Laufräder

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Freeheeler
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2014, 19:02

Laufräder

Beitrag von Freeheeler »

Hallo
Ich suche jemaden der mir Laufräder bauen kann.
VR:
150mm Einbaubreite
gerne mit Nabendynamo
144 Speichen
100mm Felge
untypisch eingespeicht
Farbe Komplett matt Schwarz

HR:
135mm Einbaubreite
Sram Automatix
144 Speichen
100 mm Felge
untypisch eingespeicht
Farbe Komplett matt Schwarz
pedalharley

Re: Laufräder

Beitrag von pedalharley »

nabendynamo 150 breit? was soll denn dass für einer sein? ist mir nicht so bekannt. kenne nur 100 und 74 breit. oder auf was bezieht sich dass? haste etwa schon den da? dann zeig mal bitte! und was noch wichtieg ist: vollachse oder die hässliche hohlachse? mit scheiben oder trommelbremse?
ich kenne 11 nabendynamofirmen. welcher darf es denn sein?
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Laufräder

Beitrag von snotfree »

Was soll denn "untypisch eingespeicht" heissen? Gewurzelt, 3L3T? Das wird alles sehr schwer bei so vielen Speichen.

Der Sinn der riesigen Einbaubreite des Vorderrades erschliesst sich mir nicht. Es ist wesentlich einfacher, die Gabel zu ändern, als eine vernünftige Nabe mit der Einbaubreite zu finden.

SRAM Automatix und 100er Felge wird auch nicht so richtig klappen, da wirst du Probleme mit der Kettenlinie bekommen.
whatever
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Laufräder

Beitrag von Makkkus »

150mm kenne ich auch nur mit Vollachse und wahlweise mit und ohne Scheibenaufnahme.
Evtl. lässt sich über Schmidt (SON Nabendynamos) was in der Einbaubreite anfertigen.
Ist ja nur Geld und das kann man eh nicht mitnehmen.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8125
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Laufräder

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

100 auf 150mm da kann man doch ne Hohlachse nehmen und mit Achsverlängerungen arbeiten. Das kommt dann auch Billiger als ne Sonderanfertigung von Schmidt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Rovi
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Laufräder

Beitrag von Rovi »

Spätestens beim HR wirds schwierig, die Automatix gibt es in der 135mm breite nur in 32 Loch!
Dies ist leider kein Vielfaches von 144, die mit 36 Loch ist glaube ich nur 120mm breit.
Es gab mal so Adapter von 36 auf 144 Loch, waren aber ganz schöne Trümmer und ich glaube die kannst Du nicht mehr kaufen (einfach mal googeln, http://i.ebayimg.com/t/Beachcruiser-144 ... 2/$_35.JPG).
Wollte auch die Automatix in die 80mm x 28" Felge packen, die hat 36 Löcher, da hat man mir aber vor abgeraten (32/36 Löcher)!

Beim VR würde ich die Gabel bearbeiten und eine Ausspahrung in dem Bereich einarbeiten wo die 100er Felge bzw. der Reifen läuft, so kannst Du jede Breite fahren und trotzdem einen Standard 100er Nabendynamo verwenden, evtl. sogar mit Scheibenbremsaufnahme!
Selber habe ich den Shutter Precision ... aber in einer sehr schmalen RR-Felge!
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Laufräder

Beitrag von schraubenkoenig »

Neuer User

1 Beitrag :?

und gleich ne Anforderung ;;.

keine Vorstellung +-:;

und antworten tut er auch nicht.... ,,;.

Ich würde sagen- das vergessen wir ganz schnell wieder. .;,
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Laufräder

Beitrag von Makkkus »

schraubenkoenig hat geschrieben: Ich würde sagen- das vergessen wir ganz schnell wieder. .;,
Klingt nach einem Plan.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Antworten