Velocar !?
Re: Velocar !?
Yo, Danke für die Blumen
Die Lenkungsgeschichte könnt ein bisserl tricky werden, wenn man denn auf das Design eines Rods aus ist.
Aber die Hinweise aus den Heften sind Goldes wert.
Greets!
Merlin
Die Lenkungsgeschichte könnt ein bisserl tricky werden, wenn man denn auf das Design eines Rods aus ist.
Aber die Hinweise aus den Heften sind Goldes wert.
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Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als einer im Fenster.
(frei nach Officer Murphy in Robocop II)
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Re: Velocar !?
Die Geschichte mit dem Lenktrapez finde ich interessant.
Von wegen Spurtreue, Reifenverschleiß und so.
Wie man den Antrieb realisiert steht da leider nicht.
Von wegen Spurtreue, Reifenverschleiß und so.
Wie man den Antrieb realisiert steht da leider nicht.
Re: Velocar !?
Bzgl. Vorderrädern, Lenkung und Bremsen würde ich mal hier schielen: http://www.velomo.eu/trikes/hi-trike-pi
Die Vorderachse ist sogar (leicht) federnd, es sind Trommelbremsen verbaut, einseitige Radaufhängung und statt des Fahrradlenkers kann man problemlos auch ein Lenkrad nehmen.
Die Vorderachse ist sogar (leicht) federnd, es sind Trommelbremsen verbaut, einseitige Radaufhängung und statt des Fahrradlenkers kann man problemlos auch ein Lenkrad nehmen.
Wer später bremst ist länger schnell
Re: Velocar !?
Yo, sind zwar Motorfahrräder, aber bei der alten Technik kann man sich vielleicht etwas abgucken:
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Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als einer im Fenster.
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Re: Velocar !?
Nicht ganz Hot-Rot-Style, aber zwei Personen nebeneinander: http://wimschermer.blogspot.de/2014/05/ ... l.html?m=1
Wer später bremst ist länger schnell
- mops-cruiser
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Re: Velocar !?
Das finde ich eigentlich richtig geil...
Nur das "holzige" ist nicht so meins...
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...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Velocar !?
Meine Bikes und Bauberichte
~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
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Re: Velocar !?
Gruselige Lenkung, finde ich. Wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig.
Gibt es das Ding noch?
Hast Du gesehen, die Website wurde schon seit 11(!) Jahren nicht mehr aktualisiert.
Von der Antriebstechnik her treibt jeder Fahrer (sie können sich den Job ja teilen. Zentralsteuerung sei dank ) seine Seite an. Da der Fahrer zum Antrieb auch noch das Gewicht auf die Seite bringt scheint das schon zu funktionieren.
Gruß Hydro
Gibt es das Ding noch?
Hast Du gesehen, die Website wurde schon seit 11(!) Jahren nicht mehr aktualisiert.
Von der Antriebstechnik her treibt jeder Fahrer (sie können sich den Job ja teilen. Zentralsteuerung sei dank ) seine Seite an. Da der Fahrer zum Antrieb auch noch das Gewicht auf die Seite bringt scheint das schon zu funktionieren.
Gruß Hydro
- mops-cruiser
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Re: Velocar !?
Ich finde es interessant,das immer wieder velocars auftauchen, bei denen jeder Fahrer ein Rad antreibt...
Das muss ja nen Grund haben...
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...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
- IPimpYourFahrrad
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Re: Velocar !?
Weil es einfacher zu Bauen ist! Das Holzding hat 2 Schaltungen und der Fahrer hat nen Pedalec, ist ja geil gemacht.mops-cruiser hat geschrieben:Ich finde es interessant,das immer wieder velocars auftauchen, bei denen jeder Fahrer ein Rad antreibt...
Das muss ja nen Grund haben...
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
- mops-cruiser
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Re: Velocar !?
Muss es denn einfach sein??? Lieben wir nicht gerade die Herausforderungen an unserem Hobby???IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Weil es einfacher zu Bauen ist...mops-cruiser hat geschrieben:Ich finde es interessant,das immer wieder velocars auftauchen, bei denen jeder Fahrer ein Rad antreibt...
Das muss ja nen Grund haben...
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Re: Velocar !?
Wie schon gesagt.
Wenn's einfach wäre könnte es ja jeder.
Ein bisschen Herausforderung muss schon sein.
Gruß Hydro
Wenn's einfach wäre könnte es ja jeder.
Ein bisschen Herausforderung muss schon sein.
Gruß Hydro
- mops-cruiser
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Re: Velocar !?
Ich muss diese Woche eh nochmal zum Metaller meines Vertrauens, und dann werde ich mich gleich mal wegen 4-Kant-Rohren für das chassis informieren...
Tendiere ja zu 25x25mm, wandstärke 2mm...
Reicht das???
Tendiere ja zu 25x25mm, wandstärke 2mm...
Reicht das???
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
- Crank!Basti
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Re: Velocar !?
Alu oder Stahl?mops-cruiser hat geschrieben:Ich muss diese Woche eh nochmal zum Metaller meines Vertrauens, und dann werde ich mich gleich mal wegen 4-Kant-Rohren für das chassis informieren...
Tendiere ja zu 25x25mm, wandstärke 2mm...
Reicht das???
In Stahl würde das gehen - in Alu eher nicht.
- mops-cruiser
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Re: Velocar !?
Crank!Basti hat geschrieben:Alu oder Stahl?mops-cruiser hat geschrieben:Ich muss diese Woche eh nochmal zum Metaller meines Vertrauens, und dann werde ich mich gleich mal wegen 4-Kant-Rohren für das chassis informieren...
Tendiere ja zu 25x25mm, wandstärke 2mm...
Reicht das???
In Stahl würde das gehen - in Alu eher nicht.
Stahl,ist leichter zu verarbeiten...
Aber da ich auf Leichtbau achte,möchte ich nix zu massiv wählen...
Aber für den Hauptrahmen muss ich das wohl schon sein...
EDIT:
1m x 25x25mm , 2mm stark = 1,5kg
Das klingt ja schonmal nicht schlecht...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird