Traum in Braun
Traum in Braun
Ein neues Projekt... endlich. Ich habe einen Rahmen erhalten auf den ich dermaßen stolz bin, dass mir fasst die Hose platzt. Deshalb will ich noch nichts verraten, außer dass der hier im Haus schon bekannt ist und irgendwas mit Nick Cave zu tun hat. Ich lasse dann aber Samstag-Abend Bilder sprechen, denn Samstag ist Werkstatt-Tag. Dort warten ein Haufen frisch gepulverter Teile und eine Rahmen zum Niederknien schön auf meine Hände. Die Naben habe ich gerade braun lackiert. Soviel vorab: Der Rahmen hat so einen silbrigen Champagner-Ton und der Rest wird braun... RAL 8015 Kastanienbraun. Ist deutlich dunkler als auf den Bildern, aber rötliche Stich ist drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Re: Traum in Braun
Dann freu ich mich schon auf Samstag.
- FahrradFreak
- Beiträge: 5154
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: Traum in Braun
DITOMiWi hat geschrieben:
Dann freu ich mich schon auf Samstag.
fahre und schraube
- oldscoolcruiser
- Moderator
- Beiträge: 1352
- Registriert: 06.05.2011, 15:13
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Traum in Braun
in der Küche lackieren ??
geiler Typ...
Bin gespannt auf den Rahmen...
geiler Typ...
Bin gespannt auf den Rahmen...
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules...
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
Re: Traum in Braun
Ich hab nicht in der Küche lackiert... würd' ich nie tun... sondern auf dem Balkon In der Küche hängst nur zum Aushärten.
Dabei kann ich vielleicht noch was zum Farbkonzept loswerden. Die Rahmenfarbe hat nämlich starke Ähnlichkeit mit meinem alten Receiver und das ist so einer gewesen: (hab ihn aber noch) Der Sattel hat den Braunton vorgegeben:
Laut RAL-Farbkarte ist das Kastanie... gut die Naben sehen eher nach erbrochenem Honig aus, aber wie gesagt: Farbechtheit und digitale Aufnahme/Darstellung sind zwei Welten die sich voneinander abstoßen.
Dabei kann ich vielleicht noch was zum Farbkonzept loswerden. Die Rahmenfarbe hat nämlich starke Ähnlichkeit mit meinem alten Receiver und das ist so einer gewesen: (hab ihn aber noch) Der Sattel hat den Braunton vorgegeben:
Laut RAL-Farbkarte ist das Kastanie... gut die Naben sehen eher nach erbrochenem Honig aus, aber wie gesagt: Farbechtheit und digitale Aufnahme/Darstellung sind zwei Welten die sich voneinander abstoßen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Wild Lilly goes Suzi Quattro
Feddich
Das Geheimnis: MiWi hat mir die Lilly verkauft, dafür werde ich ihm ewig dankbar sein
Also zur Sache: Lilly war als Fixie angedacht und das ist mehr als ein Jahr her. Seither hat sich einiges getan und ich lebe nicht mehr auf dem flachen Land, sonder (wieder) in Stuttgart. Stuttgart hat Berge, also nix Fix!
Also was machen? Nabenschaltung... die Alfine in meinem Cruiser hat mich nicht überzeugt. Kettensch.... denk nicht mal dran! Bleiben nur die teuersten vier Gänge der Welt: Vorne Schlumpf-Getriebe und hinten eine Duomatic. Also rein gebissen in den s€uren Apfel und nicht mehr drüber nachdenken. Deshalb heißt es jetzt auch nicht mehr "Where the wild Lillys grow" sondern schlicht "Suzi Quattro" oder auch Suzi Q
Was noch gemacht werden muss: Die Lenkerhörner sind zu lang mit diesen Bremsgriffen und die Kettenspanner gehen nicht. Michael: Hast Du mir 'en Tipp für Kettenspanner?
So genug geschwafelt... BIlder:
Das Geheimnis: MiWi hat mir die Lilly verkauft, dafür werde ich ihm ewig dankbar sein
Also zur Sache: Lilly war als Fixie angedacht und das ist mehr als ein Jahr her. Seither hat sich einiges getan und ich lebe nicht mehr auf dem flachen Land, sonder (wieder) in Stuttgart. Stuttgart hat Berge, also nix Fix!
Also was machen? Nabenschaltung... die Alfine in meinem Cruiser hat mich nicht überzeugt. Kettensch.... denk nicht mal dran! Bleiben nur die teuersten vier Gänge der Welt: Vorne Schlumpf-Getriebe und hinten eine Duomatic. Also rein gebissen in den s€uren Apfel und nicht mehr drüber nachdenken. Deshalb heißt es jetzt auch nicht mehr "Where the wild Lillys grow" sondern schlicht "Suzi Quattro" oder auch Suzi Q
Was noch gemacht werden muss: Die Lenkerhörner sind zu lang mit diesen Bremsgriffen und die Kettenspanner gehen nicht. Michael: Hast Du mir 'en Tipp für Kettenspanner?
So genug geschwafelt... BIlder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Re: Traum in Braun
mehr Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Re: Traum in Braun
ich habe kein Bock zum Sortieren, deshalb einfach noch mehr Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Re: Traum in Braun
und weiter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Re: Traum in Braun
Mehr pix:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Re: Traum in Braun
Und Fertig:
Farbe passt auch halbwegs
Der Antrieb
Also erstmal gut Nacht... Fahrbericht folgt, soviel vorab: Es funktioniert besser als gedacht.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8142
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: Traum in Braun
Spiel Vass beim Bremsbeläge nachschlitzen wenn sie verschlissen sind!
Man ist das mal wieder Geil
Man ist das mal wieder Geil
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Traum in Braun
Ich hoffe das ist IroniefreiIPimpYourFahrrad hat geschrieben:Spiel Vass beim Bremsbeläge nachschlitzen wenn sie verschlissen sind!
Man ist das mal wieder Geil
Bremsbeläge nachschlitzen? Im Moment frage ich mich noch, ob die überhaupt noch bremsen werden. Die Bremsen habe ich von Vaddern geerbt und die waren unbenutzt Ich frage mich, ob die Gummis seit wieviel? Dreißig Jahren? da drauf sind... sie fühlten sich schon etwas hart an...
Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8142
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: Traum in Braun
Die Shimanos sind immer sehr hart, das Problem ist nur für diese Bremse gibt es keine Neuen Gummis mehr (das war das mit der Ironie: das Leben kann manchmal echt Sch... sein).
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Traum in Braun
Glückwunsch zu dem geilen Rahmen, da kann man echt neidisch werden .Ich hätte allerdings die Anbauteile ein wenig hochwertiger gewählt(es gibt soviele schönere Naben als die von Sturmey)
das Schlumpfgetriebe ist geil- keine Frage aber das Kettenblatt ist auch nicht grade das schönste - die royal flush kurbel von Paul würde Hammer dazu aussehn http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile ... m-48t.html
Wegen der kettenspanner- lass die doch einfach weg, meine Fixies kommen auch problemlos ohne aus .
Ansonsten bin ich mal gespannt wie lange der Lack auf den lackierten Bremsflanken hält
das Schlumpfgetriebe ist geil- keine Frage aber das Kettenblatt ist auch nicht grade das schönste - die royal flush kurbel von Paul würde Hammer dazu aussehn http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile ... m-48t.html
Wegen der kettenspanner- lass die doch einfach weg, meine Fixies kommen auch problemlos ohne aus .
Ansonsten bin ich mal gespannt wie lange der Lack auf den lackierten Bremsflanken hält