So fing das ganze an, als Fund in den Ebay Kleinanzeigen:
Ich wollte auf jeden Fall irgendwas rotes am LRS, das zu den Outlines der Schrift passt. Die erste Version mit nem komplett roten LRS, den ich noch runstehen hatte, war aber zu viel des guten:
24,0 mm Stronglight Sattelstütze:
Dann lieber doch klassisch: polierte Rigida Chrinas, 51er Kettenblatt, vorn eine Renak Alu-Rennradnabe, hinten eine Sachs Jet und schwarzes Textil-Lenkerband.
Allerdings passen Sattel und Lenkerband doch nicht so ins Gesamtbild, wie ich mir das vorgestellt hatte. Der neue Plan sieht nun so aus: passend zum Rahmen graues Lenkerband und einen ziegelroten Sattel, passend zur Reifenfarbe.
1980er Diamant RS Singlespeed
- mops-cruiser
- Beiträge: 5914
- Registriert: 05.10.2011, 20:29
- Wohnort: Leiferde
Re: 1980er Diamant RS Singlespeed
Also ich fand die 1.version richtig geil, da noch nen roten Sattel drauf und fertig
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
- Peddälhead
- Beiträge: 520
- Registriert: 30.04.2012, 09:08
- Wohnort: Lübeck
Re: 1980er Diamant RS Singlespeed
Alu + Rot - Schönes Ding. Erinnert mich sofort an die Opel Motoclub:
http://www.motoclub.de/html/opel_motoclub.html
Ich kann Dich verstehen, die vorige Version hm Ok, aber eben etwas auffällig und hipsterig.
Mit den Rigidas sieht´s jetzt besser 100 pro richtig aus!!! Und die filigranen Diamant-Kettenblätter + Kurbeln mochte ich sowieso schon immer!
http://www.motoclub.de/html/opel_motoclub.html
Ich kann Dich verstehen, die vorige Version hm Ok, aber eben etwas auffällig und hipsterig.
Mit den Rigidas sieht´s jetzt besser 100 pro richtig aus!!! Und die filigranen Diamant-Kettenblätter + Kurbeln mochte ich sowieso schon immer!
Re: 1980er Diamant RS Singlespeed
Endlich hab ich nen passenden Sattel und passendes Textil-Lenkerband bekommen:
Passend zu den 80ern: der Sattel kann natürlich nur einen Namen haben:
Passend zu den 80ern: der Sattel kann natürlich nur einen Namen haben: