse aussieht. Wir bauen ja keine Harley nach, sondern ein Fahrrad mit unnormalen Ausmaßen, ... ... so wie es uns momentan gefällt.
Um es kurz zu machen:
- Unsere Räder kosten fast nichts ...
- Mit unseren Rädern erregen wir auch so Aufsehen ohne viel Kohle zu verbraten ...
- Mit unseren Bikes waren wir schon in diversen Ausgaben der Custombike (ist eine
Motorradzeitschrift) und in einigen Fernsehsendungen, ...
- In einer US Ausgabe eines LowRiderMagazins tauchte unser Trike auf ...
- ... und, was der wichtigste Grund für uns ist das wir dieses kranke Hobby haben:
WIR HABEN EINFACH SPASS DRAN !!!!!
Wir respektieren jede Art von Umbauten/Aufbauten. Egal ob Jemand sein letztes Hemd gegeben hat oder es sich einfach leiten kann/will.
Wir haben beschlossen einfach so wenig Kohle wie möglich auszugeben, ...
... alles ganz easy, ...
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.
[/color]
[/color]
Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
Ist ein cooler Ansatz und dabei entstehen coole Bikes!
Was will man mehr? Weitermachen bitte!
Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
Was will man mehr? Weitermachen bitte!
Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
genau richtig so, bloß nicht vollsabbeln lassen.
eure bikes waren und sind der hammer
erinnert mich übrigens immer so ein bisschen an atomic zombie...
eure bikes waren und sind der hammer
erinnert mich übrigens immer so ein bisschen an atomic zombie...
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
sollte nicht so krass rüber kommen!
ich währe froh wenn ich solche maschienen frei zur verfüghng hätte, und dann auch noch in der nähe! ich muss immer milen weit fahren wenn ich was gefräßt oder gedreht haben muss. und dann auch noch teuer bezahlen!
also für lau geht bei mir hier ja mal so garnichts!
wie ihr das veranstalten wollt ohne kosten ist mir ein rätzel?
also nichts für ungut dann.
ich währe froh wenn ich solche maschienen frei zur verfüghng hätte, und dann auch noch in der nähe! ich muss immer milen weit fahren wenn ich was gefräßt oder gedreht haben muss. und dann auch noch teuer bezahlen!
also für lau geht bei mir hier ja mal so garnichts!
wie ihr das veranstalten wollt ohne kosten ist mir ein rätzel?
also nichts für ungut dann.
- Schrottchopper
- Beiträge: 61
- Registriert: 17.05.2010, 15:24
- Wohnort: Sande, Friesland
- Kontaktdaten:
Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
... psssst Pedalharley ...
Wir benutzen den Maschinenpark ja nicht. Sondern nur normales Handwerkszeug wie Sägen, Feilen, Bohrmaschine, Flex, Schutzgasschweissgerät, ...
soooo, der Dänemarkurlaub ist leider vorbei.
... und weil es heute in der Werkstatt angenehm kühl war haben wir die Zeit genutzt um endlich an unseren Rädern weiterzuarbeiten.
Sollen in knapp 2-3 Wochen fertig sein, ...
Der Rahmen für den neuen Chopper entsteht aus nen Doppel-T-träger, 40x80mm, mit Langlöchern.
Die Langlöcher waren schon drinnen, ...
... die Arbeit hätten wir uns nicht gemacht.
Wir benutzen den Maschinenpark ja nicht. Sondern nur normales Handwerkszeug wie Sägen, Feilen, Bohrmaschine, Flex, Schutzgasschweissgerät, ...
soooo, der Dänemarkurlaub ist leider vorbei.
... und weil es heute in der Werkstatt angenehm kühl war haben wir die Zeit genutzt um endlich an unseren Rädern weiterzuarbeiten.
Sollen in knapp 2-3 Wochen fertig sein, ...
Der Rahmen für den neuen Chopper entsteht aus nen Doppel-T-träger, 40x80mm, mit Langlöchern.
Die Langlöcher waren schon drinnen, ...
... die Arbeit hätten wir uns nicht gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.
[/color]
[/color]
- Schrottchopper
- Beiträge: 61
- Registriert: 17.05.2010, 15:24
- Wohnort: Sande, Friesland
- Kontaktdaten:
Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
.. ach ja, ..
Junior Rad haben wir etwas verändert.
1. ein anderes Vorderrad verbaut. Das vorherige Rad war von ner Mofa Piaggio.
Jetzt haben wir ein Motorrad-Rad eingebaut. Sieht besser aus.
2. Ein 5mm Blech am Oberrohr verschweißt. Es verleiht dem Rahmen mehr Stabilität.
Jetzt federt der Rahmen nicht mehr in sich. Und läuft auch viel angenehmer, ..
Junior Rad haben wir etwas verändert.
1. ein anderes Vorderrad verbaut. Das vorherige Rad war von ner Mofa Piaggio.
Jetzt haben wir ein Motorrad-Rad eingebaut. Sieht besser aus.
2. Ein 5mm Blech am Oberrohr verschweißt. Es verleiht dem Rahmen mehr Stabilität.
Jetzt federt der Rahmen nicht mehr in sich. Und läuft auch viel angenehmer, ..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.
[/color]
[/color]
Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
Nach der Ansage hatte ich irgendwie was anderes erwartet. Aber Aufsehen wirst Du damit erregen, ich könnt mir auch Fernsehsendungen und Sender vorstellen, in denen man das Ding sehen würde. Custombike? Weiß ich nicht..., haben die sich so verändert? Krankes Hobby? Sieht eher nach mainstream aus.
Wie soll ichs sagen..., "Gääähn"?
Wie soll ichs sagen..., "Gääähn"?
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.
@goerg
ohne jemals wikipedia bemüht zu haben, hätte ich "Custombike" wohl in Eigenbau übersetzt.
Oder eben, wie vermutlich meistens treffender: ein starker Umbau, der sich deutlich von Serienherstellung unterscheiden lässt.
Unter Mainstream verstehe ich das was Alle wollen (und auch problemlos bekommen).
Wenn das was Schrottchopper da baut (und nicht hundertfach herstellt) mal nicht völlig anders ist wie das was jeder will?
Muss dir nicht gefallen aber dein Beitrag trifft voll daneben.
Gruß Jörg
ohne jemals wikipedia bemüht zu haben, hätte ich "Custombike" wohl in Eigenbau übersetzt.
Oder eben, wie vermutlich meistens treffender: ein starker Umbau, der sich deutlich von Serienherstellung unterscheiden lässt.
Unter Mainstream verstehe ich das was Alle wollen (und auch problemlos bekommen).
Wenn das was Schrottchopper da baut (und nicht hundertfach herstellt) mal nicht völlig anders ist wie das was jeder will?
Muss dir nicht gefallen aber dein Beitrag trifft voll daneben.
Gruß Jörg