Electra Moto, vom Dickschiff zum Fog Rider
- Michael0815
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter
Die eine Schraube an der Kurbel hab ich auch.
Aber eben auch die 5Loch Aufnahme.
Achse ist an der Kurbel mit dem Kettenblatt, lässt sich aber abmontieren.
Bzw...wenn man die Kurbel auf der Nichtantriebsseite abmacht, kann man die Achse mitsamt der anderen Kurbel rausziehen.
Aber eben auch die 5Loch Aufnahme.
Achse ist an der Kurbel mit dem Kettenblatt, lässt sich aber abmontieren.
Bzw...wenn man die Kurbel auf der Nichtantriebsseite abmacht, kann man die Achse mitsamt der anderen Kurbel rausziehen.
- IPimpYourFahrrad
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter
Und das Teil von der einen Schraube bis zu den 5Schrauben ist der Spider!
Das macht aber keinen Sinn da ein BMX Kettenblatt dran zu bauen, weil zu Klein. Oder ein Cruiser weil immer noch im selben Abstand zum Rahmen.
Das Offset Kettenblatt bei Classic-Cycle ist auch nichts anderes als was ich geschrieben habe.
Da der Rahmen ja ein BSA/Euro BB lager hat, könntest du dir auch ne schöne 4kantkurbel zulegen und eine Tretlager was dann breit genug ist.
Allerdings läuft bei beiden die Kette dann leicht schräg. ggf könntest du das auf der HR Nabe mit einen Späcer ausgleichen, wenn es die dafür gibt.
Das macht aber keinen Sinn da ein BMX Kettenblatt dran zu bauen, weil zu Klein. Oder ein Cruiser weil immer noch im selben Abstand zum Rahmen.
Das Offset Kettenblatt bei Classic-Cycle ist auch nichts anderes als was ich geschrieben habe.
Da der Rahmen ja ein BSA/Euro BB lager hat, könntest du dir auch ne schöne 4kantkurbel zulegen und eine Tretlager was dann breit genug ist.
Allerdings läuft bei beiden die Kette dann leicht schräg. ggf könntest du das auf der HR Nabe mit einen Späcer ausgleichen, wenn es die dafür gibt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
- Michael0815
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter
Das mit dem BMX erschliesst sich.mir auch nicht ganz.
Die jetzigen 42 Zähne passen ja, mehr muss es nicht sein.
Die jetzigen 42 Zähne passen ja, mehr muss es nicht sein.
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter
Weil dein "Fahrrad" ein Mix aus den unterschiedlichsten Bauformen ist Immerhin die BMX Kurbel sollten Stabil und wahrscheinlich auch schwer sein. Wenn es Leichter werden soll ist da bestimmt der richtige Ansatz.
Ich glaube ich muss dich mal zu einem Rennen herausfordern. Möchte zu gerne wissen welches Schneller ist. Mein Schwarzes oder Deins
Ich glaube ich muss dich mal zu einem Rennen herausfordern. Möchte zu gerne wissen welches Schneller ist. Mein Schwarzes oder Deins
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- mops-cruiser
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter
Rennen??? Bin dabei,mit dem CruRa, oder darf man nicht mit ner Schaltung???
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
- Michael0815
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter
Nene.
Schaltung ist unfair.
Es sei denn, du benutzt nur einen Gang.
Rennen ist theoretisch eh nicht notwendig. Wenn man weiss, welche Trittfrequenz man schafft, lässt sich der Rest ausrechnen.
Schaltung ist unfair.
Es sei denn, du benutzt nur einen Gang.
Rennen ist theoretisch eh nicht notwendig. Wenn man weiss, welche Trittfrequenz man schafft, lässt sich der Rest ausrechnen.
Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter
Also dann meinte ich wohl ein nettes cruiser kettenblatt wie die massiven und echt schicken teile von profile http://sm-parts.net/product_info.php/in ... blatt.html
Kurbelgarnitur tauschen würde sicher gewichtsmässig was bringen finde aber das die orginal kurbel einfach an das rad gehört und es sonst sehr kastriert wirken würde
Kurbelgarnitur tauschen würde sicher gewichtsmässig was bringen finde aber das die orginal kurbel einfach an das rad gehört und es sonst sehr kastriert wirken würde
- Michael0815
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter
Hm.
Ich würde bezüglich Kettenblatt dann echt eher zu Bahnradkram tendieren.
Gebhardt oder Miche oder Sugino.
http://www.goldsprintshop.com/bilder/pr ... 1-8_b2.jpg
Ich würde bezüglich Kettenblatt dann echt eher zu Bahnradkram tendieren.
Gebhardt oder Miche oder Sugino.
http://www.goldsprintshop.com/bilder/pr ... 1-8_b2.jpg
Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter
Passt da der lochkreis? Würde mich irgendwie wundern
- IPimpYourFahrrad
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter
Wie Sugino gibt es noch, Boar, die GT Kurbel ist auf meinem Herc auch schon seit 1987 drauf, geben tut es die schon seit Mitte der 70er.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
- Michael0815
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter
Es gibt Sugino mit 110er Lochkreis, aber die sind für Kettenschaltung.
Die für Bahn/Singlespeed haben u.a. 130.
Aber vielleicht krieg ich die Aufnahme geändert. Oder doch ne neue Kurbel.
Allerdings weiss ich nicht, ob ich das Lager dann auch tauschen muss.
Die für Bahn/Singlespeed haben u.a. 130.
Aber vielleicht krieg ich die Aufnahme geändert. Oder doch ne neue Kurbel.
Allerdings weiss ich nicht, ob ich das Lager dann auch tauschen muss.
Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter
versuch doch den Lochkreis neu zu bohren , wenn Du die Möglichkeit hast (wenn´s geht)
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
- IPimpYourFahrrad
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter
Wenn das Kettenblatt bei dir nicht passt oder du keinen passenden Spider findest brauchst du ne neue Kurbel
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter
Also, mir gefällt dein Rad für das,was es ist, ziemlich gut. Besonders die Farbkombination finde ich sehr gelungen, auch die verbauten Teile finde ich sehr stimmig.
Eine interessante Alternative für Cruiserfans, die etwas schneller fahren möchten, aber keine Lust auf ein MTB, ein Fixie oder ein Rennrad haben.
Würde ich nicht Cruiser fahren, dann würde ich mir wohl auch sowas in der Richtung basteln, den Rahmen finde ich gut.
Mal sehen, welches Design und was für Modelle Electra nach der Übernahme durch Trek noch herausbringen wird. Hoffe, dass die trotzdem noch weiterhin Semichopper und klassische Cruiser bauen werden.
Eine interessante Alternative für Cruiserfans, die etwas schneller fahren möchten, aber keine Lust auf ein MTB, ein Fixie oder ein Rennrad haben.
Würde ich nicht Cruiser fahren, dann würde ich mir wohl auch sowas in der Richtung basteln, den Rahmen finde ich gut.
Mal sehen, welches Design und was für Modelle Electra nach der Übernahme durch Trek noch herausbringen wird. Hoffe, dass die trotzdem noch weiterhin Semichopper und klassische Cruiser bauen werden.
- Michael0815
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Re: Electra Moto, vom Dickschiff zum Friesischem Streetfighter
Danke
Update.
Nachdem ich festgestellt hab, dass der Riserbar auf Dauer (in nasskaltem Wetter ) doch zu übelsten Nackenaua führt, musste ein neuer Lenker her.
Nie hätte ich gedacht, mal einen derartigen Lenker zu fahren.
Aber gerade das in der Biegung abgeflachte Geröhr (voll Spoiler, ey) hat mich dann nicht nur überzeugt, ich hab mich in das Teil verliebt, auch wenn die klassische Variante davon eher ein Oma-Lenker ist
Ich muss jedoch sagen: kein Nacken mehr, keine einschlafenden Hände (zumindest bis jetzt) - und schnell ist es immer noch. Und sieht sogar schneller aus. Worum es ja vornehmlich geht.
Update.
Nachdem ich festgestellt hab, dass der Riserbar auf Dauer (in nasskaltem Wetter ) doch zu übelsten Nackenaua führt, musste ein neuer Lenker her.
Nie hätte ich gedacht, mal einen derartigen Lenker zu fahren.
Aber gerade das in der Biegung abgeflachte Geröhr (voll Spoiler, ey) hat mich dann nicht nur überzeugt, ich hab mich in das Teil verliebt, auch wenn die klassische Variante davon eher ein Oma-Lenker ist
Ich muss jedoch sagen: kein Nacken mehr, keine einschlafenden Hände (zumindest bis jetzt) - und schnell ist es immer noch. Und sieht sogar schneller aus. Worum es ja vornehmlich geht.
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