Da Dave schon den "Design-Part" übernommen hat widme ich mich mal der Technik:
- Neue Mäntel (is klar?!...)
- gescheite Nabenschaltung nach Wahl und Geschmack verbauen, man kann mit `ner Singlespeed-Nabe oder `ner Duomatic/Kickshift glücklich werden sofern vorhanden (schau Dir mal die Nabe genauer an, sieht für mich aber "aus der Ferne" nach `ner Singlespeed aus) oder, falls nicht, ein Modell mit mehr als zwei Gängen wählen, macht`s Fahren (mit kleinem Raddurchmesser) doch etwas komfortabler...
- Licht ist auch recht praktisch, ich präferiere im Allgemeinen Nabendynamos, ob mit Trommelbremse (erhältlich von Sturmey-Archer), Rollenbremse (diverse Hersteller), Scheibenbremse (diverse Hersteller) oder die Felgenbremse belassen wäre Geschmackssache, ebenso wie die optische
Umsetzung der übrigen Komponenten...
- `nen vernünftigen Sattel wenns kein Bananensattel mit Sissybar werden sollte, meiner Meinung nach mindestens Leder, bestenfalls `nen Primus von Lepper (guuut, Brooks geht auch
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)...
Und im Allgemeinen: Mach den Lack mal ordenlich sauber und konserviere ihn, dann rostet es auch nimmer weiter (grad im Alborn-Thread in der "Muffen-Sektion" mal wieder und im Allgemeinen schon des Öfteren diskutiert worden)... `Nen ordenlicher Service (Lager reinigen, fetten, einstellen) sollte auch drin sein...
Aber, momentmal, heee: Bist ja ein ganz Schlauer, Du stellt hier was ein und wir machen uns `nen Kopf? Das nenn ich "Arbeitsteilung"! Also, Zehn Euro an mich (und Dave) überweisen für erfolgte Style- bzw. Technikberatung (Rechtsberatung ist ja auch nicht umsonst), Kontoverbindung per PN!
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