Lowrider Custom Made, Woher?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
shadowcat83
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2013, 19:16

Lowrider Custom Made, Woher?

Beitrag von shadowcat83 »

Ein fröhliches Hallo an die Cruiser-Leutz,

ich habe schon seit langem vor mir einen Lowrider anzuschaffen, allerdings will ich nicht unbedingt mehr als 600€ dafür ausgeben. Meine Frage, sind die Lowrider aus dem asiatischen Raum von der Qualität ok, für den ersten Lowrider, oder sollte man sich doch eher ein Bike aus den Einzelteilen zusammenstellen und selbst zusammenbasteln. Ich habe leider absolut keine Erfahrung im Bike-Bau und würde mich nur ungern daran versuchen. Oder kennt jemand eine "Bike-Schmiede" die so Teile herstellt?

Oder ist so ein Teil wie das hier: Goldjunge Stretch Cruiser auch ok

Auf welche Marken und Dinge sollte man achten? Was muss unbedingt nachgerüstet werden (einige Bikes scheinen nicht STVO geeignet sein).

Danke schon mal für eure Infos und Hilfe!

Gruß vom sonnigen Bodensee
Shadowcat
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lowrider Custom Made, Woher?

Beitrag von low-n-slow »

Hallo Shadowcat,

bevor du bei eBay (oder woanders) für irgendwelchen Chinamurks (zu) viel Geld ausgibst, würde ich mich eher mal bei eBay Kleinazeigen, oder auch hier im Flohmarkt umsehene.
Da bekommst du in der Regel mehr für dein Geld ;-)
Und mit 600,- geht auf jeden Fall einiges! Nur nichts überstürzen.
Was schwebt dir den stilistisch so vor?

Hier hat es zum Beispiel nen Felt Stretchcruiser für 300,- VB
Bild

Nen Kurzcruiser gibt es oftmals schon für ~200,-
Der hier von Hawk ist relativ selten (und meiner Meinung nach auch vergleichbar hochwertig)
Kostet dafür halt (immer noch sehr faire) 300,-

Bild

Hier noch ein schöner Kustom Kruiser für günstige 130,-

Bild

Wenn du was ganz exclusives willst gibt es hier nen American Legend Chopper für unschlagbare 480,-
(wenn ich nicht grad so klamm wäre, stünde der längst bei mir, da es die Marke meines Wissens nach nicht mehr gibt)

Bild

Es gibt also definitiv mehr als genügend (auch preislich) interessante Alternativen zu dem ganzen Chinaquark auf eBay -::,

Wenn du dein Rad selbst zusammen stellen willst gibt es bei SM Parts ne handvoll schicke Rahmen für unlackiert ~250,-
Die weiteren Teile gibt es dort auch.
Wenn du die weiteren Teile, die du dann noch so brauchst alle einzeln kaufst, wirst du mit deinem Budget nicht ganz hinkommen.
Da empfiehlt es sich beispielsweise nach nem günstigen Felt Cruiser zum Ausschlachten die Augen offen zu halten.
Die kriegst du zum Teil schon für unter 200,- und hast dann erst mal Lenker, Sattel, nen halbwegs gescheiten Laufradsatz und evtl. auch gleich ne passende Gabel. (und viel Geld gespart *g*)

Viel Spaß beim Raussuchen und dann natürlich mit deinem neuen Rad.

Sonnige Cruise Arndt
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Antworten