Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
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Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
Wollte mal ein par Meinungen oder Inputs zu meinem gerade eben fertiggestelltem Bike von euch.
Ich hoffe euch gefällt es genauso gut wie mir :-)
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Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
schön gemacht, aber meins wäre es nicht...
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Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
Ok, Danke erst mal für deine Meinung.
Was meinst du den fehlt noch, oder was kann ich da noch besser machen ?
(ist mein erster Chopper und bin offen für Vorschläge)
Was meinst du den fehlt noch, oder was kann ich da noch besser machen ?
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Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
Optisch voll OK, bis auf die Kettenschaltung wie die meisten hier sagen würden.
Welche Rad/Reifengröße haben die Räder und wie groß bist du? Oft eignen sich solche Rahmen ja nicht für normal große Menschen.
Ein Detailbild von deinem Zwischenzahnrad wäre ganz schön.
Welche Rad/Reifengröße haben die Räder und wie groß bist du? Oft eignen sich solche Rahmen ja nicht für normal große Menschen.
Ein Detailbild von deinem Zwischenzahnrad wäre ganz schön.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
Ich find das Vorderrad leider viel zu klein...ansonsten irgendwie Porno
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
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DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
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Luftgekühlt!
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Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
Also die Reifengröße ist Hinten 24 Zoll (mit ca. 7cm dicken Mantel) und vorne 20 Zoll (die waren es auch schon im Original, mit dem Selben Mantel wie Hinten)
Da ich allerdings ein fan von Dragster´s bin wollte ich das Vorderrad deutlich kleiner haben als Hinten da es ja ein mischung aus Dragster und Chopper sein soll :-)
Einzig das Fehlende Schutzblech vorne macht mir noch Sorgen weil ich einfach keine Möglichkeit habe mir ein eigenes zu bauen das zu dem Hinteren Fender passt.
Ich bin 1,97m Groß und das Fahren geht ohne Probleme (nicht zuletzt weil ich unterstützung vom Vorderrad habe das mit 250 Watt / 36 Volt betrieben wird)
Den Sattel hinten will ich demnächst mit einer Rohrkonstruktion höher setzen (dann wir der Sattel Gerade sein und nicht mehr schräg nach unten gehen, Das Hintere Stützrohr soll dann dem Heckfender folgen und soll dann über dem Fender enden - Gebogen so das es dem Radius des hinteren Fenders folgt)
Danach sollte der Sattel höher und auch ein wenig weiter weg vom Tretlager sein so das sich das Bike angenehmer Pedelieren lässt.
Sind Kettenschaltungen wirklich so verpönt unter TretHarley fahrern ???
Da ich allerdings ein fan von Dragster´s bin wollte ich das Vorderrad deutlich kleiner haben als Hinten da es ja ein mischung aus Dragster und Chopper sein soll :-)
Einzig das Fehlende Schutzblech vorne macht mir noch Sorgen weil ich einfach keine Möglichkeit habe mir ein eigenes zu bauen das zu dem Hinteren Fender passt.
Ich bin 1,97m Groß und das Fahren geht ohne Probleme (nicht zuletzt weil ich unterstützung vom Vorderrad habe das mit 250 Watt / 36 Volt betrieben wird)
Den Sattel hinten will ich demnächst mit einer Rohrkonstruktion höher setzen (dann wir der Sattel Gerade sein und nicht mehr schräg nach unten gehen, Das Hintere Stützrohr soll dann dem Heckfender folgen und soll dann über dem Fender enden - Gebogen so das es dem Radius des hinteren Fenders folgt)
Danach sollte der Sattel höher und auch ein wenig weiter weg vom Tretlager sein so das sich das Bike angenehmer Pedelieren lässt.
Sind Kettenschaltungen wirklich so verpönt unter TretHarley fahrern ???
- IPimpYourFahrrad
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Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
Bei einigen schon, aber eigentlich muss das jeder selber wissen was er Braucht und was er Will.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
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Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
Nee - ich will nichts vorschlagen. Wenns dir gefällt ist gut. Mein Geschmack geht da halt in eine andere Richtung.DragChopper2016 hat geschrieben:Ok, Danke erst mal für deine Meinung.
Was meinst du den fehlt noch, oder was kann ich da noch besser machen ?
(ist mein erster Chopper und bin offen für Vorschläge)
Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
Für mich passen die kantigen Tankcover und die Werkzeugrolle an der Gabel / Werkzeugtasche am Oberrohr nicht so ganz zum Dragster-Style. Vorderrad wäre mir persönlich auch zu klein. Sitz / Sitzbank find ich en bissel zu klobig.
Für mich ist das gerade ´ne Mischung zwischen Old-School-Hippster-Chopper und Dragster - Also für deinen Geschmack alles richtig gemacht.
Für mich ist das gerade ´ne Mischung zwischen Old-School-Hippster-Chopper und Dragster - Also für deinen Geschmack alles richtig gemacht.
Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
Hi,
ganz grundsätzlich mag ich wenn ein Fahrzeug Eigen ist - und das ist dein Bike auf jeden Fall.
Im speziellen finde ich gut das Du einen, hier zu Lande legal zu fahrenden Motor verbaut hast und diesen Tankdummy find ich richtig nett. Geht der auf deine Kappe oder hast Du den irgenwo fertig bekommen?
Ich für meinen Teil hab auch kein Problem mit der offenen Schaltung, meinetwegen darf Technik ruhig sichtbar sein.
Das Vorderrad sticht halt echt ins Auge aber da ich auch kein wahrer Schopperfan bin, würd`s (für mich) auch nicht wirklich besser wenn Du`n 26"-Rad reinhängen würdest.
Vielleicht käme es dem Dragster in deinem Rad ab näher wenn Du die Gabel etwas weiter durchstecktest und das Ganze vorne etwas tiefer käme?
Die Gepäckrolle an der Gabel passt allerdings echt nicht, vielleicht besser was hinten nebendran gehangen?
Aber wenn dir dein Rad so gut gefällt wie`s jetzt dasteht ist eigentlich alles in Butter!
ganz grundsätzlich mag ich wenn ein Fahrzeug Eigen ist - und das ist dein Bike auf jeden Fall.
Im speziellen finde ich gut das Du einen, hier zu Lande legal zu fahrenden Motor verbaut hast und diesen Tankdummy find ich richtig nett. Geht der auf deine Kappe oder hast Du den irgenwo fertig bekommen?
Ich für meinen Teil hab auch kein Problem mit der offenen Schaltung, meinetwegen darf Technik ruhig sichtbar sein.
Das Vorderrad sticht halt echt ins Auge aber da ich auch kein wahrer Schopperfan bin, würd`s (für mich) auch nicht wirklich besser wenn Du`n 26"-Rad reinhängen würdest.
Vielleicht käme es dem Dragster in deinem Rad ab näher wenn Du die Gabel etwas weiter durchstecktest und das Ganze vorne etwas tiefer käme?
Die Gepäckrolle an der Gabel passt allerdings echt nicht, vielleicht besser was hinten nebendran gehangen?
Aber wenn dir dein Rad so gut gefällt wie`s jetzt dasteht ist eigentlich alles in Butter!
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Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
Die Gabel weiter runter habe ich auch schon drüber nachgedacht, es aber wieder verworfen weil dann die Pedalen zu weit unten sind (Für meinen geschmack).
Der Tank ist so wie er da ist Serie, also vom Hersteller - in diesem Falle Giant
Andererseits ist der Tank für mich der Kaufgrund gewesen weil ich in dem Tank die Elektonik und die gesammte Verkabelung "Verstecken" konnte.
Die Werkzeugtasche unter dem Tank ist auch wirklich als Werkzeugtasche genutzt :-)
Die Rolle vorne ist so eine sache mit der ich auch nicht zu 100% glücklich bin (Hätte die gerne auch Kleiner gehabt) andererseits passt dort allerdings das Netzteil zum Aufladen des Akkus wunderbar rein und das finde ich dann doch echt Praktisch weil spart mir das Tragen eines Rucksacks :-)
Einzig der Sitz und der fehlende Frontfender machen mir etwas Sorgen.
Fahren kann ich damit zwar ohne Probleme, jedoch währe das Fahren angenehmer wenn der Sitz Höher und gerade währe (Aber da habe ich schon eine Idee an der ich noch Arbeite, und wenn´s Klappt könnte ich sogar Satteltaschen benutzen, was die Werkzeugrolle dann überflüssig machen würde)
Der Fender wird wohl die größte Herrausforderung werden da ich den Optisch passend zu dem Heckfender haben will und da muss ich erst mal ne werkstatt finden, die Bleche in Form pressen kann.
Ich habe zwar den Fender schon Fertig, jedoch nur als 3D Modell zum ausdrucken und ich Traue dem PLA nun mal nicht weiter als ich das Werfen kann....
Der Tank ist so wie er da ist Serie, also vom Hersteller - in diesem Falle Giant
Andererseits ist der Tank für mich der Kaufgrund gewesen weil ich in dem Tank die Elektonik und die gesammte Verkabelung "Verstecken" konnte.
Die Werkzeugtasche unter dem Tank ist auch wirklich als Werkzeugtasche genutzt :-)
Die Rolle vorne ist so eine sache mit der ich auch nicht zu 100% glücklich bin (Hätte die gerne auch Kleiner gehabt) andererseits passt dort allerdings das Netzteil zum Aufladen des Akkus wunderbar rein und das finde ich dann doch echt Praktisch weil spart mir das Tragen eines Rucksacks :-)
Einzig der Sitz und der fehlende Frontfender machen mir etwas Sorgen.
Fahren kann ich damit zwar ohne Probleme, jedoch währe das Fahren angenehmer wenn der Sitz Höher und gerade währe (Aber da habe ich schon eine Idee an der ich noch Arbeite, und wenn´s Klappt könnte ich sogar Satteltaschen benutzen, was die Werkzeugrolle dann überflüssig machen würde)
Der Fender wird wohl die größte Herrausforderung werden da ich den Optisch passend zu dem Heckfender haben will und da muss ich erst mal ne werkstatt finden, die Bleche in Form pressen kann.
Ich habe zwar den Fender schon Fertig, jedoch nur als 3D Modell zum ausdrucken und ich Traue dem PLA nun mal nicht weiter als ich das Werfen kann....
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Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
Das ist bei mir auch bitter nötig !Jericho hat geschrieben:Im speziellen finde ich gut das Du einen, hier zu Lande legal zu fahrenden Motor verbaut hast.
Ich arbeite im Sicherheitsdienst und kann mir eine Strafanzeige schon aus Jobgründen nicht leisten.
Abgesehen davon sind 25 Km/h auch schnell genug aufm Radweg, schneller brauche ich wirklich nicht und so nen Chopper ist ja auch kein Renner sondern ein Cruiser, und da will man ja auch die Landschaft geniessen :-)
Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
Hallo,
ich weiß ja nicht wie breit dein VR ist aber ich würde es wohl mal mit sowas hier probieren
" http://www.ebay.de/itm/Schutzbleche-Gar ... SwnDZT7zYr "
und versuchen mir die seitlichen Teile (wie heißt das? irgenwas mit Duck?) aus Blech oder so selber schneiden und von innen dran nieten.
Läden wie "Classic cycle", "sm-parts" o. dir Ruff-Seite kennst Du? Ich weiß nicht was die 20" haben, würde an deiner Stelle aber mal da nachgeguckt haben.
Regards Jörg
ich weiß ja nicht wie breit dein VR ist aber ich würde es wohl mal mit sowas hier probieren
" http://www.ebay.de/itm/Schutzbleche-Gar ... SwnDZT7zYr "
und versuchen mir die seitlichen Teile (wie heißt das? irgenwas mit Duck?) aus Blech oder so selber schneiden und von innen dran nieten.
Läden wie "Classic cycle", "sm-parts" o. dir Ruff-Seite kennst Du? Ich weiß nicht was die 20" haben, würde an deiner Stelle aber mal da nachgeguckt haben.
Regards Jörg
Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
...und dazu kann er sich doch die ducktales von cc holen. das meinteste doch wa. die gibt es leider nur in 26". und dann umbauen irgendwie.
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Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
Danke für die Info !
Sollte mein Plan den ich mir ausgedacht habe nicht funzen werde ich mich da mal umsehen !
Danke für die Tips sind echt TOP
Sollte mein Plan den ich mir ausgedacht habe nicht funzen werde ich mich da mal umsehen !
Danke für die Tips sind echt TOP