Bergsiegerradl fast fertig (S.2)
- el librero
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Re: Berg-BE-sieger (1.Ausbaustufe weiter unten)
Dann vlt. doch auf Singlespeed umbauen. Mit neuer Kurbel etc. ???
Fänd ich schick
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Re: Berg-BE-sieger (1.Ausbaustufe weiter unten)
Danke Robert für den Tipp
Ich hoffe ich finde demnächst Zeit, diesen Gedanken, den ich natürlich auch schon hatte weiterzuspinnen und umzusetzen
und: ich werde noch über breitere Reifen nachdenken 42-622 oder 50-622 könnten passen
gruß bernd
Ich hoffe ich finde demnächst Zeit, diesen Gedanken, den ich natürlich auch schon hatte weiterzuspinnen und umzusetzen
und: ich werde noch über breitere Reifen nachdenken 42-622 oder 50-622 könnten passen
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fahre und schraube
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Re: Bergsieger
richtig weitergekommen bin ich noch nicht
trotzdem hier mal ein kleiner Zwischenstand nach 2 Jahren
gruß bernd
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fahre und schraube
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Re: Bergsieger
Moin here
So langsam avanciert der Bergsieger zu meiner Lieblingsmuffe, nachdem ich
den Lenker und die Bremsgriffe getauscht, die ganze Technik mal gängig und
die Reifen in "Kasseler Alltagsbreite" gebracht habe
Sattelstütze muss ich noch gegen was Längeres tauschen, aber schon in dieser
Position hat eine "Alarmfahrt" mit Karle (wir mussten schnell zum Stammtisch)
gezeigt, dass dieses Velo schnell ist und satt auf der Straße liegt
jetzt erst mal 2 Bilder
gruß bernd
btw: die unten gezeigte Montage dieses Lenkers ist übrigens die einzige ergonomisch günstige Variante
So langsam avanciert der Bergsieger zu meiner Lieblingsmuffe, nachdem ich
den Lenker und die Bremsgriffe getauscht, die ganze Technik mal gängig und
die Reifen in "Kasseler Alltagsbreite" gebracht habe
Sattelstütze muss ich noch gegen was Längeres tauschen, aber schon in dieser
Position hat eine "Alarmfahrt" mit Karle (wir mussten schnell zum Stammtisch)
gezeigt, dass dieses Velo schnell ist und satt auf der Straße liegt
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gruß bernd
btw: die unten gezeigte Montage dieses Lenkers ist übrigens die einzige ergonomisch günstige Variante
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fahre und schraube
Re: Der Bergsieger erst mal fertisch
hallo Bernd,
das Teil gefällt mir wirklich gut .
Nur der Sattel wirkt, meiner Meinung nach, noch etwas plump und passt nicht so zur Linie, obwohl er ja bequem sein mag.
Und kannst du nicht vorsichtig noch die unschöne Dynamohalterung entfernen? Gebraucht wird die ja sicher nicht mehr, oder kommt da noch Beleuchtung ran?
Gruss Michael
das Teil gefällt mir wirklich gut .
Nur der Sattel wirkt, meiner Meinung nach, noch etwas plump und passt nicht so zur Linie, obwohl er ja bequem sein mag.
Und kannst du nicht vorsichtig noch die unschöne Dynamohalterung entfernen? Gebraucht wird die ja sicher nicht mehr, oder kommt da noch Beleuchtung ran?
Gruss Michael
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Re: Der Bergsieger erst mal fertisch
für deinen comment,Schindi hat geschrieben:hallo Bernd,
das Teil gefällt mir wirklich gut .
Nur der Sattel wirkt, meiner Meinung nach, noch etwas plump und passt nicht so zur Linie, obwohl er ja bequem sein mag.
Und kannst du nicht vorsichtig noch die unschöne Dynamohalterung entfernen? Gebraucht wird die ja sicher nicht mehr,
oder kommt da noch Beleuchtung ran?
Gruss Michael
das mit dem Sattel kann ich ändern, weil das Original noch vorhanden und einsatzbereit ist
jetzt wo du´s angemerkt hast ist es mir auch aufgefallen
Dynamohalterung und andere nutzlose Bauteile is immer so ne Sache, irgendwann hab auch ich
ne Flex und dann muss ich das bei einigen meiner Rahmen machen...
Bild vom Satteltausch folgt
gruß bernd
fahre und schraube
Re: Der Bergsieger erst mal fertisch
moin geile nummer! kann man wieder was besser wissen, isja nicht meiner
der original lenker nach unten gedreht ist einfach "der" lenker für deine muff,(logisch mit lenkerband)
rennreifen drauf (weil schmal) die farbigen (bl. +rot / bl. +blau /bl.+grün) so in der art
und dann noch richtig blanke pedalen das muß funkeln.
einfach mal vorstellen, dann hat es was und sieht nicht so nach umbau aus, halt retrosport mäßig.
bl.=black .gruß rostafahr
ps. wenn ich das mit den bildern erstmal raus hab, dann könnt ihr euch für meine kommentare rääächen.
der original lenker nach unten gedreht ist einfach "der" lenker für deine muff,(logisch mit lenkerband)
rennreifen drauf (weil schmal) die farbigen (bl. +rot / bl. +blau /bl.+grün) so in der art
und dann noch richtig blanke pedalen das muß funkeln.
einfach mal vorstellen, dann hat es was und sieht nicht so nach umbau aus, halt retrosport mäßig.
bl.=black .gruß rostafahr
ps. wenn ich das mit den bildern erstmal raus hab, dann könnt ihr euch für meine kommentare rääächen.
Re: Der Bergsieger erst mal fertisch
So ein wunderschöner Rahmen... Erstmal den orig. Lack samt Decals reinigen + konservieren = retten! Der Rahmen wäre eine perfekte Basis für einen Singlespeed- bzw. Racer-Aufbau mit edlen Campagnolo oder Shimano 600-Parts (Bremsen, Schaltwerk/Umwerfer, Laufräder), schmalen aber bequemen Rennrad-Ledersattel, Gabel mit etwas weniger Nachlauf (am liebsten in Chrom) aber mindestens bei der jetzigen den Kraftwerkshalter ab (wie von meinen Vorrednern schon gefordert), insgesamt schön minimalistisch gestalten das Teil...
Ist aber keine Kritik, lediglich eine Gedankenspielerei... Krieg halt immer das Heulen wenn ich so `nen tollen Rahmen mit Rost (rund um`s Tretlager...) und Weinmann-Zangen sowie 80`er Jahre Parts sehe (die Kurbeln, huuuahau), werden vielleicht die Ori-Fetischisten das Schreien kriegen aber so`n Rahmen kann mit den richtigen Parts sowas von edel ausschauen (und nebenbei auch wunderbar fahren), aber wenn Du mit dem guten Stück so wie er ist zufrieden bist dann ist das Hauptziel ja erreicht und dann brauchste ja nicht auf das Gequake von mir zu hören...
Ist aber keine Kritik, lediglich eine Gedankenspielerei... Krieg halt immer das Heulen wenn ich so `nen tollen Rahmen mit Rost (rund um`s Tretlager...) und Weinmann-Zangen sowie 80`er Jahre Parts sehe (die Kurbeln, huuuahau), werden vielleicht die Ori-Fetischisten das Schreien kriegen aber so`n Rahmen kann mit den richtigen Parts sowas von edel ausschauen (und nebenbei auch wunderbar fahren), aber wenn Du mit dem guten Stück so wie er ist zufrieden bist dann ist das Hauptziel ja erreicht und dann brauchste ja nicht auf das Gequake von mir zu hören...
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Re: Der Bergsieger erst mal fertisch
Danke für deinen Kommentarrostafahr hat geschrieben: der original lenker nach unten gedreht ist einfach "der" lenker für deine muff,(logisch mit lenkerband)
rennreifen drauf (weil schmal) die farbigen (bl. +rot / bl. +blau /bl.+grün) so in der art
und dann noch richtig blanke pedalen das muß funkeln.
einfach mal vorstellen, dann hat es was und sieht nicht so nach umbau aus, halt retrosport mäßig.
bl.=black .gruß rostafahr
- Das mit dem Rennlenker überleg ich eigentlich auch die ganze Zeit, der originale ist aber wirklich sehr schmal na: schau mer mal...
- Schmale Reifen sind bei unserem Straßenzustand hier in Kassel nicht wirklich sinnvoll, nebenbei: wir haben noch ne Menge Straßenbahnschienen, ausserdem würden 23ger Pellen in den breiten Chromfelgen sehr verloren wirken
Wenn sich hier wieder was tut, werd ich das mit Bildern dokumentieren, versprochen
gruß bernd
fahre und schraube
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Re: Der Bergsieger erst mal fertisch
Moin Bernd, Echt interessant mit dem Lenker so herum, hat was von Surley Cross Check http://surlybikes.com/bikes/cross_check Die unteren enden am Rennradlenker finde ich grade nach hinten echt grausig, so leicht Abgespreizt ist das echt Bequem
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
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Re: Der Bergsieger nach 4 Jahren
Moin here
wieder 2 Jahre später hab ich mir das Radl mal wieder vorgenommen
- Vorbau/Lenker (umgedreht und abgesägt)
- Reifen (Bontrager Cyclocross)
- Sattel (Brooks Conquest braun)
- "Bremshebel" (STI alt aus der Shimano 105 er Gruppe) getauscht
leider noch schlechtere Kellerbilder
und Brems-/SchalthebelKombi muss noch angeschlossen werden
ausserdem wird der Lenker noch in Kork hell natür gewickelt
gruß bernd
wieder 2 Jahre später hab ich mir das Radl mal wieder vorgenommen
- Vorbau/Lenker (umgedreht und abgesägt)
- Reifen (Bontrager Cyclocross)
- Sattel (Brooks Conquest braun)
- "Bremshebel" (STI alt aus der Shimano 105 er Gruppe) getauscht
leider noch schlechtere Kellerbilder
und Brems-/SchalthebelKombi muss noch angeschlossen werden
ausserdem wird der Lenker noch in Kork hell natür gewickelt
gruß bernd
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Re: Der Bergsieger immer noch nicht fertig
Moin here
es sieht so aus als sei in 8 Jahren nicht viel passiert ; ist auch so
heute hatte ich Zeit an diesem Velo rumzuschrauben... LRS, Reifen, Lenker/Vorbau...
wobei, der Lenker in grade wäre mehr singlespeedig
schau mer mal, wann das Radl fertig ist
gruß bernd
Neuer Tag , weiter geht's...
Lenker/VorbauKombi geändert
Bremsen angeschlossen... Erstes rollout... Sitzpoaition = super
Probefahrt... leider mit der physikalischen Erkenntnis, daß dieses Keiltretlager doch fertig ist
hab noch das ein oder andere Teil daliegen
selbst flache mattschwarze Fender (metallen) sind im Bereich des Möglichen
es sieht so aus als sei in 8 Jahren nicht viel passiert ; ist auch so
heute hatte ich Zeit an diesem Velo rumzuschrauben... LRS, Reifen, Lenker/Vorbau...
wobei, der Lenker in grade wäre mehr singlespeedig
schau mer mal, wann das Radl fertig ist
gruß bernd
Neuer Tag , weiter geht's...
Lenker/VorbauKombi geändert
Bremsen angeschlossen... Erstes rollout... Sitzpoaition = super
Probefahrt... leider mit der physikalischen Erkenntnis, daß dieses Keiltretlager doch fertig ist
hab noch das ein oder andere Teil daliegen
selbst flache mattschwarze Fender (metallen) sind im Bereich des Möglichen
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