Aufs Ausbauen hatte ich keine Lust. Zum einen fehlt der Platz im Fahrradkeller und dann habe ich leider auch keinen Halter, um das restliche Bike an Ort und Stelle zu halten. Das Abmessen ging zum Glück auch so.
Meine aktuellen Reifen sind 26x 2.125er von GT. Die felgen haben 3cm Breite.
Zu den Platzverhältnissen:
Die Reifen haben an der engsten Stelle einen Zentimeter Raum (jeweils nach links und rechts).
Da kommen dann halt die Bandstreben der Bleche. Keine Ahnung ob man die verbteitern kann. Die Bleche selbst sin besimmt 80mm Breit. An denen soll es nicht liegen.
Der Reifen verbreitert sich aber nicht wenn ich z.B nur die Felge verbreitere und den gleichen Reifen beibehalte oder?
Cheers,
Turrok
Kustom Kruiser Glide Deluxe
Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe
Hi,
die Bleche und Halter reichen für 26x3 auf 30mm Felgen. Bei Mary Poppins habe ich 26x2.35 Fette Franken auf 50er Felgen. Ich weis nur nicht mehr ob ich dafür hinten verbreitert habe, ich hatte insgesamt hinten ja alles abgeschnitten. Die Springer habe ich aber breiter geschraubt.
Gruß termi
die Bleche und Halter reichen für 26x3 auf 30mm Felgen. Bei Mary Poppins habe ich 26x2.35 Fette Franken auf 50er Felgen. Ich weis nur nicht mehr ob ich dafür hinten verbreitert habe, ich hatte insgesamt hinten ja alles abgeschnitten. Die Springer habe ich aber breiter geschraubt.
Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
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Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe
Moin,
Als ich Deine Mary Poppins in der Galery gesehen habe, ( ) konnte ich leider nicht erkennen wie gut die Reifen den gegebenen Platz ausnutzen. Ist ja eine Seitenaufnahme.
Wenn ich über den Lenker nach vorne aufs Blech schaue, sieht der schmale Reifen sehr verloren aus. Sol als könne er gerne doppelt so breit sein.
Hast Du an der Mary die Original Schutzbleche und Streben?
Dass hinten alles abgeschnitten wurde sieht man gar nicht. Ich nur hatte nur sofort erkannt, dass es ein Dyno bzw. GT oder halt KK Rahmen ist.
Als ich Deine Mary Poppins in der Galery gesehen habe, ( ) konnte ich leider nicht erkennen wie gut die Reifen den gegebenen Platz ausnutzen. Ist ja eine Seitenaufnahme.
Wenn ich über den Lenker nach vorne aufs Blech schaue, sieht der schmale Reifen sehr verloren aus. Sol als könne er gerne doppelt so breit sein.
Hast Du an der Mary die Original Schutzbleche und Streben?
Dass hinten alles abgeschnitten wurde sieht man gar nicht. Ich nur hatte nur sofort erkannt, dass es ein Dyno bzw. GT oder halt KK Rahmen ist.
Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe
@ Termi:
Beim genaueren Hinschauen sehe ich, dass Du bei der Mary Poppins das Hintere Schutzblech durchtrennt hast. Sehe ich das korrekt?
Dann sehe ich, dass Du eine Layback Sattelstütze hast. Hätte ich auch gerne aber ich habe leider nicht herausgefunden wo ich eine finde, die meine 90-95 Kilo aushält. Wenn mir da jemand nen Tipp und/oder Bezugsquelle nennen kann...
Ähem ... ich habe gerade erst deinen Mary Poppins Fred entdeckt. Du hast da ja einfach alles umgebaut
Entschuldige meine Unwissenheit bzw. die letzte Äußerung zum Schutzblech. Ich komme mir jetzt echt blöd vor.
Auf der ersten Seite erklärst du auch, dass du hinten verbreitern willst, damit die 3er Reifen passen.
Beim genaueren Hinschauen sehe ich, dass Du bei der Mary Poppins das Hintere Schutzblech durchtrennt hast. Sehe ich das korrekt?
Dann sehe ich, dass Du eine Layback Sattelstütze hast. Hätte ich auch gerne aber ich habe leider nicht herausgefunden wo ich eine finde, die meine 90-95 Kilo aushält. Wenn mir da jemand nen Tipp und/oder Bezugsquelle nennen kann...
Ähem ... ich habe gerade erst deinen Mary Poppins Fred entdeckt. Du hast da ja einfach alles umgebaut
Entschuldige meine Unwissenheit bzw. die letzte Äußerung zum Schutzblech. Ich komme mir jetzt echt blöd vor.
Auf der ersten Seite erklärst du auch, dass du hinten verbreitern willst, damit die 3er Reifen passen.
Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe
Hi,
kein Problem mit dem nicht sehen Du kannst ja nicht alle Beiträge durchquälen.
Mary Poppins ist ein Dyno, welchen ich 12 cm verlängert habe. Das Sattelrohr zielt ja auch nicht mehr aufs Tretlager. Ich weis aber wirklich nicht ob und wieviel ich in die Breite gegangen bin. Die Bleche und Streben sind soweit original, hinten die Bleche nur verlängert und ein Scharnier oben drin. Vorne habe ich die Einbuchtungen für die Gabel rausgenommen und der Gabel ca 3cm in der Breite mitgegeben.
Die Layback ist schwarzes Rohr in 21,1mm x 2mm und selbst gebogen.
Gruß termi
kein Problem mit dem nicht sehen Du kannst ja nicht alle Beiträge durchquälen.
Mary Poppins ist ein Dyno, welchen ich 12 cm verlängert habe. Das Sattelrohr zielt ja auch nicht mehr aufs Tretlager. Ich weis aber wirklich nicht ob und wieviel ich in die Breite gegangen bin. Die Bleche und Streben sind soweit original, hinten die Bleche nur verlängert und ein Scharnier oben drin. Vorne habe ich die Einbuchtungen für die Gabel rausgenommen und der Gabel ca 3cm in der Breite mitgegeben.
Die Layback ist schwarzes Rohr in 21,1mm x 2mm und selbst gebogen.
Gruß termi
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Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe
Noch ein Nachklapp. Detail durch den Häuptling festgehalten:
phpbb/viewtopic.php?f=38&t=23465&p=5466 ... ns#p546648
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Re: Kustom Kruiser Glide Deluxe
Da bin ich glatt animiert mir ganz schnell weitere Fähigkeiten anzueignen. Schweißen und lackieren werde ich demnächst sicher nicht erlernen aber vielleicht verliere ich meine Angst vorm Aufspeichen.
Dann kann ich mir Felgen und Naben etwas unabhängiger voneinander aussuchen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich mich vor dem Verbreitern der Gabel auch nicht zu fürchten.
Brinkideluxe hat ja beschrieben, dass beim Dyno 65er Felgen ohne Schutzbleche passen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ohne den Rahmen zu dehnen.
Jetzt überlege ich ob ich einfach 50er Felgen nehme, die Schutzbleche ab mache (der Sommer ist ja nun da) und sobald das Bike rollt, die Bleche irgendwie wieder anpasse. Nach dem Motto was nicht passt, wird passend gemacht.
Ach und zu der Sattelstange... wie schwer darf man max. für so ein gebogenes Rohr sein?