The GENERAL

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
StachelHoden
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2013, 19:05
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

The GENERAL

Beitrag von StachelHoden »

So da ich hier Neu bin, würde ich gerne meinen "GENERAL" vorstellen auch wenn er sich noch im Bau befinden... Zumindest ist er aber Fahrbereit und man kann die ersten Test-Runden drehen....
Meinung, Tipps und Anregungen sind Herzlich Willkommen...
Es Handelt sich um
Smyinz-Rahmen Ver.2.0
Vorderrad 26x 80mm mit Street Hog II in 26x 3.0
Shimano 3D30 Nabendynamo mit Hydr. Scheibenbremse und 203mm Windcutter Bremsscheibe
Hinterrad 24x 100mm mit Street Hog in 24x 4.1/4
5 Gang Sturmey Archer Nabenschaltung mit Rücktritt
1200mm DragBar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: The GENERAL

Beitrag von Damianfromhell »

für mich versauts der scheinwefer leider. ick kann mit diesen ganzen maskendingern nix anfangen :lol:

die dragbar ist geil aber ich find se nu schon zu breit. nen meter wäre top
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8128
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: The GENERAL

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Finde die Beleuchtete Totenkopfmaske ganz gut nur etwas zu hoch ausgerichtet. Was mich stöhrt sind die Speichensticks, da das Rad mit dem Scheinwerfer eh keiner StVZO gerecht wird machen die Sticks es auch nicht besser!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: The GENERAL

Beitrag von Corran »

ja, die speichenreflektoren sehen echt nix aus- die maske ist nicht ganz meins und die gabel muss kürzer -ansonsten lass ich mich gern mal überraschen
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: The GENERAL

Beitrag von Daywalker70 »

speichensticks weg.......ansonsten goiles Teil.....super weiter so..... +?., +?., +?.,
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5903
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The GENERAL

Beitrag von mops-cruiser »

Die felgenfarbe sagt mir sehr zu :...,

Aber ich persönlich steh überhaupt nicht auf breite Lenker .,.+

Bleibe gespannt...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
StachelHoden
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2013, 19:05
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: The GENERAL

Beitrag von StachelHoden »

Danke für die Infos, und Anregungungen...
Geschmack hat jeder nicht den gleichen und so mit ist gut schön zu hören was gefällt und was nicht...

@ IPimpYourFahrrad: wieso nicht SWTVO-Gerecht? In der Maske sind zwei Pico30 Scheinwerfer für s Nabendynamo verbaut, welche STVO-Zugelassen sind! Wenn die rote Beleuchtug aus geschaltet ist, dürfte da keiner Meckern...

@ Corran: Finde die Gabel länge so eigentlich ganz ok, da das Unterrohr so dann schön ich Waage steht un da mit dem Rad auch zu Arbeit gefahren werden soll möchte ich die 4cm Bodenfreiheit ungern weiter Reduzieren...
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: The GENERAL

Beitrag von Damianfromhell »

aber die maske deckt die scheinwerfer ab daher net stvo gerecht ;)
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8128
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: The GENERAL

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

StachelHoden hat geschrieben:@ IPimpYourFahrrad: wieso nicht SWTVO-Gerecht? In der Maske sind zwei Pico30 Scheinwerfer für s Nabendynamo verbaut, welche STVO-Zugelassen sind! Wenn die rote Beleuchtug aus geschaltet ist, dürfte da keiner Meckern...

Danke Daimian, genau so sieht es aus. Außerdem fehlt der weiße Frontstrahler (warscheinlich auch die Roten für hinten?). Und es handelt sich um die Strassen Verkehrs Zulassungs Ordnung, die Regelt was darf und was nicht! Die StVO ist für Verkehrsregeln (Verkehrsschilder) sprich das Verhalten im Strassenverkehr.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: The GENERAL

Beitrag von Damianfromhell »

astimmt^^
Benutzeravatar
Mo5eZ
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2013, 12:41

Re: The GENERAL

Beitrag von Mo5eZ »

*klugscheißer-modus activated* Front- und Rückstrahler liegen bei ihm zu Hause und die Maske verdeckt die Scheinwerfer nicht, da sie genau eingepasst wurden. Das Einzige was da zwischenliegt, is n Stück Fliegengitter damit die Augen "sauber" bleiben. *klugscheißer-modus deactivated*
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: The GENERAL

Beitrag von Damianfromhell »

und selbst des ist net konform ;)
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: The GENERAL

Beitrag von Daywalker70 »

hehehehehehehe........legal illegal scheißegal.......jeder Bulle oder sonstein Moralapostel kann froh sein wenn ein Radler, egal welcher Gattung mit Licht unterwegs ist..... :mrgreen:
Ich find die Idee jedenfalls sehr sehr geil, denke auch schon über was ähnliches nach... +?., +?.,
Ich kriege jdenfalls die krise wenn biker "OHNE" Beleuchtung unterwegs sind... +-. +-. +-.
gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5903
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The GENERAL

Beitrag von mops-cruiser »

Cruisen und Cruisen lassen -::,

Trifft zwar nicht meinen Geschmack der Scheinwerfer,aber wenigstens ist licht am Bike vorhanden...

Ich persönlich habe zur zeit keins,und das finde ich extrem verantwortungslos..
Also licht an den Cruiser :...,


@ StachelHoden: zieh dein Ding durch .;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
StachelHoden
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2013, 19:05
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: The GENERAL

Beitrag von StachelHoden »

Genau das wichtigste ist halt das Licht überhaupt da ist.
Wenn die Gitter raus sind müssen die kontrollfreaks mit der Blauen Partybeleuchtung auch nicht mehr meckern.
Die roten Reflecktoren kommen an die Munitionskisten als Satteltaschen und der Frontreflektor kommt dezent an
den Stahlhelm den die Maske noch auf bekommt... +?.,
Antworten