Projekt "RAW"
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Halihalo!
So, ich starte mal meinen neuen Making of-Thread, nachdem ich am Fr. dieses ominöse Paket erhalten habe (war nicht daheim, daher durfte der Nachbar sich damit einen abschleppen )
Und was war drinnen?
Ein Hornetrahmen , um genauer zu sein der von svenska (nochmal herzlichsten Dank , der nach ein paar Irrungen und Wirrungen bei mir gelandet ist.
So, jetzt geht es langesam an den Aufbau. Ich bin mir noch nicht 100% sicher welche Farbkombi, aber ich stelle mir einen rohen Rahmen + Gabel, ein bisschen Poliert und mit Klarlack versiegelt vor. Die farbigen Akzente will ich durch eloxierte Felgen und passenden Sattel (und vllt. noch Griffe oder andere Kleinteile) setzen.
Antrieb wird ne 7 Gang Nexus mit Rücktritt.
Und da man es ja nicht lassen kann, schnomal ein bisschen was zusammengesteckt
Was mir bei den ganzen Hornets schon aufgefallen ist, dass sehr wenige mit einem zur Straße paralleles Unterrohr fahren. Sieht man ja hier auch (2 24er drinnen):
Daher mal ein 26er Hinterrad reingehängt:
Ein bisschen besser und irgendwie gefällt mir das mit dem größeren Rad hinten. Nun mal sehen ob ich gleiche 24er und 26er Felgen bekomme. Möchte hier keine 80er oder dicker verbauen, ich find das passt nicht zu dem Rahmen.
So, dass wars fürs erste, jetzt wird entlackt
Greetz Ben
So, ich starte mal meinen neuen Making of-Thread, nachdem ich am Fr. dieses ominöse Paket erhalten habe (war nicht daheim, daher durfte der Nachbar sich damit einen abschleppen )
Und was war drinnen?
Ein Hornetrahmen , um genauer zu sein der von svenska (nochmal herzlichsten Dank , der nach ein paar Irrungen und Wirrungen bei mir gelandet ist.
So, jetzt geht es langesam an den Aufbau. Ich bin mir noch nicht 100% sicher welche Farbkombi, aber ich stelle mir einen rohen Rahmen + Gabel, ein bisschen Poliert und mit Klarlack versiegelt vor. Die farbigen Akzente will ich durch eloxierte Felgen und passenden Sattel (und vllt. noch Griffe oder andere Kleinteile) setzen.
Antrieb wird ne 7 Gang Nexus mit Rücktritt.
Und da man es ja nicht lassen kann, schnomal ein bisschen was zusammengesteckt
Was mir bei den ganzen Hornets schon aufgefallen ist, dass sehr wenige mit einem zur Straße paralleles Unterrohr fahren. Sieht man ja hier auch (2 24er drinnen):
Daher mal ein 26er Hinterrad reingehängt:
Ein bisschen besser und irgendwie gefällt mir das mit dem größeren Rad hinten. Nun mal sehen ob ich gleiche 24er und 26er Felgen bekomme. Möchte hier keine 80er oder dicker verbauen, ich find das passt nicht zu dem Rahmen.
So, dass wars fürs erste, jetzt wird entlackt
Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
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Re: Projekt "RAW"
sehr geil, bleibt die Horny im Forum,. wegen parallelen unterrohr hab ich ne federgabel drin, allerdings auf bent abgeändert, haut fast hin, liegt nur daran das ich v 26 und hinten 24 drin hab.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
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Re: Projekt "RAW"
Jörn hat geschrieben:sehr geil, bleibt die Horny im Forum...
Das freut mich auch...
Ich bin für 24" vorne und nen 26" hinten...
So ne Art dragster-style
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Projekt "RAW"
Top! Ich glaub 45er oder 50er Felt-Felgen passen da ganz gut. Nicht zu schmal und eben auch nicht zu dick. Die gibt es, glaub ich, in 24" und 26".Starrider hat geschrieben:Möchte hier keine 80er oder dicker verbauen, ich find das passt nicht zu dem Rahmen.
Ich denk mal, der Stachel bleibt auch dran, oder?
Re: Projekt "RAW"
Ah super hat der Rahmen den weg gefunden
Da bin ich ja mal gespannt was draus wird.
Ich hatte bei meinem Aufbau 24" 50mm Feltfelgen drin. Ich hoffe doch das der Stachel dran bleibt denn das ist noch der feste Stachel (den gibts nicht mehr so oft )
Ich werd das hier aufjedenefall weiter verfolgen, hab viel spaß damit
Gruß Sven
Da bin ich ja mal gespannt was draus wird.
Ich hatte bei meinem Aufbau 24" 50mm Feltfelgen drin. Ich hoffe doch das der Stachel dran bleibt denn das ist noch der feste Stachel (den gibts nicht mehr so oft )
Ich werd das hier aufjedenefall weiter verfolgen, hab viel spaß damit
Gruß Sven
Re: Projekt "RAW"
Hi!
Ja, die Felt-Felgen gibt es in beiden Größen, z.B. im Vintage Iron. Nur sind die recht schwerz zu kriegen (bietet irgendwie keiner an...). Ich steh auch grad voll auf eloxiertes Zeug, da gibts auch ein paar breitere Felgen im Downhill/Street-Bereich, 32 mm glaub ich. Die gibts dann auch in 24 und 26. Mal sehen! Hab da schon was gefunden, glaube ich
Stachel bleibt natürlich dran! Wo kommen wir denn da hin, wenn den jeder abflext?
Greetz Ben
Ja, die Felt-Felgen gibt es in beiden Größen, z.B. im Vintage Iron. Nur sind die recht schwerz zu kriegen (bietet irgendwie keiner an...). Ich steh auch grad voll auf eloxiertes Zeug, da gibts auch ein paar breitere Felgen im Downhill/Street-Bereich, 32 mm glaub ich. Die gibts dann auch in 24 und 26. Mal sehen! Hab da schon was gefunden, glaube ich
Stachel bleibt natürlich dran! Wo kommen wir denn da hin, wenn den jeder abflext?
Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
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Re: Projekt "RAW"
ich seh das problem eher bei schönen Reifen in 24 und 26 zoll weil ja gerne mal die cruiser Reifen in 24 zoll viel fetter als die 26 zoll sind was ja dann schon komisch aussehen würde.
mir fallen da auf anhieb nur die crazy bob ein und die point duro leopard stollenreifen sies in beiden größen in gleicher Dicke gibt
mir fallen da auf anhieb nur die crazy bob ein und die point duro leopard stollenreifen sies in beiden größen in gleicher Dicke gibt
Re: Projekt "RAW"
ich hoffe auch das der stachel bleibt
aber zu den point duro ich finde diese zu grob für den hübschen rahmen
...bleibe gespannt
aber zu den point duro ich finde diese zu grob für den hübschen rahmen
...bleibe gespannt
Zuletzt geändert von edding500 am 25.03.2013, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Projekt "RAW"
edding500 hat geschrieben:ich hoffe auch das der stachel bleibt
aber zu den point duro ich finde diese zu grob für den hüpschen rahmen
...bleibe gespannt
msüsen ja auch nicht sein aber würde eben blöd aussehn vorne nen fetten und hinten nen schmalen reifen zu haben und da gibts wenige schöne wo 24 und 26 die selbe größe haben, die üblichen verdächtigen von felt fallen z.b. schonmal aus
edit: streethog und kenda flame gibts wohl auch in 24x3.0 und 26x3.0
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Re: Projekt "RAW"
Für ne 50er-Felge reicht doch auch ein 2,0er Mantel...
Den Big Apple von Schwalbe gibt es in 24" und 26"...,
Nur so ein Gedanke,der mir gerade kam...
Den Big Apple von Schwalbe gibt es in 24" und 26"...,
Nur so ein Gedanke,der mir gerade kam...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Projekt "RAW"
oder die neuen Streethogs 24 x 3.0 und 26 x 3.0
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Re: Projekt "RAW"
vitag hat geschrieben:oder die neuen Streethogs 24 x 3.0 und 26 x 3.0
Wäre das nicht für so schmalen Felgen etwas übertrieben???
Also ich persönlich bin kein Fan davon,wenn die Reifen seitlich über die Felge drüberlappen....
Bin ein niederquerschnitts-fan
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Projekt "RAW"
na Niederquerschnitt auf ner 50er Felge sieht ja wohl fürn Arsch aus. Was willste denn da für ne Reifenbreite nehmen, Rennrad oder wat?
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Re: Projekt "RAW"
vitag hat geschrieben:na Niederquerschnitt auf ner 50er Felge sieht ja wohl fürn Arsch aus. Was willste denn da für ne Reifenbreite nehmen, Rennrad oder wat?
Nein, die 2,0er....
Ist dann zwar kein niederquerschnitts,aber wenigstens steht der Reifen dann nicht über die Felge über...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Projekt "RAW"
Jedem das Seine - ich finde, ein 3.0er auf ner 50er Felge sieht richtig schick aus.