Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr! Neue Fotos!
Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr! Neue Fotos!
Hallöle,
der Kollege hatte die (völlig überzeugende) Idee.
Ich habe sie umgesetzt, weil ich eine Menge Spaß gewittert habe.
Der Plan ging auf und das ist daraus entstanden: Die ganze Sache kann man hochklappen. Mehr Fotos kommen. Das Teil ist übrigens ausgeklappt 3,14 lang.
Ich habe keine Ahnung, warum das erste Foto 2 Mal zu sehen ist, macht aber nix.
Thief
der Kollege hatte die (völlig überzeugende) Idee.
Ich habe sie umgesetzt, weil ich eine Menge Spaß gewittert habe.
Der Plan ging auf und das ist daraus entstanden: Die ganze Sache kann man hochklappen. Mehr Fotos kommen. Das Teil ist übrigens ausgeklappt 3,14 lang.
Ich habe keine Ahnung, warum das erste Foto 2 Mal zu sehen ist, macht aber nix.
Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thief am 12.03.2016, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr!
na das is ja mal ´ne tolle Interpretation von einem Trike
wie lässt sich denn das Teil fahren
wie lässt sich denn das Teil fahren
Zuletzt geändert von wetzek am 04.12.2015, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
- Jeff
- Administrator
- Beiträge: 10038
- Registriert: 24.01.2006, 20:37
- Wohnort: nahe Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr!
Bekloppte Idee...
... aber "bekloppt" ist genau das, was wir hier sehen wollen im Forum
... aber "bekloppt" ist genau das, was wir hier sehen wollen im Forum
Re: Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr!
Es ist bekloppt und völlg sinnfrei. Deswegen hat mich die Idee ja so überzeugt.
Wenn jemand fragt, was das soll, sagen wir es ist ein Stützrad.
Wegen der Sicherheit!
Ich habe mich das auch gefragt ob das überhaupt fahrbar ist.
Es ist!
Das Hinter-Hinterrad macht einen Dauerdrift und hüpft bei jeder Kurve noch dazu.
Sehr dynamisch die Sache.
Wir machen noch Experimente mit dem Luftdruck...
Die Aufhängung war die eigentliche Herausforderung. Das Verbindungselement musste ja gelagert und 3D-verstellbar werden.
Ich mach noch Bilder, aber der Karren ist jetzt erstmal mit seinem Herrchen unterwegs.
Thief
Wenn jemand fragt, was das soll, sagen wir es ist ein Stützrad.
Wegen der Sicherheit!
Ich habe mich das auch gefragt ob das überhaupt fahrbar ist.
Es ist!
Das Hinter-Hinterrad macht einen Dauerdrift und hüpft bei jeder Kurve noch dazu.
Sehr dynamisch die Sache.
Wir machen noch Experimente mit dem Luftdruck...
Die Aufhängung war die eigentliche Herausforderung. Das Verbindungselement musste ja gelagert und 3D-verstellbar werden.
Ich mach noch Bilder, aber der Karren ist jetzt erstmal mit seinem Herrchen unterwegs.
Thief
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8142
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr!
Hab das schon mal im Bild gesehen da schien es aber keine Niveauregulierung zu haben in Kurven stelle ich es mir komisch vor. Aber eine Geile Umsetzung als Dragbar
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr!
Völlig bescheuert, sinnfrei und geil!
Jetzt nur noch das Zusatzrad mit E- Motor...
Jetzt nur noch das Zusatzrad mit E- Motor...
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8142
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr!
Leider nicht zulässig in Deutschland, in anderen Ländern gab es das als Seitenläuferrad mit Motor.uersel hat geschrieben:Völlig bescheuert, sinnfrei und geil!
Jetzt nur noch das Zusatzrad mit E- Motor...
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr!
Alte Spassbremse!IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Leider nicht zulässig in Deutschland, in anderen Ländern gab es das als Seitenläuferrad mit Motor.uersel hat geschrieben:Völlig bescheuert, sinnfrei und geil!
Jetzt nur noch das Zusatzrad mit E- Motor...
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
-
- Beiträge: 1716
- Registriert: 26.11.2008, 07:36
Re: Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr!
Da ist man sich nicht ganz sicher. Scheint ne Interpretationssache zu sein. http://www.electrail.de/
Gehen tuts auf jeden Fall. Und ob jetzt zu meinen fehlenden Pedal- und Speichenreflektoren, mangelhaften Bremsen und fehlender Lichtanlage am Cruiser noch ein nicht StVO-zugelassenener Antrieb kommt- wäre mir wahrscheinlich piep... Wenn ich sowas wollte.
Gehen tuts auf jeden Fall. Und ob jetzt zu meinen fehlenden Pedal- und Speichenreflektoren, mangelhaften Bremsen und fehlender Lichtanlage am Cruiser noch ein nicht StVO-zugelassenener Antrieb kommt- wäre mir wahrscheinlich piep... Wenn ich sowas wollte.
Re: Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr!
Witzige Idee , wobei es noch cooler gewesen wäre wenn das dritte Rad mit der gleichen Schaltnabe ausgestattet wäre , bei nem Platten einfach switchen und gut ist
Wax em´ Down
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8142
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr!
Ich finde es ja auch schade. Allerdings ist das Fahrens eines nicht zugelassenen motorisierten Fahrzeuges noch ein ganz anders Kaliber, als das fahren eines Fahrrades das nicht der StVZO betrifft.uersel hat geschrieben:Alte Spassbremse!IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Leider nicht zulässig in Deutschland, in anderen Ländern gab es das als Seitenläuferrad mit Motor.uersel hat geschrieben:Völlig bescheuert, sinnfrei und geil!
Jetzt nur noch das Zusatzrad mit E- Motor...
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr!
geilo.
fehlt nurnoch eine mitlaufende kette vom ersten zum zweiten hinterrad. als illusion, das beide angetrieben sind
fehlt nurnoch eine mitlaufende kette vom ersten zum zweiten hinterrad. als illusion, das beide angetrieben sind
Re: Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr!
@butzelmann
das wäre auch noch ´ne tolle Erscheinung im Straßenverkehr
@IPimpYourFahrrad
sieh nich immer alles sooo streng
@ Thief
das is doch mal ´ne gute Herausforderung , das Dingen´s mit der Kette
wäre ja was für die " Winterpause "
das wäre auch noch ´ne tolle Erscheinung im Straßenverkehr
@IPimpYourFahrrad
sieh nich immer alles sooo streng
@ Thief
das is doch mal ´ne gute Herausforderung , das Dingen´s mit der Kette
wäre ja was für die " Winterpause "
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
- FahrradFreak
- Beiträge: 5154
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr!
Es gab hier schon mal nen Stretcher mit zwei hintereinanderliegenden angetriebenen Laufräderbutzlmann hat geschrieben:geilo.
fehlt nurnoch eine mitlaufende kette vom ersten zum zweiten hinterrad. als illusion, das beide angetrieben sind
weiß jetzt nicht mehr genau, welcher Thread das war hatte ne StreamlinerOptik
Der ist mir auch gleich beim ersten Bild eingefallen <- das Hochklappen ist beim Transport ganz
hilfreich, 3 Meter und mehr sind ja mal ne Ansage
Von zu kurz kann man da nicht mehr reden
vor der Umsetzung
gruß bernd
fahre und schraube
Re: Escobar...war zu kurz! Jetzt nicht mehr!
Ich bin jetzt erstmal froh, dass das Ding fährt und der Auftraggeber glücklich ist.
Nächster Schritt ist Beleuchtung und so, da mische ich mich nur technisch ein, wenn es ihm beliebt.
Gerade erreichte mich eine Nachricht, dass man das doch auch noch mitlenkend machen könnte.
Das ist dann evtl. die nächste Ausbaustufe.
Kette nach ganz hinten wäre optisch wirklich nett, aber das wir wohl zu eng in der Nabengegend.
Die Werkstatt ist jetzt wieder frei und ich kann meinem HotRod ein Update verpassen...genug zu tun.
Thief
Nächster Schritt ist Beleuchtung und so, da mische ich mich nur technisch ein, wenn es ihm beliebt.
Gerade erreichte mich eine Nachricht, dass man das doch auch noch mitlenkend machen könnte.
Das ist dann evtl. die nächste Ausbaustufe.
Kette nach ganz hinten wäre optisch wirklich nett, aber das wir wohl zu eng in der Nabengegend.
Die Werkstatt ist jetzt wieder frei und ich kann meinem HotRod ein Update verpassen...genug zu tun.
Thief