Chinamuffe
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Re: Chinamuffe
Wie wäre es mit nem Bullhorn der aber zu dir gedreht ist (2. Bild):
http://sella-berolinum.de/shop-teile/le ... 400mm?c=58
Oder einen Englischen in Sportlich:
http://www.classic-cycle.de/Lenker-und- ... aeder.html
http://sella-berolinum.de/shop-teile/le ... 400mm?c=58
Oder einen Englischen in Sportlich:
http://www.classic-cycle.de/Lenker-und- ... aeder.html
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
- FahrradFreak
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Re: Chinamuffe
moin hereIPimpYourFahrrad hat geschrieben:
Oder einen Englischen in Sportlich:
http://www.classic-cycle.de/Lenker-und- ... aeder.html
Dave, den hatte er ja schon... undich weiß nicht, welche Steigungen er bei Ulm hochmuss,
ich würde eher einen
Stuttgarter Bügel vorschlagen
und als Vorbau diese coolen Rennvorbauten aus Stahl
Der Uersel wird schon was finden
Zum Radl: Finde es total ,was du aus dem chinesischen Eisenhaufen gemacht hast
Das mit der Reflexfolie erinnert mich an meine letzte Winterspikemuffe,
nur ergibt es bei dir ein homogeneres Bild
Schalthebel ist wirklich mal extremst lekker
und die Lämpchen sowieso...
Tipp zum Kettenschutz: nimm den unteren und mach in das runde Feld vll. noch ein chinesisches Schriftzeichen für "AlltagsdailyAnhängerLastenrad" whatever
gruß bernd
fahre und schraube
Re: Chinamuffe
Als Vorbau hätte ich eigentlich gerne wieder so einen wie am NSU, sprich was schickes aus Stahl und den Lenker selber eher klassisch gerade aus der Sport-Tourer Ecke. Ist zwar nicht viel, was ich hier täglich den Berg hoch muss, aber mit Hänger und zwei Passagieren brauch ich schon einen ordentlichen Hebel wenn ich dann doch mal ausm Sattel muss...FahrradFreak hat geschrieben:moin hereIPimpYourFahrrad hat geschrieben:
Oder einen Englischen in Sportlich:
http://www.classic-cycle.de/Lenker-und- ... aeder.html
Dave, den hatte er ja schon... undich weiß nicht, welche Steigungen er bei Ulm hochmuss,
ich würde eher einen
Stuttgarter Bügel vorschlagen
und als Vorbau diese coolen Rennvorbauten aus Stahl
Ausserdem kann ich den ganzen nach hinten geschwungenen Lenker (ausser an meinem OrdRd 05) nicht wirklich viel abgewinnen.
Danke für die Blumen An den Lämpchen arbeite ich noch, aber das wird, sobald sich die Lage auf Arbeit wieder etwas beruhigt. Da ist gerade gut Stress angesagt...FahrradFreak hat geschrieben:Der Uersel wird schon was finden
Zum Radl: Finde es total ,was du aus dem chinesischen Eisenhaufen gemacht hast
Das mit der Reflexfolie erinnert mich an meine letzte Winterspikemuffe,
nur ergibt es bei dir ein homogeneres Bild
Schalthebel ist wirklich mal extremst lekker
und die Lämpchen sowieso...
Geile Idee! Werde mich dazu mal an einen unserer chinesischen Mitarbeiter richten. Mal schauen, was sich da machen lässt.FahrradFreak hat geschrieben:Tipp zum Kettenschutz: nimm den unteren und mach in das runde Feld vll. noch ein chinesisches Schriftzeichen für "AlltagsdailyAnhängerLastenrad" whatever
gruß bernd
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"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
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Re: AW: Chinamuffe
So, heute mal andern Lenker montiert und die Halterungen für die Beleuchtung geklöppelt. Fotos vom ganzen Radl gibt's die Tage, wenn dann auch Licht aus den Funzeln rauskommt.
In Sachen Lenker ist's dieser hier aus der Bucht geworden...
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Re: Chinamuffe
Das lenkerrohr mit schlitz, was ist da als gegenstück unten dran,
ich hab das bei mir verlummpert ich finds nicht wieder, nun hab ich nen lenker mit sinnloser langen schraube :P
ich hab das bei mir verlummpert ich finds nicht wieder, nun hab ich nen lenker mit sinnloser langen schraube :P
- IPimpYourFahrrad
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Re: Chinamuffe
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Chinamuffe
Genausowasistdas. Am besten beim lokalen Fahrradhändler danach fragen...IPimpYourFahrrad hat geschrieben:http://de.hollandbikeshop.com/fahrradte ... -2-gerade/
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Re: Chinamuffe
Hier gibt's Fortschritte zu vermelden: Lampen sind dran, Licht geht. Ausserdem hab ich endlich mal das Ende vom hinteren Schutzblech foliert und die Pedale vom NSU sind hierher gewandert (das NSU hat dafür schicke rote gekriegt) und wie bereits erwähnt, ist ein anderer Lenker und Vorbau dran. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Kettenschutz, aber dafür hatte ich wider Erwarten keine passenden Schellen mehr rumliegen, sind aber bereits bestellt...
Zuletzt geändert von uersel am 11.06.2015, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: AW: Chinamuffe
Upps Bilder vergessen...
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Re: Chinamuffe
Je länger ich mir die Halterung für das Rücklicht anschaue, desto weniger gefällt sie mir...
Da geh ich auf jeden Fall nochmal bei. Die Lampe muss näher an die Strebe ran!
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Re: Chinamuffe
Das Problem mit den mir nicht gefallenden Halterungen hab ich auch immer.
Die einzigen, die je schöne gemacht haben, sind die Franzosen.
Aber die muß man erst mal finden und dann auch bezahlen können.
Die Halter meine ich, nicht die Franzosen.
Sowas in der Art:
Den mußt Du Dir natürlich hübsch poliert/lackiert vorstellen.
Guggst Du: http://www.customvelo.fr/pieces-detache ... ncien.html
Die einzigen, die je schöne gemacht haben, sind die Franzosen.
Aber die muß man erst mal finden und dann auch bezahlen können.
Die Halter meine ich, nicht die Franzosen.
Sowas in der Art:
Den mußt Du Dir natürlich hübsch poliert/lackiert vorstellen.
Guggst Du: http://www.customvelo.fr/pieces-detache ... ncien.html
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Re: AW: Chinamuffe
Halterung für das Rücklicht ist endlich geändert, Kettenschutz ist dran und den Vorbau hab ich auch nochmal gewechselt (der erste hatte 22mm statt 22,2 und dadurch zu viel Spiel im Steuerlager...)
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Re: AW: Chinamuffe
Habe eben mal die ganzen Entwicklungsstufen in einem Bild zusammengefasst...
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Re: Chinamuffe
Der ursprüngliche Plan ist endlich umgesetzt: Die Chinamuffe steht auf Spikes!
Das Fahrverhalten auf Asphalt ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig und ich halte die Kurvengeschwindigkeit noch etwas niedriger als sonst, aber die geforderten 50 Einfahr-km hab ich schon runter. Verbaut habe ich den "Schwalbe Marathon Winter Performance 28 Zoll Draht black-reflex". Der ursprünglich hierfür geplante Nokia aus den späten 80ern spare ich mir für was anderes auf. Der war mir denn doch etwas zu schmal hierfür.
Das kalte nasse Zeugs kann also jetzt getrost kommen. Fotos gibt's dann nach dem ersten Schneeeinsatz...
Das Fahrverhalten auf Asphalt ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig und ich halte die Kurvengeschwindigkeit noch etwas niedriger als sonst, aber die geforderten 50 Einfahr-km hab ich schon runter. Verbaut habe ich den "Schwalbe Marathon Winter Performance 28 Zoll Draht black-reflex". Der ursprünglich hierfür geplante Nokia aus den späten 80ern spare ich mir für was anderes auf. Der war mir denn doch etwas zu schmal hierfür.
Das kalte nasse Zeugs kann also jetzt getrost kommen. Fotos gibt's dann nach dem ersten Schneeeinsatz...
Der bleibt so, da an meinem alten Herkelmann-Daily schon lange erprobt und absolut handschuhtauglich. Da geht mir dann Funktion vor Optik...dima1969 hat geschrieben:Und jetzt noch ´nen schönen Bremsgriff.
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