kOe hat geschrieben:Ganz der gleiche Rahmen ist der gelbe auch nich!!! Zu 95% denke ich weil die schaltsockel seitlich am unterrohr sitzen und nich obenauf!!!was hat der gelbe fürn Rohrsatz???
Beim gelben sitzen die Schaltsockel in der Tat seitlich am Rahmen, beim weißen sieht es aus wie bei Dir. Als Rohrsatz wurde bei beiden Columbus Cromor verwendet.
Ich habe den Rahmen auch schon ohne angelöteten Umwerfersockel gesehen. Da waren wohl diverse kleinere Variationen im Umlauf.
kOe hat geschrieben:Das mit dem nicht abflexen is ja schön und gut!! Aaaaber erstens werde ich den bock nur noch als singlespeed fahren ( deshalb auch noch die ausfaller umlöten) und zweitens habe ich nich vor den mit zeitgenössischen teilen aufzubauen ( wie man sieht) und der lack is auch schon derbe im arsch !!!aner nen originaler dekorsatz kommt wieder rauf!!
Und mit den noch geplanten teilen finde ich nen komplett "sauberen" Rahmen einfach schöner, und schöner wird das rad mit den unnützen teilen auch nich!!!
Vielleicht denkst Du in absehbarer Zeit einmal anders darüber und dann wäre es zu spät ...
kOe hat geschrieben:Ich habe mir das auch sehr lange durch den kopf gehen lassen und bin zu dem entschluss gekommen das der krempel ab kommt! Seit mir nich böse;)
Doch.
kOe hat geschrieben:Und ja mit bullhorn und dem nitto vorbau fuhr sich das auf dauer auch eher bescheiden jetzt fährt er sich echt bequem!!!
Die Position sieht jetzt wirklich entspannter aus, wobei mir der Vorbau nicht so recht gefallen will.
Etwas Schlichtes (kurz und steil) würde da m.M.n. besser kommen.
PS: Hast Du eine Ahnung, wie alt Dein Rahmen ist? Es ist irgendwie ziemlich schwierig an verbindliche Informationen zu kommen. Den ´87-Aufkleber trugen ja fast alle Battaglin nach ´87, dem Jahr in dem Stephen Roche auf Battaglin so ziemlich alles gewonnen hat (Giro, Tour, WM) ...
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.