der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
ja und mir gehts ja auch um die 36 pole. und darum bin ich auf der suche danach....
...und gerade bei fahrrad-potthast.de fündig geworden.
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Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
So damit ist er Ausverkauft!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
jawoll war der letzte!.. schwein gehabt.
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Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
Deiner oder der den ich eben noch gekauft habe?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
dann wohl deiner.
ich werd dann ans umbauplanen gehen wenn der dann in ein paar tagen da ist.
ich werd dann ans umbauplanen gehen wenn der dann in ein paar tagen da ist.
Zuletzt geändert von pedalharley am 02.11.2015, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
die Anzahl der Pole hängt doch aber auch von der Wicklung ab , thereoteisch kann man natürlich auch umwicklen ist aber mit nem riesen aufwand verbunden wenn man nicht grade sowiso in dem bereich arbeitet
Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
nein, von elektrik leider null ahnung. dass überlasse ich dann doch liebers anderen.
Re: AW: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
öhm nö. Die Anzahl der "Pole" ist abhängig von klauenpolläufer und wie oft damit das Magnetfeld geschnitten wird. Die Wicklungszahl hat darauf keine Auswirkung.Corran hat geschrieben:die Anzahl der Pole hängt doch aber auch von der Wicklung ab , thereoteisch kann man natürlich auch umwicklen ist aber mit nem riesen aufwand verbunden wenn man nicht grade sowiso in dem bereich arbeitet
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....
Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
Nicht wicklungszahl sondern wicklung - zumindest bei nen drehstrommotor höngt die anzahl der pole sehr wohl von der wicklung ab also der spulengrösse und deren anordnung im stator das kann ja bei ner ankerwicklung eines dynamos eigentlich nicht anders sein aber ich hebe zu das ich nur motoren und keine generatoren gewickelt hab und hauptsächlich asynchron drehstrom geschichten
Re: AW: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
Da habe ich dich falsch verstanden
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....
Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
muss nichts wickeln. hab vorhin schon den d7 gekauft.
Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
...und ist heut gekommen.
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Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
und der hat jetzt alles was du wolltest, nur keine disc aufnahme?
ich hab noch eine nabenhülse mit centerlock, da ist nur das gewinde vom freilauf hinüber
ich hab noch eine nabenhülse mit centerlock, da ist nur das gewinde vom freilauf hinüber
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
ja ich fasse mal zusammen: also eine 28er polung hat der auch nur, wennich die konzakte beim drehen zähle die es dabei gibt? oder liege ich da falsch?. obwohl was anderes im internet steht. aber vlt. ist ja auch der andere mit allerdings hohlachse u.scheibe gemeint? steht leider nicht da.
dann hat der jetzt Industrielager und nicht wie die shimanos nur diese losen kugeln da als lager.
aber zum anderen ist der körper schmaler wegen der i-brake. und dass kommt mir da sehr entgegen. weil ich mir da einfach jetzt ein adapter mache, oder machen lasse, den ich an den 4 löchern von der i-brake, anschrauben kann mit den 6 löchern der scheibenbremse.
und zwar ganz einfach aus dem grunde weil dass schmaler kommt wie der shimano m.scheibenbremsaufnahme!
und genau darum gings mir auch. weil der haltearm für den bremssatel ja noch mit auf die achse muss!
dann hat der jetzt Industrielager und nicht wie die shimanos nur diese losen kugeln da als lager.
aber zum anderen ist der körper schmaler wegen der i-brake. und dass kommt mir da sehr entgegen. weil ich mir da einfach jetzt ein adapter mache, oder machen lasse, den ich an den 4 löchern von der i-brake, anschrauben kann mit den 6 löchern der scheibenbremse.
und zwar ganz einfach aus dem grunde weil dass schmaler kommt wie der shimano m.scheibenbremsaufnahme!
und genau darum gings mir auch. weil der haltearm für den bremssatel ja noch mit auf die achse muss!
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Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...
kannstes jetzt erkennen was ich meine? der d7 i-brake, ohne i-brake, ist nur 70mm breit!
und der shimano trotz, abschrauben der muttern auf beiden seiten, und der staubkappe, immer noch zu breit für den arm.
hier noch mal von der seite mit dem "arm". der ja auch auf der achse lagert. und beim shimano war einfach kein platz zwischen.
und der shimano trotz, abschrauben der muttern auf beiden seiten, und der staubkappe, immer noch zu breit für den arm.
hier noch mal von der seite mit dem "arm". der ja auch auf der achse lagert. und beim shimano war einfach kein platz zwischen.
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