Junkman's Deino Gleit - Caution: Epic content inside
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In grauer Vorzeit, als die Vorzeit graute, gelüstete es mich nach so einem Ami-Rad.
In England gabs nichts dergleichen, also schaute ich mich auf I-pay USA um. Das ist jetzt zehn Jahre her.
Dort stellte sich nach beharrlicher Suche die Bedürfnisbefriedigung in Form eines Dyno Glide Deluxe "Warranty Frames" ein. Ein Fahrradhändler in Ohio (of all godforsaken places) hatte einige Rahmen eingestellt, die er auf Garantie tauschen mußte, weil sie geringfügige Transportschäden aufwiesen. Soweit klar? Kunden reklamierten ihre neuen Fahrräder wegen pillepalle Kratzern und er tauschte die Rahmen gegen neue auf Garantie. Er brachte es aber nicht fertig, die "beschädigten" einfach zu verschrotten, sondern stellte sie auf Ebay ein. Fair play to him. Ich fand also diesen Dyno Glide Deluxe Rahmen gelistet und er gefiel mir sofort wegen der rundlichen Art Deco Rundungen, die so rundlich sind.
Also schrieb ich ihn an, von wegen nach England schicken und wie teuer und all son Kram. Er hatte damit überhaupt kein Problem und schrieb mir, er würde den Rahmen sogar in den Irak schicken, "just to piss off the fucking government".
Larry, you are a true hero!
Die postage wäre 80 Dahlas.
Ich hab den Rahmen auf meine Beobachtungsliste gesetzt, fünf Minuten vor Schluß hab ich zehn Dollar geboten und der Zeiger blieb bei $8.92 stehen. Plus die $80.00 shipping. Also $88.92, was damals in richtgem Geld sowas wie £1.57 war.
Nachdem der Rahmen angekommen war, hab ich das draus gebaut, Yo:
Ganz nett, aber Ihr werdet mir zustimmen, so ganz isses das nicht.
Also hab ich weiter gemacht. Da kam das dabei raus:
Ich fands nicht gut.
Das war in etwa der Zeitpunkt, als ich Tretharley fand. Also hab ich mich angemeldet.
Hier bekam ich ein paar Tips, die ich geflissentlich ignorierte und ich hab das gemacht:
100% besser, als vorher, aber so ganz isses das immer noch nicht.
Dann kam mein Freund Maxi in München mit diesen total verrosteten D.R.P vor dem Krieg, den wir angefangen haben, Felgen an und ich mußte die ungedingt haben. Zu dem Zeitpunkt fuhr ich einen Chevrolet Caprice Classic, der leichter war, als diese Felgen. Echt Vorkriegsware. Hitlerstahl wie Leder. Ich hab die Felgen also Pulverbeschichten lassen, was garantiert nochmal 50 Gramm pro Felge Gewicht dazu addiert hat. Zudem wollte ich eine Duomatik, weil ich mittlerweile ein Alter erreicht hatte, in dem Gangschaltungen notwendig werden. Und zwar wollte ich eine Fichtel & Sachs, weil es die in England nicht gibt. Und eine Duomatik wollte ich, weil ich keine Züge wollte.
Bekanntlich (zumindest außerhalb Englands) waren diese Duomatiks populär in Klappis. Deswegen sind die meisten davon 28 löchrig. 36 löchrige würden hingegen wesentlich besser mit meinen D.R.P. Felgen harmonieren. Die sind aber selten. Es ist mir jedoch gelungen, eine 36 löchrige aufzutreiben, die war aber kaputt. Also hab ich mir eine 28 löchrige auf Ebay.de besorgt und die Innereien umgebaut.
Was mich außerdem gestört hat, war der Chromkladderadatsch vorne, der sich irgendwie mit dem Rest gebissen hat. Also hab ich das alles schwarz gemacht.
Das sah dann so aus:
Das fand ich schon ganz OK und ich bin eine ganze Zeit so damit rumgefahren.
Dann haben mir plötzlich diese käsigen Käsereifen nicht mehr gefallen.
Meine Devise seit nunmehr zwei Jahren ist 'back to where we came from'. Die absolut ursprüngliche Ursprünglichkeit. Und die ist Nacktschnecken. Also hab ich die drauf gemacht:
Und plötzlich hatte mein Dyno Western Overtones.
Ich hatte das nicht beabsichtigt. Das hat er vonganz alleine gemacht.
Er lebt! Er hat Charakter!
Und demnächst zeig ich Euch, was dann damit passiert ist.
So voll die Krönung.
In England gabs nichts dergleichen, also schaute ich mich auf I-pay USA um. Das ist jetzt zehn Jahre her.
Dort stellte sich nach beharrlicher Suche die Bedürfnisbefriedigung in Form eines Dyno Glide Deluxe "Warranty Frames" ein. Ein Fahrradhändler in Ohio (of all godforsaken places) hatte einige Rahmen eingestellt, die er auf Garantie tauschen mußte, weil sie geringfügige Transportschäden aufwiesen. Soweit klar? Kunden reklamierten ihre neuen Fahrräder wegen pillepalle Kratzern und er tauschte die Rahmen gegen neue auf Garantie. Er brachte es aber nicht fertig, die "beschädigten" einfach zu verschrotten, sondern stellte sie auf Ebay ein. Fair play to him. Ich fand also diesen Dyno Glide Deluxe Rahmen gelistet und er gefiel mir sofort wegen der rundlichen Art Deco Rundungen, die so rundlich sind.
Also schrieb ich ihn an, von wegen nach England schicken und wie teuer und all son Kram. Er hatte damit überhaupt kein Problem und schrieb mir, er würde den Rahmen sogar in den Irak schicken, "just to piss off the fucking government".
Larry, you are a true hero!
Die postage wäre 80 Dahlas.
Ich hab den Rahmen auf meine Beobachtungsliste gesetzt, fünf Minuten vor Schluß hab ich zehn Dollar geboten und der Zeiger blieb bei $8.92 stehen. Plus die $80.00 shipping. Also $88.92, was damals in richtgem Geld sowas wie £1.57 war.
Nachdem der Rahmen angekommen war, hab ich das draus gebaut, Yo:
Ganz nett, aber Ihr werdet mir zustimmen, so ganz isses das nicht.
Also hab ich weiter gemacht. Da kam das dabei raus:
Ich fands nicht gut.
Das war in etwa der Zeitpunkt, als ich Tretharley fand. Also hab ich mich angemeldet.
Hier bekam ich ein paar Tips, die ich geflissentlich ignorierte und ich hab das gemacht:
100% besser, als vorher, aber so ganz isses das immer noch nicht.
Dann kam mein Freund Maxi in München mit diesen total verrosteten D.R.P vor dem Krieg, den wir angefangen haben, Felgen an und ich mußte die ungedingt haben. Zu dem Zeitpunkt fuhr ich einen Chevrolet Caprice Classic, der leichter war, als diese Felgen. Echt Vorkriegsware. Hitlerstahl wie Leder. Ich hab die Felgen also Pulverbeschichten lassen, was garantiert nochmal 50 Gramm pro Felge Gewicht dazu addiert hat. Zudem wollte ich eine Duomatik, weil ich mittlerweile ein Alter erreicht hatte, in dem Gangschaltungen notwendig werden. Und zwar wollte ich eine Fichtel & Sachs, weil es die in England nicht gibt. Und eine Duomatik wollte ich, weil ich keine Züge wollte.
Bekanntlich (zumindest außerhalb Englands) waren diese Duomatiks populär in Klappis. Deswegen sind die meisten davon 28 löchrig. 36 löchrige würden hingegen wesentlich besser mit meinen D.R.P. Felgen harmonieren. Die sind aber selten. Es ist mir jedoch gelungen, eine 36 löchrige aufzutreiben, die war aber kaputt. Also hab ich mir eine 28 löchrige auf Ebay.de besorgt und die Innereien umgebaut.
Was mich außerdem gestört hat, war der Chromkladderadatsch vorne, der sich irgendwie mit dem Rest gebissen hat. Also hab ich das alles schwarz gemacht.
Das sah dann so aus:
Das fand ich schon ganz OK und ich bin eine ganze Zeit so damit rumgefahren.
Dann haben mir plötzlich diese käsigen Käsereifen nicht mehr gefallen.
Meine Devise seit nunmehr zwei Jahren ist 'back to where we came from'. Die absolut ursprüngliche Ursprünglichkeit. Und die ist Nacktschnecken. Also hab ich die drauf gemacht:
Und plötzlich hatte mein Dyno Western Overtones.
Ich hatte das nicht beabsichtigt. Das hat er vonganz alleine gemacht.
Er lebt! Er hat Charakter!
Und demnächst zeig ich Euch, was dann damit passiert ist.
So voll die Krönung.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
- FahrradFreak
- Beiträge: 5155
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Junkman's Deino Gleit - Caution: Epic content inside
Moin here
Eine Fahrrad-Metamorphose, find ich mal echt gut,
wie du die Entwicklungsgeschichte dieses Rahmens dargelegt und bebildert hast
Wie du im anderen Thread schon geschrieben hast, scheinen diese DynoRahmen ja
echt ein Eigenleben zu haben (btw: bei den Kassel Fulle Ridaz fährt der Jan aka muurikka
einen Glide "Mein KK Glide" und der hat auch schon einige Ausbaustufen hinter sich:
imho steht er auf 28 x 80 Felgen und Reifen, die den Begriff Niederquerschnitt verdienen und rollt auch
noch gut)
aber btt: Der Rahmen hat mit seinen Rundungen (v.a. im Hinterbaubereich) richtig viel Charme
und deine "letzte" Interpretation mit den BrownwallSlicks
Bin gespannt, ob und wie´s hier weitergeht
ansonsten viel Spass beim damit
gruß bernd
Eine Fahrrad-Metamorphose, find ich mal echt gut,
wie du die Entwicklungsgeschichte dieses Rahmens dargelegt und bebildert hast
Wie du im anderen Thread schon geschrieben hast, scheinen diese DynoRahmen ja
echt ein Eigenleben zu haben (btw: bei den Kassel Fulle Ridaz fährt der Jan aka muurikka
einen Glide "Mein KK Glide" und der hat auch schon einige Ausbaustufen hinter sich:
imho steht er auf 28 x 80 Felgen und Reifen, die den Begriff Niederquerschnitt verdienen und rollt auch
noch gut)
aber btt: Der Rahmen hat mit seinen Rundungen (v.a. im Hinterbaubereich) richtig viel Charme
und deine "letzte" Interpretation mit den BrownwallSlicks
Bin gespannt, ob und wie´s hier weitergeht
ansonsten viel Spass beim damit
gruß bernd
fahre und schraube
Re: Junkman's Deino Gleit - Caution: Epic content inside
Junkman hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt fuhr ich einen Chevrolet Caprice Classic, der leichter war, als diese Felgen.
Und Skinwall-Reifen gehen sowieso immer.
Re: Junkman's Deino Gleit - Caution: Epic content inside
Es gibt ja wohl kaum jemanden, der seinen Rubber-Fetish so ausgiebig zelebriert hat, wie ich.
Nach zehn Jahren Irrsinnsreifen bin ich irgendwie ultimativ bei den Slugwalls angelangt, mit denen einst alles angefangen hat. Das Leben ist ein Kreis...
Wenn ich mir selber die Bilder so anschaue, dann identifiziere ich da kurbelsatztechnischen Handelsbedarf. Die Naben könnten ruhig auch etwas schwärzer sein.
Nach zehn Jahren Irrsinnsreifen bin ich irgendwie ultimativ bei den Slugwalls angelangt, mit denen einst alles angefangen hat. Das Leben ist ein Kreis...
Wenn ich mir selber die Bilder so anschaue, dann identifiziere ich da kurbelsatztechnischen Handelsbedarf. Die Naben könnten ruhig auch etwas schwärzer sein.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Re: Junkman's Deino Gleit - Caution: Epic content inside
Wenn du die Kurbel schwarrz machst mußt du den Ständer auch schwarz machen ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)
http://mainkinzigkruizers.de
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Re: Junkman's Deino Gleit - Caution: Epic content inside
Gibts die Schwinn-Type Ständer in schwarz?
Ich würde bei der Gelegenheit dann auch gleich die Tretlagerdose neu befüllen.
Obwohl, der einteilige Ramsch gehört irgendwie zum amerikanischen Fahrgefühl.
Ich würde bei der Gelegenheit dann auch gleich die Tretlagerdose neu befüllen.
Obwohl, der einteilige Ramsch gehört irgendwie zum amerikanischen Fahrgefühl.
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Re: Junkman's Deino Gleit - Caution: Epic content inside
So, heute war er mal wieder spazieren.
Und das hier ist die Krönung, die ich neulich erwähnte:
Natürlich echt Katharina von der Eiche.
Und das hier ist die Krönung, die ich neulich erwähnte:
Natürlich echt Katharina von der Eiche.
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- FahrradFreak
- Beiträge: 5155
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Junkman's Deino Gleit - Caution: Epic content inside
Die Tasche ist der "finishing touch" an dem Fahrrad
einfach und sehr gut zum Rest passend
wobei von vorne gesehen verdeckt das Satteluntergestell*
das lederne Highlight, just my two cents <- du machst das schon
gruß bernd
*Der Jan hier von den Kassel Fulle Ridaz hat auf seinem Basmann ("Mein nagelneuer Basmann")
den Lepper N 90 probiert und ist damit ganz zufrieden
einfach und sehr gut zum Rest passend
wobei von vorne gesehen verdeckt das Satteluntergestell*
das lederne Highlight, just my two cents <- du machst das schon
gruß bernd
*Der Jan hier von den Kassel Fulle Ridaz hat auf seinem Basmann ("Mein nagelneuer Basmann")
den Lepper N 90 probiert und ist damit ganz zufrieden
fahre und schraube
Re: Junkman's Deino Gleit - Caution: Epic content inside
Das macht nichts. Einen Dyno Glide sehen die meisten sowieso nur von hinten.FahrradFreak hat geschrieben: wobei von vorne gesehen verdeckt das Satteluntergestell*
das lederne Highlight, just my two cents
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Re: Junkman's Deino Gleit - Caution: Epic content inside
ik find ihn top wobei er m,ir optisch mit den Fat franks besser gefallen würde :D
Re: Junkman's Deino Gleit - Caution: Epic content inside
Wo ist dear JUNKMAN eigentlich schooner wieder?
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
KK
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Re: Junkman's Deino Gleit - Caution: Epic content inside
Na hier, bei der Arbeit.
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Re: Junkman's Deino Gleit - Caution: Epic content inside
Ich dachte schon , ich muss wieder gefühlte Jahre auf deine Anwesenheit warten...
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- nomoregears
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Re: Junkman's Deino Gleit - Caution: Epic content inside
Dann aber konsequenterweise auch schwarze Naben und Speichen. Sehr schön geschriebene Metamorphose übrigens, liest sich echt gut! Und das Rad hat was - auch ohne schwarze Naben und Speichen (aber mit sähe es aus wie aus einem Guss)...m3m83r hat geschrieben:Wenn du die Kurbel schwarrz machst mußt du den Ständer auch schwarz machen ...
Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!