Problem Mit 2speed automatic Nabe

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8141
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Problem Mit 2speed automatic Nabe

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dann kann ich zumindest mehr sagen als wenn ich nichts sehe. Aber da du sie schon gesäubert und neu gefettet hast. Kannst du nur die 12 und 14 neu kaufen und hoffen dass die Nabenhülse noch ok ist.
Ein Fahrradladen wird dir da gar nicht helfen können, da die Nabe so selten ist, das die wohl kaum ein Mechaniker kennt. Und wenn schon ScheunenFun abwinkt, der 3 Naben besitzt, dann will das was Heißen.
Kauf die ne andere Nabe da verschwendest du kein Geld.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Problem Mit 2speed automatic Nabe

Beitrag von Corran »

oder nen dreher suchen und die teile aufarbeiten lassen- kostet vermutlich ein Vermögen
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem Mit 2speed automatic Nabe

Beitrag von renner »

ich schließ mich an, kauf dir lieber eine neue nabe.
wenn du die bendix haben willst unbedingt, dann schau mal bei ebay usa oder großbritannien, denke das hilft dir. ansonsten nimm sram oder sturmey, wenn du ne automatic haben willst.

denke nicht, dass die bendix so hochwertig ist, dass sich der reparaturaufwand lohnt
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Antworten