Wie sieht es bei Mittelmotoren eigentlich mit der Haltbarkeit von Antrieb und Nabe aus? 80 Newton-Meter sind heftig, das ist ungefähr halb so viel, wie bei einem Mittelklassewagen. Wenn dann noch das Drehmoment, dass der Fahrer aufbringt, dazu kommt, liegt da schon einiges an.
Macht eine Nabenschaltung das dauerhaft mit?
E-Antrieb nachrüsten
Re: E-Antrieb nachrüsten
KTM Sorento gesucht
E-Antrieb nachrüsten
Nicht jede Nabe macht das mit, aber ich will eh ne Kettenschaltung für dieses Gebrauchsrad. Stylefaktor ist nicht unwichtig, aber Gewicht ist hier mal entscheidender.
Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
- IPimpYourFahrrad
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Re: E-Antrieb nachrüsten
Wieviele Gänge soll denn die Kettenschaltung haben?
3x8 würde ich empfehlen, da ist alles noch etwas solider als bei 9 oder 10fach. Wenn du die Schalthebel und Schaltwerk schon hast macht es aber keinen Sinn was zu ändern. Dann musste mit dem höheren verschleiß eben leben.
3x8 würde ich empfehlen, da ist alles noch etwas solider als bei 9 oder 10fach. Wenn du die Schalthebel und Schaltwerk schon hast macht es aber keinen Sinn was zu ändern. Dann musste mit dem höheren verschleiß eben leben.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: E-Antrieb nachrüsten
Das ist eigentlich wurscht, aber es kommt auch drauf was ich kriege. Zur Zeit beobachte ich zwei interessante Räder, eines hat 9x XT Schaltung. Ich schaue aufs Gesamtpaket und muss halt noch mehr aufs Geld schauen. Die Zeit des unkontrollierten Anschaffens ist erstmal rum
Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.