Tracking/GPS Gedöns

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Captain Bas
Beiträge: 47
Registriert: 06.05.2013, 17:17

Tracking/GPS Gedöns

Beitrag von Captain Bas »

Huhu! Hat jemand Erfahrungen mit solchen am Fahrrad versteckten GPS-Teilen gemacht? Also beim Abstellen des Rades das Teil anschalten -> jemand geht dran -> Vibrationsalarm (SMS an Handy oder eine App meldet sich) -> Fahrrad wird getrackt -> Live-Verfolgung der Position auf einer Map in dieser App.

Die Teile die wir fahren sind ja nicht gerade billig... +?.;
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8142
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Tracking/GPS Gedöns

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Und wo versteckste die Autobatterie oder willst du den Tracker jeden Tag laden?
Zumal auch diese Teile eine Zeitverzogerung haben und die Genauigkeit vom System abhäng. Zumal GPS ein Problem hat. Biste schonmal mit auto ung GPS durch nenn Tunnel oder in ein Parkhaus gefahren? Wo war dann das Signal?
Da solltest du eher auf eine Handyortung setzen, aber auch da ist der Zeitversatz.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Captain Bas
Beiträge: 47
Registriert: 06.05.2013, 17:17

Re: Tracking/GPS Gedöns

Beitrag von Captain Bas »

Ne Autobatterie würde zumindest vom Gewicht her den Kohl auch nicht mehr fett machen :) Laut Hersteller hätte ein Gerät was ich jetzt rausgesucht hab, gibt ja mehrere Lösungen, eine Standbyzeit bis zu 15 Tagen. Die aufladbare Li-Ion-Batterie hat die Spezifikationen 3,7 V / 1050 mAh. (Sagt mir als Laien jetzt aber nicht viel)

Und zu der GPS-Geschichte steht in den FAQ:
Was passiert, wenn keine GPS-Signale empfangen werden können?
Für diesen Fall "merkt" sich der Mini-Sensor den letzten Standort (die letzten GPS-Koordinaten), Dieser Standort kann per Kommando abgerufen werden. Außerdem kann eine Lokalisierung über die Funkzellen der GSM-Betreiber erfolgen. Diese Lokalisierung ist weniger genau als der per GPS ermittelte Standort.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Tracking/GPS Gedöns

Beitrag von woelfchen83 »

Gibt es nicht solche GPS-Sender für den Steuerkopf? Ah, hier haben wir es doch. Nicht wirklich günstig der Spass.
BildBildBildBild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Tracking/GPS Gedöns

Beitrag von Corran »

Braucht sowas nicht auch noch ne sim karte ?
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Tracking/GPS Gedöns

Beitrag von woelfchen83 »

Jepp, gibt es dort auch für 10 €. Tarifdetails etc. sind noch nicht bekannt.
BildBildBildBild
Captain Bas
Beiträge: 47
Registriert: 06.05.2013, 17:17

Re: Tracking/GPS Gedöns

Beitrag von Captain Bas »

Gitbs auch fürs Steuerrohr oder als Lampe. Das hier ist aber das was ich meine http://www.sar-mini.com/

...wäre etwas günstiger
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8142
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Tracking/GPS Gedöns

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Nagut Autobatterie nun nicht grade mehr. Aber wo und wie Lange lasst ihr bitte eure Bikes stehen, ohne da ein Auge drauf zu haben? Und was für Schlösser verwendest ihr? Das ihr immer noch befürchtungen habt das euch das wer klaut?
wenn mir jetzt wer schreibt wo genau sein Rad steht...wunder mich es nicht wenn es geklaut wir. :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Tracking/GPS Gedöns

Beitrag von woelfchen83 »

Wenn ich unterwegs bin, steht es immer in Sichtweite aber es wurden ja auch schon oft genug welche aus abgeschlossenen Garagen etc. geklaut, sodass man schon überlegt, was man dagegen tut. Meines wird in der Regel sogar in der Garage angeschlossen aber wer weiss...
BildBildBildBild
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Tracking/GPS Gedöns

Beitrag von schraubenkoenig »

Da gibts GPS Logger mit Simkarte. Hat n Bekannter. Du rufst an und das Teil antwortet mit ner Standortmeldung. Damit ortet ihn seine Frau beim MTB fahren im Wald- wenn er nicht seine Ruhe haben will und abschaltet. Hat irgendwas um die 90€ gekostet. Und du loggst halt auch.
Antworten