Porucho Bigfoot "Bombus" (jetzt mit Pinstripes, Seite 9)
Re: Porucho Bigfoot
Und noch mehr Bilder.
Linke Lenkerseite mit Griff, LED-Seitenlicht, Bremshebel und Klingel: Rechte Lenkerseite mit Griff, LED-Seitenlicht, Bremsgriff und Alfine Rapid-Fire Schaltgriff: Blick von oben: Über 11 cm Platz im Hinterbau für die fetten Reifen!
Linke Lenkerseite mit Griff, LED-Seitenlicht, Bremshebel und Klingel: Rechte Lenkerseite mit Griff, LED-Seitenlicht, Bremsgriff und Alfine Rapid-Fire Schaltgriff: Blick von oben: Über 11 cm Platz im Hinterbau für die fetten Reifen!
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Re: Porucho Bigfoot
Hmm, das sieht schon sehr sehr lecker aus !
Re: Porucho Bigfoot (Neue Bilder S. 2/3)
Wenn man die Teile bis jetzt sieht(bis auf den Lenker,der gefällt mir nicht) kann das nur gut werden.
Re: Porucho Bigfoot (Neue Bilder S. 2/3)
Da bist Du nicht der erste. Mir gefällt der Lenker gut, ne bessere Idee hatte ich bisher noch nicht gesehen. Ein vorgeschlagener Z-Lenker gefiel mir so gar nicht. Hast Du einen besseren Vorschlag?günter hat geschrieben:bis auf den Lenker,der gefällt mir nicht
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Re: Porucho Bigfoot (Neue Bilder S. 2/3)
VORSICHT TOWNIE:
entscheidend sind nicht die 11cm zwischen den Kettenstreben sondern der Platz zwischen linker Kettenstrebe und deiner Kette... denn der Feind der Fatbikes ist "CHAIN RUB"... vermutlich würde ich die hintere Felge ein paar Millimeter aussermittig nachlinks einspeichen, denn bei der Alfine kannste nicht mit einem großen Offset Ritzel arbeiten, wegen der Schaltungsansteuerrung...
entscheidend sind nicht die 11cm zwischen den Kettenstreben sondern der Platz zwischen linker Kettenstrebe und deiner Kette... denn der Feind der Fatbikes ist "CHAIN RUB"... vermutlich würde ich die hintere Felge ein paar Millimeter aussermittig nachlinks einspeichen, denn bei der Alfine kannste nicht mit einem großen Offset Ritzel arbeiten, wegen der Schaltungsansteuerrung...
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Re: Porucho Bigfoot (Neue Bilder S. 2/3)
Dem müsste man mit einer Kettenführung begegnen, die das verhindert. Nur würde das sicher ziemlich scheiße aussehen, gerade am Cruiser. Etwas nach links rüber speichen hatte ich aber auch im Sinn. Mal sehen, wie eng es am Ende wird und ob eine seitlich schwingene Kette dann tatsächlich zu Problemen führt. Genügend Enduro-Trails, hier als benutzungspflichtige Radwege ausgeschildert, gibt es in Lübeck jedenfallsTiborange hat geschrieben:der Feind der Fatbikes ist "CHAIN RUB"...
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Re: Porucho Bigfoot (Neue Bilder S. 2/3)
doch das geht, msst nur etwas von der Schalteinheit wegfeilen, dann geht auch ein OffsetritzelTiborange hat geschrieben:VORSICHT TOWNIE:
entscheidend sind nicht die 11cm zwischen den Kettenstreben sondern der Platz zwischen linker Kettenstrebe und deiner Kette... denn der Feind der Fatbikes ist "CHAIN RUB"... vermutlich würde ich die hintere Felge ein paar Millimeter aussermittig nachlinks einspeichen, denn bei der Alfine kannste nicht mit einem großen Offset Ritzel arbeiten, wegen der Schaltungsansteuerrung...
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Re: Porucho Bigfoot (Neue Bilder S. 2/3)
vitag hat geschrieben:doch das geht, msst nur etwas von der Schalteinheit wegfeilen, dann geht auch ein OffsetritzelTiborange hat geschrieben:VORSICHT TOWNIE:
entscheidend sind nicht die 11cm zwischen den Kettenstreben sondern der Platz zwischen linker Kettenstrebe und deiner Kette... denn der Feind der Fatbikes ist "CHAIN RUB"... vermutlich würde ich die hintere Felge ein paar Millimeter aussermittig nachlinks einspeichen, denn bei der Alfine kannste nicht mit einem großen Offset Ritzel arbeiten, wegen der Schaltungsansteuerrung...
Hast da jemand ein Bild von,wie das dann aussieht???
Interessiert mich mal...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Porucho Bigfoot (Neue Bilder S. 2/3)
Im Weg wäre höchstens der Arm, der den Schaltzug hält, aber den könnte man einfach zur Seite biegen. Aber gibt es überhaupt ein 23er Offsetritzel? 24er wäre auch OK. Mehr als 5 mm habe ich aber nicht mehr bis zur Hinterbaustrebe, dann schleift die Kette dort.vitag hat geschrieben:doch das geht, msst nur etwas von der Schalteinheit wegfeilen, dann geht auch ein OffsetritzelTiborange hat geschrieben:VORSICHT TOWNIE:
entscheidend sind nicht die 11cm zwischen den Kettenstreben sondern der Platz zwischen linker Kettenstrebe und deiner Kette... denn der Feind der Fatbikes ist "CHAIN RUB"... vermutlich würde ich die hintere Felge ein paar Millimeter aussermittig nachlinks einspeichen, denn bei der Alfine kannste nicht mit einem großen Offset Ritzel arbeiten, wegen der Schaltungsansteuerrung...
Momentan habe ich ein normal leicht gekröpftes Ritzel so angebaut, dass die Kette weiter außen liegt.
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Re: Porucho Bigfoot (Neue Bilder S. 2/3)
Grad gefunden: phpbb/viewtopic.php?f=36&t=21369&p=4731 ... ez#p473152mops-cruiser hat geschrieben:Hast da jemand ein Bild von,wie das dann aussieht???vitag hat geschrieben:doch das geht, msst nur etwas von der Schalteinheit wegfeilen, dann geht auch ein Offsetritzel
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Re: Porucho Bigfoot (Neue Bilder S. 2/3)
Ich habe mal eben den Schaltzug eingehängt und fürchte, mit Offsetritzel wird das bei der Alfine 11 nichts. Ich habe wie geschrieben ein normales leicht gekröpftes Standardritzel nach außen hin (statt nach innen) eingebaut. Viel mehr geht da glaube ich nicht.
Im 1. Gang sieht das so aus: Und im 11. Gang so, da schleift schon der Gummischutz an der Kette:
Im 1. Gang sieht das so aus: Und im 11. Gang so, da schleift schon der Gummischutz an der Kette:
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Re: Porucho Bigfoot (Neue Bilder S. 2/3)
... mach den "Drecksverhüterli" ab... ich fahre meine Alfine 8 im Pugsley bei Eis und Schnee und bei Salz ... das brauch kein Mensch abundzu etwas Teflon in den Bowdenzug und gut ist...
...tja da wirds dann eng in einem Porucho.. ich glaube eine Offsetritzel hab ich auch nie reinbekommen weil das immer an den Sattelstreben gesägt hätte...
... den Arm der Alfine kann man etwas biegen (oder in eine andere Postion bringen z.b. nach Oben so hab ich es gemacht) die schaltet dann immer noch gut durch...
...tja da wirds dann eng in einem Porucho.. ich glaube eine Offsetritzel hab ich auch nie reinbekommen weil das immer an den Sattelstreben gesägt hätte...
... den Arm der Alfine kann man etwas biegen (oder in eine andere Postion bringen z.b. nach Oben so hab ich es gemacht) die schaltet dann immer noch gut durch...
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Re: Porucho Bigfoot (Neue Bilder S. 2/3)
Jaaa, sehr schöner Aufbau.
Schöne Teile bis auf den Lenker, der is nich mein Ding, muß aber Dir gefallen,... was aber garnich geht ist die Klingel. Bau ab den Rotz , ist vollkommen überbewertet und stört den Flow vom Bike
ich bleib am Ball
Gruß Wolf
Edit : Mach ne kurze Tülle drauf, die nicht mit dem Schaltzug mitwandert
Schöne Teile bis auf den Lenker, der is nich mein Ding, muß aber Dir gefallen,... was aber garnich geht ist die Klingel. Bau ab den Rotz , ist vollkommen überbewertet und stört den Flow vom Bike
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Gruß Wolf
Edit : Mach ne kurze Tülle drauf, die nicht mit dem Schaltzug mitwandert
Re: Porucho Bigfoot (Neue Bilder S. 2/3)
Heute kamen die Reifen an, womit das viel schneller ging als erwartet. Allerdings musste ich erstmal in einer zweistündigen Aktion die "Gummihaare" von den Noppen abschneiden, an jeder Noppe war eins dran!
Danach konnte ich endlich die Reifen mal in den Rahmen stellen, sieht doch schon viel mehr nach Fahrrad aus. Nun fehlen nur noch die Felgen und Speichen sowie die Sattelstütze.
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- CHOPPERHEAD
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Re: Porucho Bigfoot (Neue Bilder S. 2/3)
Das nenn ich mal ein richtig fettes Gerät...
Dieser Lenker stört allerdings auch mein ästhetisches Empfinden deutlich - wie wärs denn einfach nur mit einer ordinären aber klassischen Riser Bar?!
Dieser Lenker stört allerdings auch mein ästhetisches Empfinden deutlich - wie wärs denn einfach nur mit einer ordinären aber klassischen Riser Bar?!