Tiborange hat geschrieben:ich quäl mich schon einige Zeit mit einem Federgabelprojekt für das Pugsley...
aber dieses Jar wirds was werden, hab jetzt jemanden an der Hand der mir neue Gabelbrücken fräsen könnte...
Die Federgabel ist aber nur für die Optik oder?
Der Reifen frisst an sich fast alles...
der Reifen frisst bei normalem XC wirklich alles...aber es gibt so Tage bzw. Strecken... da ist wenn man mit zuviel Luft unterwegs ist alles ganz "bumpy" und mit Weniger Luft gibts Durchschläge bis zur Felge...
...ich hoffe die mit der Gabel etwas abzufangen...die normale Pugsley Gabel ist ja für 100mm Federweg korrigiert... also sollte eine 120mm Federgabel noch drin sein ohne das Fahrverhalten zu groß zu ändern (vielleicht sogar 130mm)... gerade auf einigen härteren Trails (Petersberg oder Braunlage) wäre ein Vorderrad welches den Bodenkonturen schneller folgt klar von Vorteil, da ist mit der Federrung des Vorderrades manchmal zuviel Luft unter dem Reifen, oder zuwenig drinne... ja für Downhill gibts bestimmt besseres als nen Fatbike... aber warum nicht mal ausprobieren, in Braunlage lacht eh immer jeder wenn er das Bike sieht, und wundert sich dann das ich doch in der Zwischenzeit fast alle Elemente, bis auf Sprünge über 1,50m, mitnehme und trotzdem unten nur 2-4 Sekunden langsamer bin als die auf ihren "Baustahl" und "Zonenschein" Bikes... dafür schwitze ich dann aber wie ein "weibliches Schwein"... mir egal...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Tiborange hat geschrieben:der Reifen frisst bei normalem XC wirklich alles...aber es gibt so Tage bzw. Strecken... da ist wenn man mit zuviel Luft unterwegs ist alles ganz "bumpy" und mit Weniger Luft gibts Durchschläge bis zur Felge...
...ich hoffe die mit der Gabel etwas abzufangen...die normale Pugsley Gabel ist ja für 100mm Federweg korrigiert... also sollte eine 120mm Federgabel noch drin sein ohne das Fahrverhalten zu groß zu ändern (vielleicht sogar 130mm)... gerade auf einigen härteren Trails (Petersberg oder Braunlage) wäre ein Vorderrad welches den Bodenkonturen schneller folgt klar von Vorteil, da ist mit der Federrung des Vorderrades manchmal zuviel Luft unter dem Reifen, oder zuwenig drinne... ja für Downhill gibts bestimmt besseres als nen Fatbike... aber warum nicht mal ausprobieren, in Braunlage lacht eh immer jeder wenn er das Bike sieht, und wundert sich dann das ich doch in der Zwischenzeit fast alle Elemente, bis auf Sprünge über 1,50m, mitnehme und trotzdem unten nur 2-4 Sekunden langsamer bin als die auf ihren "Baustahl" und "Zonenschein" Bikes... dafür schwitze ich dann aber wie ein "weibliches Schwein"... mir egal...
Ich war letztes Jahr bei SIS recht überrascht, was man mit den Rädern anstellen kann.
....-11,0°C in Worten MINUS ELF GRAD CELSIUS... Schneekruste am Morgen
...aber in der Sonne taut der Schnee weg...Ich will Schnee bis in den Juli rein, sonst muß ich mir meinen Lieblingstrail demnächst dann wieder mit sovielen anderen "Rad-Rambos" teilen...
...Und plötlich finde ich den Baum an dem die Fatbikes wachsen..., wo der ganz genau steht bleibt aber mein Geheimniss...
...und hier wurde mir dann klar warum Fatbikes keine Seitenständer brauchen...
...Ready to go where no men has gone before, since the last snowfall...
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... das ist ein Kenda Flame in 26x3.0" auf ner 50er Felge... dazu im Vergleich ein 3.8er Larry auf einer 80mm Felge... das erklärt den Auftrieb auf Schnee und lockeren Untergründen....
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Der Kenda Flame sieht gegen normale Fahrradreifen eigentlich richtig fett aus, gegen den Larry wirkt er aber regelrecht zierlich
Hat schonmal jemand ausgerechnet, wie viel Volumen so ein Fatbike-Reifen hat? Aber ich vermute, dass ein Fatbike schon mit einem Reifen schwimmen würde, mit zweien erst Recht. Es geht also nicht unter, wenn es einem versehentlich mal ins Wasser fällt
ich hatte ja bei meinem 4 kant schlitten auch mal nen kenda flame auf die 100er felge gezogen und mal im vergleich zum black floyd gemessener . Der black floyd hat ca. 105 mm breite und inuklsive Hohlkammerfelge hatte ich ca 100mm höhe- der kenda flame baut nur etwa 88 mm hoch , also 12 mm weniger höhe und die breite hab ich leider nicht gemessen weil das damals unwichtig war