Porucho: Thunderbolt
- MartyMcFly
- Beiträge: 27
- Registriert: 10.01.2012, 13:08
- Wohnort: Osna
Porucho: Thunderbolt
Hier nun mein erster Hobel,
wieder ein Porucho an den Boardtrackstyle angelehnt.
Kleine änderungen werden noch vorgenommen (Sattel, Beleuchtung etc und der Name ist bis jetzt nur mit Photoshop druff gehaun).
Weitere Bilder folgen wenn fertig.
wieder ein Porucho an den Boardtrackstyle angelehnt.
Kleine änderungen werden noch vorgenommen (Sattel, Beleuchtung etc und der Name ist bis jetzt nur mit Photoshop druff gehaun).
Weitere Bilder folgen wenn fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NO GUTS, NO GLORY
Re: Porucho: Thunderbolt
ziehe meine frage zurück .. beim vergrößern hab ich an der reifenschrieft gesehen dass es seitenverkehrt ist...war es zufall?
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8143
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: Porucho: Thunderbolt
Im BMX bereich gibt es HR Naben die nen Freilauf für Kette links haben. Da es Fahrer gibt die damit besser klar kommen!gargoil hat geschrieben:ziehe meine frage zurück .. beim vergrößern hab ich an der reifenschrieft gesehen dass es seitenverkehrt ist...war es zufall?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Porucho: Thunderbolt
Ganz schicker Aufbau!
Obwohl ich den neuen Poruchorahmen irgendwie hässlich finde!
Vieleicht noch den Vorbau auf den Kopf drehen,dann kommt zwar der Lenker tiefer aber optisch wärs stimmiger.
Obwohl ich den neuen Poruchorahmen irgendwie hässlich finde!
Vieleicht noch den Vorbau auf den Kopf drehen,dann kommt zwar der Lenker tiefer aber optisch wärs stimmiger.
- Deichcruiser
- Beiträge: 1798
- Registriert: 17.04.2010, 16:25
- Wohnort: Husum/Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Porucho: Thunderbolt
also spektakulär ist echt was anderes
Re: Porucho: Thunderbolt
solide Sache!
nur der Vorbau ist zu modern, die Bremssockel sollten ab und zur besseren Fahrbarkeit könnte man den Lenker umdrehen.
Der Shifter wirkt auch nicht gerade nostalgisch...
Von dem Bild wird es einem richtig schwindelig, dass könnte man auch mal umdrehen.
Eingeschweißtes Tankblech kommt gut!
Da sind kurze Kurbeln drauf, das ist ja leider notwendig bei dem Rahmen und dem eigentlich gängigen LRS .
Meiner Meinung nach hätte man bei der Überarbeitung des Rahmens wenigstens etwas für die Fahrbarkeit tun können, aber das ist dem Designer ja wieder mal wurscht gewesen...
Hauptsache tief, egal ob man sich dann die Gräten bricht, oder Kinderkurbeln verbauen muss.
Ganz schlecht!
Man hätte beim neuen Rahmen auch die variablen Ausfallenden wie beim Tango vorsehen können, das hätte viel gebracht. Und Auffwand wäre es keiner gewesen.
Wohl dem, der über ein ordentliches Schweißgerät verfügt und was aus dem Rahmen machen kann. Version 1 war um Klassen fetter und stimmiger. Hier wurde nur verschlimmbessert.
Thief
nur der Vorbau ist zu modern, die Bremssockel sollten ab und zur besseren Fahrbarkeit könnte man den Lenker umdrehen.
Der Shifter wirkt auch nicht gerade nostalgisch...
Von dem Bild wird es einem richtig schwindelig, dass könnte man auch mal umdrehen.
Eingeschweißtes Tankblech kommt gut!
Da sind kurze Kurbeln drauf, das ist ja leider notwendig bei dem Rahmen und dem eigentlich gängigen LRS .
Meiner Meinung nach hätte man bei der Überarbeitung des Rahmens wenigstens etwas für die Fahrbarkeit tun können, aber das ist dem Designer ja wieder mal wurscht gewesen...
Hauptsache tief, egal ob man sich dann die Gräten bricht, oder Kinderkurbeln verbauen muss.
Ganz schlecht!
Man hätte beim neuen Rahmen auch die variablen Ausfallenden wie beim Tango vorsehen können, das hätte viel gebracht. Und Auffwand wäre es keiner gewesen.
Wohl dem, der über ein ordentliches Schweißgerät verfügt und was aus dem Rahmen machen kann. Version 1 war um Klassen fetter und stimmiger. Hier wurde nur verschlimmbessert.
Thief
- renegade1972
- Beiträge: 9155
- Registriert: 28.04.2009, 14:50
- Wohnort: lucka
Re: Porucho: Thunderbolt
Deichcruiser hat geschrieben:also spektakulär ist echt was anderes
seh ich auch so.....blech drin schrift drauf...so spektakulär is das ja nu och nich oder=??
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
- Damianfromhell
- Beiträge: 1410
- Registriert: 19.08.2012, 18:59
Re: Porucho: Thunderbolt
naja geht ja net um spektakulär wa...
mal von ab kurbeln tauschen durch wat schwarzes... vorbau nen alten drauf und den schriftzug draufpacken.
achja und cantis ab
mal von ab kurbeln tauschen durch wat schwarzes... vorbau nen alten drauf und den schriftzug draufpacken.
achja und cantis ab
- mops-cruiser
- Beiträge: 5914
- Registriert: 05.10.2011, 20:29
- Wohnort: Leiferde
Re: Porucho: Thunderbolt
ich finde es garnicht schlecht, nur etwas oldschooligere pedale würde ich dann gleich noch an die schwarze kurbel bauen
vorbau weiter rein, drehen oder sonstwas...
sonst ein schlichter, aber stimmiger aufbau...
vorbau weiter rein, drehen oder sonstwas...
sonst ein schlichter, aber stimmiger aufbau...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Porucho: Thunderbolt
für die info!...man lernt nie aus...vlt. brauch ichs ja mal...aber trotzdem ists doch falschrum.IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Im BMX bereich gibt es HR Naben die nen Freilauf für Kette links haben. Da es Fahrer gibt die damit besser klar kommen!gargoil hat geschrieben:ziehe meine frage zurück .. beim vergrößern hab ich an der reifenschrieft gesehen dass es seitenverkehrt ist...war es zufall?
Re: Porucho: Thunderbolt
Hi,
allso ich find dein Hobel schick und ER muss dir gefallen -- gute Reise damit !
Gruss Jonny
allso ich find dein Hobel schick und ER muss dir gefallen -- gute Reise damit !
Gruss Jonny
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
- MartyMcFly
- Beiträge: 27
- Registriert: 10.01.2012, 13:08
- Wohnort: Osna
Re: Porucho: Thunderbolt
so ganz kurz zur erklärung ( sind ja wilde spekulationen hier)
das bild ist gespiegelt! warum? ganz einfach ! der schriftzug legt sich auf dieser seite besser an die rahmenform an! so einfach ist der hokus pokus!
des weitern
vorbau umgedreht weil ich so etwas höher komme und trotzdem den lenker im boardtrackstyle lassen kann. ich bin mit 194cm unter den größeren menschen und versuche deshalb doch hier und da noch nen cm zu gewinnen ohne den lenker umdrehen zu müssen, was wie ich finde, total gegen das design des bikes laufen würde.
zum thema spektakulär: war nicht mein ziel bzw. was genau ist denn spektakulär?....liegt ja im auge des betrachters für den einen ist es ein cleanes design für den andern ein aufwändiger umbau und für andere reicht schon ein blinki außem baumarkt und mir gefällts sehr gut so
danke für eure anregungen
grüße
das bild ist gespiegelt! warum? ganz einfach ! der schriftzug legt sich auf dieser seite besser an die rahmenform an! so einfach ist der hokus pokus!
des weitern
vorbau umgedreht weil ich so etwas höher komme und trotzdem den lenker im boardtrackstyle lassen kann. ich bin mit 194cm unter den größeren menschen und versuche deshalb doch hier und da noch nen cm zu gewinnen ohne den lenker umdrehen zu müssen, was wie ich finde, total gegen das design des bikes laufen würde.
zum thema spektakulär: war nicht mein ziel bzw. was genau ist denn spektakulär?....liegt ja im auge des betrachters für den einen ist es ein cleanes design für den andern ein aufwändiger umbau und für andere reicht schon ein blinki außem baumarkt und mir gefällts sehr gut so
danke für eure anregungen
grüße
NO GUTS, NO GLORY
- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 11.12.2009, 00:19
- Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen
Re: Porucho: Thunderbolt
Es muss imho nicht immer ein komplett umgeschweißter Rahmen mit 100er Felgen sein, manchmal ist weniger wirklich mehr und schlichter schöner.
Mir gefällt dieser schlichte, "unspektakuläre" Aufbau jedenfalls gut. Vom Grunddesign ist der absolut stimmig. Den Porucho-Rahmen kann man in meinen Augen allenfalls technisch verbessern, so wie Thief beschrieb. Und das sollte wirklich Sache des Herstellers sein. Naja, hat Ruffcycles halt seine Chance in dem Fall klar verpasst.
194cm mit der Lenkereinstellung/-höhe? Da geht wirklich nix tiefer, sonst wirds bei der Körperlänge absolut unfahrbar.
Ein paar kleine Optimierungsideen als Anregung hätt ich noch:
- vielleicht die Rohre der Gabel noch in Rahmenfarbe
- jeweils ein kleines ovales Blech mit einer Oldschool-Startnummer in den Hinterbau
- Um den Thunderbird-Schriftzug auf das Tankblech noch eine umlaufende Linierung, in der Farbe des Schriftzuges.
Mir gefällt dieser schlichte, "unspektakuläre" Aufbau jedenfalls gut. Vom Grunddesign ist der absolut stimmig. Den Porucho-Rahmen kann man in meinen Augen allenfalls technisch verbessern, so wie Thief beschrieb. Und das sollte wirklich Sache des Herstellers sein. Naja, hat Ruffcycles halt seine Chance in dem Fall klar verpasst.
194cm mit der Lenkereinstellung/-höhe? Da geht wirklich nix tiefer, sonst wirds bei der Körperlänge absolut unfahrbar.
Ein paar kleine Optimierungsideen als Anregung hätt ich noch:
- vielleicht die Rohre der Gabel noch in Rahmenfarbe
- jeweils ein kleines ovales Blech mit einer Oldschool-Startnummer in den Hinterbau
- Um den Thunderbird-Schriftzug auf das Tankblech noch eine umlaufende Linierung, in der Farbe des Schriftzuges.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Re: Porucho: Thunderbolt
ich find den eigentlich auch so schick wie er ist , nur wegen dem vorbau würde ich vielleicht nen vorbau verbauen der ganz klar sagt: ich gehöre da hin und mich kann man auch nicht drehen- hab ja bei meinem porucho diesen oldschool mtb vorbau der nicht tiefer reingeht und auch den lenker in ner ähnlichen Höhe lässt