NSU Flux 1935 fertig
- IPimpYourFahrrad
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Re: FLUX Nachtverkehrsschutz
So wurde es mir auf der Anderen Seite zugetragen, als ich mal ein Exportmodell vermutete.
Es gibt noch sonen Klopfer: Die Funktion des Rücklichtes, muss jeder Zeit kontroliert werden können, ohne das man sich auf seinem Rad nach hinten umdrehen/verrenken muss!
Das gilt noch heute. Also wo sind Eure Rücklicht Kontrolllampen?
Es gibt noch sonen Klopfer: Die Funktion des Rücklichtes, muss jeder Zeit kontroliert werden können, ohne das man sich auf seinem Rad nach hinten umdrehen/verrenken muss!
Das gilt noch heute. Also wo sind Eure Rücklicht Kontrolllampen?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: FLUX Nachtverkehrsschutz
Fährt meistens hinter mir und ruft wenn das Licht nicht gehtIPimpYourFahrrad hat geschrieben:So wurde es mir auf der Anderen Seite zugetragen, als ich mal ein Exportmodell vermutete.
Es gibt noch sonen Klopfer: Die Funktion des Rücklichtes, muss jeder Zeit kontroliert werden können, ohne das man sich auf seinem Rad nach hinten umdrehen/verrenken muss!
Das gilt noch heute. Also wo sind Eure Rücklicht Kontrolllampen?
Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
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- IPimpYourFahrrad
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Re: FLUX Nachtverkehrsschutz
Termi Bilder der Alten Variante kannste von mir bekommen!
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 30.12.2013, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
- Peddälhead
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Re: FLUX Nachtverkehrsschutz
Kontrolletti-Rücklicht, Ok...IPimpYourFahrrad hat geschrieben: wo sind Eure Rücklicht Kontrolllampen?
- Peddälhead
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Re: NSU Flux
Und ferddich isses... Wünsche Euch Allen guten Rutsch
*und speziellen Dank an monty wegen dem Sattel!!!*
*und speziellen Dank an monty wegen dem Sattel!!!*
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Zuletzt geändert von Peddälhead am 31.12.2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
- FahrradFreak
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Re: NSU Flux 1935 fertig
Moin here
Wenn man das Foto auf der ersten Seite betrachtet und dann mit der obigen Schönheit vergleicht,
dann hast du meinen allergrößten
ausserdem haste wohl deine Signatur auf dieses Rädchen abgestimmt
Den Spass beim damit kann man auf den Bildern schon sehen
Keep on rolling
gruß bernd und natürlich auch nen guten Rutsch nach 2014
p.s. nen alten 26 Zöller würd ich auch mal wieder gerne finden
Wenn man das Foto auf der ersten Seite betrachtet und dann mit der obigen Schönheit vergleicht,
dann hast du meinen allergrößten
ausserdem haste wohl deine Signatur auf dieses Rädchen abgestimmt
Den Spass beim damit kann man auf den Bildern schon sehen
Keep on rolling
gruß bernd und natürlich auch nen guten Rutsch nach 2014
p.s. nen alten 26 Zöller würd ich auch mal wieder gerne finden
fahre und schraube
Re: NSU Flux 1935 fertig
Tip Top! Und das in nichtmal einem Monat.
Re: NSU Flux 1935 fertig
Leider nix zu kritisieren
Ich hätte gerne auch mal so etwas in meinem Keller stehen....
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.....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
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- Peddälhead
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Re: NSU Flux 1935 fertig
Hallo Sigurd, hast Du ne Ahnung...Sigurd hat geschrieben:Leider nix zu kritisieren
Die Lager sollten nachgestellt werden, die Speichen haben sich jetzt gesetzt, die Kette gelängt - die Laufräder brauchen "feintunig", die rechte Pedalachse muss getauscht/gerichtet werden... Und mit dem noch nicht überholten Dynamo gibt´s Frontal nur ein trübes Funzeln (Batterie ist auch drin, aber auf Dauer bin ich da zu knauserig für)... Die Übersetzung ist ein bisschen "Gebirgs-lastig", ein Schraubritzel mit 18 statt 20 Z , das würde ich auch noch gerne tauschen. Ja, ja, immer was zu tun eben...
Dieses Jahr hoffentlich wieder in Lübeck? "Hundebomben" ist das Stichwort...
Re: NSU Flux 1935 fertig
Das will ich doch stark hoffenDieses Jahr hoffentlich wieder in Lübeck? "Hundebomben" ist das Stichwort...
Ich meinte ja auch das Rad an sich , ich hab ja "nur" mein Elfenbeinfarbenes......mir würde ein schönes, schwarzes auch sehr gut gefallen, da würde ich mich nicht immer so als "Exot" fühlen
.....ja, ja, der Sigurd...
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Re: NSU Flux 1935 fertig
Nicht schlecht, nicht schlecht...
Hattest Du den Rahmen nun mit Rostisol behandelt?
Das Zeugs interessiert mich, klingt ja laut Hersteller wie Fertan und Owatrol in Einem...
Hattest Du den Rahmen nun mit Rostisol behandelt?
Das Zeugs interessiert mich, klingt ja laut Hersteller wie Fertan und Owatrol in Einem...
- Peddälhead
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Re: NSU Flux 1935 fertig
Ja, Rostisol - aber dieses mal nur an den rostigen Stellen, u. die vorher geschliffen.
Gleich den ganzen Rahmen damit ein jauchen (wie ich es bisher mit Fertan gemacht hatte)
ist keine gute Idee, diesen Fehler habe ich bei meinem Miele gemacht:
phpbb/viewtopic.php?f=49&t=22852
Rotisol bildet halt eine Schicht, es sieht schon nicht schlecht aus (und schön schwarz eben), nur es sieht von der Oberfläche her dann wie eigefettet aus und nicht wie Lack. Haftet sehr gut, (am Besten mal das Datenblatt lesen) für rostige Stellen am Auto-Unterboden finde ich perfekt, bzw. geeigneter als Fertan.
Bei dem Flux hier kam noch dünn Owatrol und zwei Schichten Klarlack drauf, soll ja nach Möglichkeit ein paar Jährchen halten und es musste zu den neuen Blechen passen.
Manche alten Räder sind auch eher flächig angerostet (oder unterrostet) und die Oberfläche ist glatt, manche haben viele Krater und Abplatzer, aber ein Teil des Lacks ist noch 1A - so wie bei dem hier.
Gleich den ganzen Rahmen damit ein jauchen (wie ich es bisher mit Fertan gemacht hatte)
ist keine gute Idee, diesen Fehler habe ich bei meinem Miele gemacht:
phpbb/viewtopic.php?f=49&t=22852
Rotisol bildet halt eine Schicht, es sieht schon nicht schlecht aus (und schön schwarz eben), nur es sieht von der Oberfläche her dann wie eigefettet aus und nicht wie Lack. Haftet sehr gut, (am Besten mal das Datenblatt lesen) für rostige Stellen am Auto-Unterboden finde ich perfekt, bzw. geeigneter als Fertan.
Bei dem Flux hier kam noch dünn Owatrol und zwei Schichten Klarlack drauf, soll ja nach Möglichkeit ein paar Jährchen halten und es musste zu den neuen Blechen passen.
Manche alten Räder sind auch eher flächig angerostet (oder unterrostet) und die Oberfläche ist glatt, manche haben viele Krater und Abplatzer, aber ein Teil des Lacks ist noch 1A - so wie bei dem hier.
Re: NSU Flux 1935 fertig
Ich mag den leicht speckigen Glanz, bei der nächsten alten Möhre wird es ausprobiert...
- Peddälhead
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Re: NSU Flux 1935 fertig
Mein Tipp wenn es schnell gehen soll und nur Rostisol drauf soll:
Vorher alles leicht mit 200er anschleifen, rostige Partien glatt bekommen,
gründlich entfetten und dünn auf streichen, lieber zwei Schichten als Eine.
Eine haltbare Konservierung ist NUR Rostisol auch ohne schleifen und Lack garantiert, dann sieht es nur ein bisschen aus als hätte jemand gerade ne Mettwurst auf dem Rad aus gestrichen...
Vorher alles leicht mit 200er anschleifen, rostige Partien glatt bekommen,
gründlich entfetten und dünn auf streichen, lieber zwei Schichten als Eine.
Eine haltbare Konservierung ist NUR Rostisol auch ohne schleifen und Lack garantiert, dann sieht es nur ein bisschen aus als hätte jemand gerade ne Mettwurst auf dem Rad aus gestrichen...