![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem NichtCruiserProjekt. Dazu gibt es eine kleine Vorgschichte.
1997 kaufte ich mir von meinem allerersten Weihnachtsgeld eine nagelneues Cannondale M800. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich hegte und pflegte es. Doch wie es irgendwann kommen musste, verkaufte ich 2004 mein geliebtes Radel um mir ein anderes Bike zu finanzieren. Irgendwie musste ich aber sehr schnell feststellen das es mir fehlt. Doch leider war dann dafür lange Zeit kein Geld übrig und auch die am Markt angebotenen Objekte waren meist runtergeritten und dazu noch vollkommen überteuert. Also behielt ich das ganze im Auge denn irgendwann kommt immer ein passendes Angebot.
Letzte Woche war es soweit, ich fand ein unschlagbares Angebot für ein 97er F800 in einem verdammt guten Zustand.
![Bild](https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10868246_898535640180190_2909730238478262849_n.jpg?oh=2a9ddcf36c3ba23a8d29b411e5b6da93&oe=55335778&__gda__=1430510025_455c218baad99186f4980eef06eef6af)
So kam es bei mir an, original halt aber so konnte es natürlich nicht bleiben (auch um die Originalteile zu schonen).
Somit kam anstelle der Coda Kurbeln eine FSA Gossammer mit einem 42er Kettenblatt. Dazu feilte ich aus einem alten Einzigkettenblatt eine Art "Bashguard", wie man sowas als Kettenblatt fahren kann frag ich mich allerdings. Die Dinger sind so weich, da bekommt man Angst aber naja, jetzt schützt es meine Hosen
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Als nächstes sollte der originale LRS einem LRS in schwarz Platz machen. Doch das ist garnicht mal so leicht einen zu finden wo auch die Bremsflanken dunkel sind. Zum Glück fand ich ein Angebot für einen sehr gut erhaltenen Mavic Crossmax SUP Ceramic Laufradsatz. Der wird heute leider Gottes nicht mehr produziert. Alternative dazu wären noch NOS Mavic 117 SUP Felgen wo dann das Stück mal schnell mit 100€ gehandelt wird. Ich hoffe allerdings das mein LRS noch ne ganze Weile seinen Dienst verrichtet. Er wird ja auch gut gedämpft mit den 2.35er Big Apple.
Achja, den klobigen Sattel hab ich auch noch samt Sattelstütze gewechselt. Hier kam ein ultraleichter Selle San Marco Concor an seine Wirkstätte.
Genug gelabert, hier die Bilder vom momentanen Zustand.
![Bild](https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10858627_898535663513521_3074585442012917215_n.jpg?oh=102d759799fb4a28f1ae323d77529294&oe=553AEBCE&__gda__=1430411794_d0dce0dcf51b488b2bc7cb34ef19d76b)
![Bild](https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/p417x417/10882112_898535690180185_2142621647329514920_n.jpg?oh=40cf44b83b79997c5c00cfb329ff99a6&oe=5533CE27)
![Bild](https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/p417x417/10628492_898535756846845_5721841244989774817_n.jpg?oh=177e2e6f1c2e235c508031c17af22ba1&oe=5505CF03)
![Bild](https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10868021_898535723513515_7384159723230955974_n.jpg?oh=97c3b88ad666f03a364b744c808f8994&oe=55014B95)
Es fährt sich schon richtig geil, schön leicht und wendig aber da geht noch mehr.
Es kommen noch Avid Single Digit V-Brakes in schwarz, ein anderer Lenker samt kürzerem Vorbau, eine leichte Rennradkassette und ein kurzes Shimano 105er Schaltwerk.
Ziel ist es die Fuhre unter 10 Kg zu drücken, momentan liegt es knapp unter 11Kg.
Gut, reicht.
LG Ulli