One Love... (first Steps)
- mops-cruiser
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Re: One Love... (first Steps)
Aber ist auch bei der langen Gabel auch die obere Brücke geschlossen???
Kenne diese Gabel nicht...
Kenne diese Gabel nicht...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: One Love... (first Steps)
Laut Chopperdome in Holland (vorraus. Lieferant) nicht.
Aber doof ist es schon, dass ich von oben tatsächlich noch keine Ansicht habe.
Deswegen habe ich auch in die Runde gefragt, ob irgendjemand Bilder oder Erfahrungen mit dieser Gabel hat!
Aber doof ist es schon, dass ich von oben tatsächlich noch keine Ansicht habe.
Deswegen habe ich auch in die Runde gefragt, ob irgendjemand Bilder oder Erfahrungen mit dieser Gabel hat!
Re: One Love... (first Steps)
So, es ist geschafft! Nachdem Chopperdome mir erst einmal falsch die "normale" Basgabel geschickt hat, traf dann nun endlich die Bas Choppergabel ein.
Hier das Ergebnis nach kürzen um 14 cm auf 66 cm:
Hier das Ergebnis nach kürzen um 14 cm auf 66 cm:
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Re: One Love... (first Steps)
Hat definitiv jetzt mehr Flow!
Re: One Love... (first Steps)
ich fand's vorher besser
oder die neue gabel muss noch mehr gekürzt werden. sieht für mich so aus, als wenn das untere rihr nach vorne ansteigt. oder meine augen sind noch nicht so ganz kustiert
oder die neue gabel muss noch mehr gekürzt werden. sieht für mich so aus, als wenn das untere rihr nach vorne ansteigt. oder meine augen sind noch nicht so ganz kustiert
Re: One Love... (first Steps)
Wenn ein parallel verlaufendes Unterrohr der Maßstab ist, dann fällt meine Vorstellung von Flow bestimmt in vielerlei Augen hier Forum durch, das ist mir Klar.
Mir ist es aber wichtig, wie der Verlauf Vorderrad, Gabel, Lenker, Oberrohr, Sattel und Hinterrad wirkt.
Und ja, das Unterrohr ist nicht Perfekt.
Aber, da ich mit meinem Bike im Wesentlichen Wald- und Wiesenwege beglücke, ist das leicht ansteigende Unterrohr eine unglaubliche Wohltat!
Wurzeln und Unebenheiten können mich mal
Mir ist es aber wichtig, wie der Verlauf Vorderrad, Gabel, Lenker, Oberrohr, Sattel und Hinterrad wirkt.
Und ja, das Unterrohr ist nicht Perfekt.
Aber, da ich mit meinem Bike im Wesentlichen Wald- und Wiesenwege beglücke, ist das leicht ansteigende Unterrohr eine unglaubliche Wohltat!
Wurzeln und Unebenheiten können mich mal
- mops-cruiser
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Re: One Love... (first Steps)
Dean70 hat geschrieben:Wenn ein parallel verlaufendes Unterrohr der Maßstab ist, dann fällt meine Vorstellung von Flow bestimmt in vielerlei Augen hier Forum durch, das ist mir Klar.
Mir ist es aber wichtig, wie der Verlauf Vorderrad, Gabel, Lenker, Oberrohr, Sattel und Hinterrad wirkt.
Und ja, das Unterrohr ist nicht Perfekt.
Aber, da ich mit meinem Bike im Wesentlichen Wald- und Wiesenwege beglücke, ist das leicht ansteigende Unterrohr eine unglaubliche Wohltat!
Wurzeln und Unebenheiten können mich mal
Das mit dem waagerechten Unterrohr bekomme ich auch immer wieder zu hören...
Aber bei mir ist halt KEILFORM angesagt...
Und das verlangt bei Wurzeln und Unebenheiten einen aufmerksamen Fahrer...
Geil fände ich leicht gebogene gabelrohre, so wie bei der Gabel zuvor
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
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Re: One Love... (first Steps)
Hmm...
Passt nich zum bike.
ich kann persönlich auch nix mit den bergauf Fahrern anfangen und so nimmt dem bike das den style.
Ich bin da eher wie Mopsi unterwegs.
Mindestens gerade, wenn nicht sogar bergab
Entweder die alte Gabel oder die noch weiter durchschieben.
Wobei, nur meine Meinung und dein bike
Gruß osc
Passt nich zum bike.
ich kann persönlich auch nix mit den bergauf Fahrern anfangen und so nimmt dem bike das den style.
Ich bin da eher wie Mopsi unterwegs.
Mindestens gerade, wenn nicht sogar bergab
Entweder die alte Gabel oder die noch weiter durchschieben.
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T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules...
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
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Re: One Love... (first Steps)
Muss sagen, dass mir die alte Gabel bis jetzt auch besser gefällt, aber liegt vielleicht nur daran, dass die dobrü noch nicht fertig gekürzt ist, oder sollen die rohre oben so bleiben? Die geschwungene Vorderradgabel hatte einfach mehr flow.
Und zur keilform: ich glaube da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich fahre auch bergab. Aber ich finde beim dean ist es relativ egal, weil das unterrohr kaum eine gerade Stelle hat. Bergab würde ich den aber auch nicht fahren. Hätte mich mal interessiert wie das mit der kurzen bassman mit dem höheren rake ausgesehen hätte
Und zur keilform: ich glaube da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich fahre auch bergab. Aber ich finde beim dean ist es relativ egal, weil das unterrohr kaum eine gerade Stelle hat. Bergab würde ich den aber auch nicht fahren. Hätte mich mal interessiert wie das mit der kurzen bassman mit dem höheren rake ausgesehen hätte
Re: One Love... (first Steps)
Also erst mal Danke für alle Bemerkungen - auch wenn sie nicht meinem Überschwang entsprechen.
Genau hierfür ist das Forum ja da - um über alles zu senieren .
Sauge alle Bemerkungen auf.
Ich mach jetzt erst mal mit meinen Ideen weiter, denn das schöne am Schrauben ist ja, man kann alles wieder ändern
Übrigens ich male gerade an meinem nächsten Coup. Lasst euch überaschen .
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Sauge alle Bemerkungen auf.
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- mops-cruiser
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Re: One Love... (first Steps)
Genau, zieh einfach dein Ding durch, dann wird alles gut werden...
Und ob nun bergauf- oder bergab-cruisen, hauptsache es wird mit Freude gebaut und gecruist...
Und ob nun bergauf- oder bergab-cruisen, hauptsache es wird mit Freude gebaut und gecruist...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: One Love... (first Steps)
Nachdem ich schon Tiefflieger gegen mich aufgebracht habe, ziehe ich mir jetzt auch noch den Zorn der Pinstripes-Könner auf mich !
Ich nehm's vorweg: die Ausführung ist mehr als bescheiden sogar meine bessere Hälfte meinte nur - das krickelig ...
Also lasst mal nur die Designidee auf euch wirken. Wie ich das irgendwie in professionell hinkriege ist dann mein Problem...
Ich nehm's vorweg: die Ausführung ist mehr als bescheiden sogar meine bessere Hälfte meinte nur - das krickelig ...
Also lasst mal nur die Designidee auf euch wirken. Wie ich das irgendwie in professionell hinkriege ist dann mein Problem...
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- mops-cruiser
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Re: One Love... (first Steps)
Finde ich nicht schlecht, aber da es Richtung "Racing" geht,bin ich mir nicht ganz sicher,ob mir das Chrom dazu passt
Und bei "Racing" sind sportlich darstellende Bikes eher mein Fall
Aber was rede ich denn,habe ja eh keine Ahnung von Bikes...
Und bei "Racing" sind sportlich darstellende Bikes eher mein Fall
Aber was rede ich denn,habe ja eh keine Ahnung von Bikes...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
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Re: One Love... (first Steps)
Was mich am meisten Stört ist der Überstand der Gabelröre und der Abstand obere Gabelbrücke bis Vorbau. Sonnst sieht es doch sehr Stimmig aus.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: One Love... (first Steps)
Bin jetzt den ganzen Tag am überlegen, wie ich den Übergang Gabelkopf, Vorbau und Lenker ein wenig charmanter hinkriege.
Kann die Einwände verstehen ABER : ich fahre ziemlich viel mit dem Bike und schätze im Augenblick extrem die bequeme Geometrie.
Das heißt meine 2m passen mit diesem Setting saugut drauf.
Also die erste Überlegung ist, mir nen neuen Vorbau zu besorgen, der nicht nach oben weggeht und den Lenker direkt am Steuerrohr übernimmt.
Wenn ich den gefunden habe (der Markt für BMX Vorbauten ist riesengroß) gehts weiter...
Kann die Einwände verstehen ABER : ich fahre ziemlich viel mit dem Bike und schätze im Augenblick extrem die bequeme Geometrie.
Das heißt meine 2m passen mit diesem Setting saugut drauf.
Also die erste Überlegung ist, mir nen neuen Vorbau zu besorgen, der nicht nach oben weggeht und den Lenker direkt am Steuerrohr übernimmt.
Wenn ich den gefunden habe (der Markt für BMX Vorbauten ist riesengroß) gehts weiter...