Sturmey Archer Duomatik Rücktritt entfernen?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Sturmey Archer Duomatik Rücktritt entfernen?

Beitrag von clavis »

Moin zusammen,

für mein neues Projekt will ich eine Sturmey Archer Duomatic mit Freilauf verwenden. Gerade musste ich feststellen, dass mein Händler mir eine Rücktrittversion bestellt hat. Naja, kann ja mal vorkommen. Um jetzt Reklamationsstress zu vermeiden ist die Frage: Kann man das "Anbauset mit Rücktrittbremse" (Katalogtext) vielleicht auch einfach wieder abbauen und hat das das Modell mit Freilauf? Irgendwer das Teil schon mal auf gehabt?

Gruß

Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Sturmey Archer Duomatik Rücktritt entfernen?

Beitrag von clavis »

Hab die Nabe gerade trotz enorm festen Sitzes des Konus doch noch öffnen können und festgestellt, dass die Bremse nicht ohne weiteres zu entfernen ist.

Wer also eine braucht, sie steht im Marktplatz. Hab gerade eine neue bestellt.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8141
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Sturmey Archer Duomatik Rücktritt entfernen?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Genau, lässt sich nicht umbauen ohne passende Ersatzteile der Freilauf!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten