Ich muß wohl in den sauren Apfel beißen und an dem Rahmen, den ich grade in der Mache habe Änderungen vornehmen (lassen). Die von mir geplante Felgen/ Reifenkombi paßt im Haaresbreite nicht rein und andere Ausfaller würden Abhilfe schaffen. Die vorhandenen sind zwar horizontal, öffnen sich aber nach vorn. Jetzt habe ich Dropouts von Paul Components entdeckt, sogar gleich mit Kettenspannern. Lassen die sich ohne weiteres einschweißen oder müßen die gelötet werden? Was gibt es sonst noch zu beachten? Nicht, daß ich den Rahmen zersäge und anschließend ist alles schief...
![scary :-P](./images/smilies/scary.gif)
Danke vorab für Ratschläge und Anregungen!
Edith:
So der IST- Zustand. Habe die Länge der Ausfaller nach hinten schon so weit wie möglich ausgereizt. Aber es reicht eben nicht und die schicksten sind es auch nicht:
![Bild](http://i1275.photobucket.com/albums/y444/percypoetzsch/image.jpg1_zpswagpnuel.jpg)
Wie man sieht, ist an der Kettenstrebe nun reichlich Platz, oben fehlen Millimeter.
Wobei das Problem der Kettenspannung vollkommen ungeklärt ist. Daher dachte ich also an neue Ausfaller:
![Bild](http://i1275.photobucket.com/albums/y444/percypoetzsch/image.jpg3_zpsahea8qg8.jpg)
Situation Sitzrohrstrebe:
![Bild](http://i1275.photobucket.com/albums/y444/percypoetzsch/image.jpg2_zps0erndkab.jpg)
Mit nach hinten offenen Gabeln wäre alles gut. Wobei es sicherlich darauf hinauslaufen würde, die Ausfaller selbst zu schneiden, da die fertig kaufbaren vom Winkel her nicht passen würden und außerdem die Rohre der Kettenstreben nicht lang genug sind, um Dropouts aus dem Bahnbereich dort anzuschweißen. Hoffe, ihr erkennt auf den Bildern, wo die Rohre enden. Die Ausfaller jetzt sind 6 mm stark. Welcher Stahl das ist, weiß ich nicht, aber es wird ja kein Bike für die große Runde durchs Himalaya...