Nach der Fertigstellung meiner ersten Tretharley (phpbb/viewtopic.php?t=26871) muss die Zweite her.
Im Winter gab es ein paar Geschenke zum Cruiser bauen.
Als erstes habe ich mir ein Wig Schweißgerät geschenkt, dazu gab es noch ein Zentrierständer von Park Tool und 26" x 100 mm Felgen von SM Parts.
Nach langem Überlegen welches Speichenmuster ich nehme, habe ich entschlossen Double Twisted Snowflake zu nehmen.
Speichenlänge ausgerechnet, bestellt und vorm TV eingespeicht. Die Speichen haben eine Dicke von 1,8 mm und lassen sich sehr gut verdrehen (bei Speichen mit einer Dicke von 2,0/1,8/2,0 wird es ein Kampf). Das Zentrieren hat gerade mal ca. 30-45 Minuten gedauert.
Falls die Felgen laute Geräusche machen, werde ich diese binden und verlöten.
Am Rahmen, den ich aus 4 Kant Rohr baue habe ich heute angefangen. Mal sehen was so geht.
Mal sehen was es wird !?!?
Mal sehen was es wird !?!?
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- IPimpYourFahrrad
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- Registriert: 05.02.2012, 21:57
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Re: Mal sehen was es wird !?!?
Bei der Ersten Fahrt wird es Geräusche machen, da sich die Speichen nomal Setzten (in den Nabenflasch einarbeiten) dann kannst du es nochmal nachzentrieren, wenn es dann noch Knackt kannst du es verlöten Binden brauchst du da nichts mehr, durch das Verdrehen ist genug Fläche da die das Lot aufnimmt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Mal sehen was es wird !?!?
Sehr geil...!!!
Bleibe gespannt...!!!
Steh auf solche Projekte...!!!
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ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
- Grease_Monkey
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Re: Mal sehen was es wird !?!?
Was für ein Wig-Gerät ist es denn geworden?
Beim Bremsen im Regen bzw. wenn die Felge nass geworden ist, wird es wohl nochmal Geräusche geben. Ob da das Verlöten hilft ... wird sich zeigen. Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen.
Die Rahmenform finde ich jetzt weniger spektakulär. Allerdings wäre es nicht das erste Rad, wo der fertige Rahmen nochmal ganz anders aussieht, als in der Skizze.
Beim Bremsen im Regen bzw. wenn die Felge nass geworden ist, wird es wohl nochmal Geräusche geben. Ob da das Verlöten hilft ... wird sich zeigen. Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen.
Die Rahmenform finde ich jetzt weniger spektakulär. Allerdings wäre es nicht das erste Rad, wo der fertige Rahmen nochmal ganz anders aussieht, als in der Skizze.