mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14
Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14
War mir klar, dass ihr 2 genau diese Antworten gebt .. Erstmal bleibt die Gabel so, bis ich endlich mal den Lenker dran habe und die erste Probefahrt gemacht habe..
Ddann könnte ich mir vorstellen, dass ich ein letztes mal meinen Schweißer belästige und den Rahmen verlängere und hinten ein Stück einschweißen lasse um ihn tiefer zu bekommen .. aber mal sehen was die Fahrprobe sagt..
lg
Ddann könnte ich mir vorstellen, dass ich ein letztes mal meinen Schweißer belästige und den Rahmen verlängere und hinten ein Stück einschweißen lasse um ihn tiefer zu bekommen .. aber mal sehen was die Fahrprobe sagt..
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"Johan" ein Streamliner V2 #14
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Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14
So ungefähr?Maik0974 hat geschrieben: Einen Drag -Streamliner...
Hinten einen fetten Reifen drauf und vorne schön schmal und das alles mit Keilform...
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Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14
Ja so ungefähr,nur mit KEILFORM,weil dragster ja auch immer schräg auf der Straße stehenCrank!Basti hat geschrieben:So ungefähr?Maik0974 hat geschrieben: Einen Drag -Streamliner...
Hinten einen fetten Reifen drauf und vorne schön schmal und das alles mit Keilform...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: AW: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14
Sieht nicht schlecht aus.. Aber der Lrs gefällt mir wie er ist. Und Keil mag ich nicht haben...
Ist der verlängert? Wenn ja gibt es ein Making of dazu wo man sieht was gemacht wurde?
Lg
Ist der verlängert? Wenn ja gibt es ein Making of dazu wo man sieht was gemacht wurde?
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Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14
nope, der is nich verlängert, der is original so, weil er einer aus der Allerersten Serie von vor ein paar Jahren ist.
Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14
Ok.. cool .. ja wie gesagt .. wenn ich endlich den Lenker habe kann ich probefahren (und es natürlich das Wetter zulässt) und dann kann ich sagen ob ich länger und tiefer mache oder nicht..
Ich kann euch aber die Hoffnung nehmen.. ein Drag Stream wird es nicht.. der LRS mit den 24ern bleibt so..
lg
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Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14
So.. Lenker endlich fertig
Direkt mal dran getüddelt.. muss heute nochmal was angepasst werden .. aber kommt schon ganz gut.. vllt schaff ich heute auch mal ne kleine Proberunde..
Aber vorher noch en Frage.. wenn ich mich drauf setzte wippt die Gabel ordentlich über die verbindung von Steuerrohr zu Brücke.. also die sackt so ein wenig ab, nicht so schlimm wie ne bent oder so aber schon am vergleichbaren Drehpunkt.. Meint ihr das schafft die Brücke bzw. das Steuerrohr oder sollte ich doch lieber die zweite brücke nach oben packen und auf nummer sicher gehen .. optisch wäre es zwar ein kleiner wehrmutstrotpfen aber mMn verkraftbar,wenn es der Stabilität diehnt..
Werde die Gabel auf jedenfall etwas weiter nach unten schieben um den Lenker einen kleinen tacken hoch zu bekommen, so ist es schon echt nicht einfach zu fahren.. außerdem wird wohl ne Kinderkurbel drauf kommen, damit mir die Knie nicht an den Ohren hängen .. aber das wird sich bei der Probefahrt zeigen ..
Wenn die Gabel sich dem reifen annähert, kommt allerdings der Keil und somit vermute ich muss nochmal am Rahmen geschweißt werden.
Meinungen willkommen
LG
Direkt mal dran getüddelt.. muss heute nochmal was angepasst werden .. aber kommt schon ganz gut.. vllt schaff ich heute auch mal ne kleine Proberunde..
Aber vorher noch en Frage.. wenn ich mich drauf setzte wippt die Gabel ordentlich über die verbindung von Steuerrohr zu Brücke.. also die sackt so ein wenig ab, nicht so schlimm wie ne bent oder so aber schon am vergleichbaren Drehpunkt.. Meint ihr das schafft die Brücke bzw. das Steuerrohr oder sollte ich doch lieber die zweite brücke nach oben packen und auf nummer sicher gehen .. optisch wäre es zwar ein kleiner wehrmutstrotpfen aber mMn verkraftbar,wenn es der Stabilität diehnt..
Werde die Gabel auf jedenfall etwas weiter nach unten schieben um den Lenker einen kleinen tacken hoch zu bekommen, so ist es schon echt nicht einfach zu fahren.. außerdem wird wohl ne Kinderkurbel drauf kommen, damit mir die Knie nicht an den Ohren hängen .. aber das wird sich bei der Probefahrt zeigen ..
Wenn die Gabel sich dem reifen annähert, kommt allerdings der Keil und somit vermute ich muss nochmal am Rahmen geschweißt werden.
Meinungen willkommen
LG
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Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14
Ach du willst das so lassen...!!!
Also die beiden Brücken unter dem Steuerrohr , und oben nichts.
Dachte das machst du nur für die Stellprobe um die Höhe einzustellen.
Also ich weiß nicht so recht, wenn dem so ist sieht das irgendwie merkwürdig aus.
Kann mich damit nicht so recht anfreunden...
Würde auf jedenfall oben eine Brücke verbauen...!!!
Also die beiden Brücken unter dem Steuerrohr , und oben nichts.
Dachte das machst du nur für die Stellprobe um die Höhe einzustellen.
Also ich weiß nicht so recht, wenn dem so ist sieht das irgendwie merkwürdig aus.
Kann mich damit nicht so recht anfreunden...
Würde auf jedenfall oben eine Brücke verbauen...!!!
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Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14
Vielleicht wird es schon Steiger, wenn du noch ne Verlängerung des Steuerrohrs einfügst. Das kannste dann mit ner Lampe kaschieren ...
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14
Wird heute abend mal getestet.. also zumidest so test weise.. brauche dann ne a head verlängerung, da das steuerohr zu kurz ist und auch von begin an war .. morgen wird es hoffentlich bilder geben .. vllt sogar von draußen da ich ne Probefahrt gemacht habeMaik0974 hat geschrieben:Ach du willst das so lassen...!!!
Also die beiden Brücken unter dem Steuerrohr , und oben nichts.
Dachte das machst du nur für die Stellprobe um die Höhe einzustellen.
Also ich weiß nicht so recht, wenn dem so ist sieht das irgendwie merkwürdig aus.
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Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14
Schaft wechseln?mZaMaGoo hat geschrieben:brauche dann ne a head verlängerung, da das steuerohr zu kurz ist und auch von begin an war
Gibt doch günstig Ersatzschafte in quasi jeder nötigen Länge.
Das sollte stabiler sein als ne Ahead Verlängerung.
Sonnige Cruise Arndt
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Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14
Hätte ich ja auch mal drauf kommen können .. wie bekommt man den raus und wieder rein? mit nem ordentlichen mottek?
lg
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Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14
Am Besten du schaust mal beim Fahrradladen deines Vertrauens vorbei. Im Idealfall haben die so einen Ersatzschaft direkt da, so dass du den nicht umsonst bestellst falls es doch nicht passt.
Raus solltest du den mit ein paar gescheiten Hammerschlägen bekommen
(vorher mal schauen ob wo ne Madenschraube oder so zur Sicherung ist).
Zum Einpressen würde ich den neuen Schaft in den Frost legen (Kälte -> zieht sich zusammen) und dann mit ordentlich Schmackes reinprügeln (lassen).
Und vorm Bestellen mal messen ob du nen 1" oder 1 1/8" Schaft brauchst
Raus solltest du den mit ein paar gescheiten Hammerschlägen bekommen
(vorher mal schauen ob wo ne Madenschraube oder so zur Sicherung ist).
Zum Einpressen würde ich den neuen Schaft in den Frost legen (Kälte -> zieht sich zusammen) und dann mit ordentlich Schmackes reinprügeln (lassen).
Und vorm Bestellen mal messen ob du nen 1" oder 1 1/8" Schaft brauchst
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Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14
Moin,
danke für die ausführliche beschreibung. Es ist auf jedenfall 1", dann werde ich das wohl mal versuchen.. Muss sowieso noch n paar Teile bestellen, da kommt der Schaft dann dazu .. Danke
Außerdem habe ich gestern die Gabel nochmal umgebastelt.. die obere Brücke ist mehr pseudo da, da der Schaft da ja nicht rein geht.. aber das kommt ja bald.. Pedale, Kurbel und Kette sind auch ein provisorium um einfach mal zu rollen.. aber erstmal n Bild (leider wurd es schon dunkel draußen)
Die Probefahrt verlief gut.. Es fährt sich gut.. schnell und macht Spass.. natürlich ist es keine mörder bequeme Haltung, war mir bei dem Lenker aber vorher klar ..
Jetzt brauch ich auf jedenfall kurze Kurbeln.. denn ich setzte bei quasi jedem tritt auf .. aber das ist ja kein akt.. Plan also jetzt.
- Gabelschaft austauschen und gabel richtig zusammenbauen
- Kurze Kubeln
- Was für die Schaltung rantüddeln
- letzte Teile wie Griffe, Pedale, Kette, etc.
- Probefahrt (ausgiebig)
- zerlegen
- lacken
- montieren
Ach und für Mopsi und Maik .. ja die Keilstellung bleibt und wird so umgesetzt.. fühlt sich gut an die Gabel so tief und macht Spass.. und warum muss man immer alles so machen wie alle anderen ?!?
lg
danke für die ausführliche beschreibung. Es ist auf jedenfall 1", dann werde ich das wohl mal versuchen.. Muss sowieso noch n paar Teile bestellen, da kommt der Schaft dann dazu .. Danke
Außerdem habe ich gestern die Gabel nochmal umgebastelt.. die obere Brücke ist mehr pseudo da, da der Schaft da ja nicht rein geht.. aber das kommt ja bald.. Pedale, Kurbel und Kette sind auch ein provisorium um einfach mal zu rollen.. aber erstmal n Bild (leider wurd es schon dunkel draußen)
Die Probefahrt verlief gut.. Es fährt sich gut.. schnell und macht Spass.. natürlich ist es keine mörder bequeme Haltung, war mir bei dem Lenker aber vorher klar ..
Jetzt brauch ich auf jedenfall kurze Kurbeln.. denn ich setzte bei quasi jedem tritt auf .. aber das ist ja kein akt.. Plan also jetzt.
- Gabelschaft austauschen und gabel richtig zusammenbauen
- Kurze Kubeln
- Was für die Schaltung rantüddeln
- letzte Teile wie Griffe, Pedale, Kette, etc.
- Probefahrt (ausgiebig)
- zerlegen
- lacken
- montieren
Ach und für Mopsi und Maik .. ja die Keilstellung bleibt und wird so umgesetzt.. fühlt sich gut an die Gabel so tief und macht Spass.. und warum muss man immer alles so machen wie alle anderen ?!?
lg
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