Der BUS - Schilder neue Bilder S.26
Re: Der BUS - Bolt-on-Tail mitten drin Bilder S.20
wie geil!
das Ding wird doch bleischwer, wenn es wieder rollt. Wie ein Bus eben...
Der 123er hinter dem Bus könnte die gleiche Farbe kriegen, finde ich.
Wenn es ein T ist, geht der Bus vielleicht sogar ganz knapp hinten rein, hehe.
Ich liebe dieses Auto, schwer, solide und ehrlich rostend. Fast wie ein Cruiser...
Thief
das Ding wird doch bleischwer, wenn es wieder rollt. Wie ein Bus eben...
Der 123er hinter dem Bus könnte die gleiche Farbe kriegen, finde ich.
Wenn es ein T ist, geht der Bus vielleicht sogar ganz knapp hinten rein, hehe.
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Re: Der BUS - Bolt-on-Tail mitten drin Bilder S.20
Höhö, die Limo schlachte ich gerade. Aber in nen T würde der BUS überhaupt nicht rein passen. Das Gewicht sollte sich nicht mehr als ein paar 100 Gramm erhöht haben, hatte vorher ja auch was weggeschnitten Dann wiegt der BUS eben 27,5 Kilo, ich wiege den mal wieder wenn ich fertig bin.
Gruß termi
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Meine Bikes und Bauberichte
~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
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Re: Der BUS - Bolt-on-Tail mitten drin Bilder S.20
och, schade um den Daimler...aber da gibt es bestimmt auch noch genug Eisen dran, das man für Fahrräder und Busse verwenden kann. Und die Teile sind ja schon wieder was wert, ich habe selber letztes Jahr mein Restkonvolut 123er Teile richtig gut verkauft.
27,5 Kilo Bus? Halte ich für noch gut fahrbar, soll ja auch keine Alpenpässe hoch.
Thief
27,5 Kilo Bus? Halte ich für noch gut fahrbar, soll ja auch keine Alpenpässe hoch.
Thief
Re: Der BUS - Bolt-on-Tail mitten drin Bilder S.20
Hi!
Hier auch mal wieder zwei Bilder.
Heck gesamt Ansicht:
Und das Sattelrohr ist rausgeflogen und dafür kommt ne Doppelstrebe.
Gruß termi
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Heck gesamt Ansicht:
Und das Sattelrohr ist rausgeflogen und dafür kommt ne Doppelstrebe.
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- mops-cruiser
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Re: Der BUS - Bolt-on-Tail fast fertig Bilder S.21
Doppelstrebe =
Finde es richtig geil,das du dein Bike immer weiter optimierst..
Ist eher meine Art, als alle paar Monate ein neues Bike aus dem Boden zu stampfen..
Und da Bikes ja quasi nie fertig sind,gibt es ja auch immer was zu tun...
Finde es richtig geil,das du dein Bike immer weiter optimierst..
Ist eher meine Art, als alle paar Monate ein neues Bike aus dem Boden zu stampfen..
Und da Bikes ja quasi nie fertig sind,gibt es ja auch immer was zu tun...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
- Felt-Jäger
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- Registriert: 11.12.2009, 00:19
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Re: Der BUS - Bolt-on-Tail fast fertig Bilder S.21
Geile Idee! Der Bus wird auch immer besser, selbst wenn man denkt, das Ende der Fahnenstange ist schon längst erreicht.
Ich mag vor allem diese "ich nehm mal ein Rohr und ne Flex und leg mal los"- Arbeitsweise. Nicht lang drumrumgeredet, sondern einfach mal gemacht.
Noch eine Idee:
Da du ja eh wieder lacken musst - wie wäre es, bei der Gelegenheit gerade auch ein paar Halterungen für das Haltestellen-Schild anzubrutzeln?
Und- nur mal so hypothetisch gedacht - das Haltestellenschild so weit wie möglich nach hinten zu setzen? und den hinteren Rand davon der Biegung der Doppelstreben anpassen?
Ich mag vor allem diese "ich nehm mal ein Rohr und ne Flex und leg mal los"- Arbeitsweise. Nicht lang drumrumgeredet, sondern einfach mal gemacht.
Noch eine Idee:
Da du ja eh wieder lacken musst - wie wäre es, bei der Gelegenheit gerade auch ein paar Halterungen für das Haltestellen-Schild anzubrutzeln?
Und- nur mal so hypothetisch gedacht - das Haltestellenschild so weit wie möglich nach hinten zu setzen? und den hinteren Rand davon der Biegung der Doppelstreben anpassen?
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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- Besengte Sau
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Re: Der BUS - Bolt-on-Tail fast fertig Bilder S.21
Wärst weiblich, würden wohl Witze rumkommen, so ala "stabiler Sitz garantiert"....
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Re: Der BUS - Bolt-on-Tail fast fertig Bilder S.21
Moin!
Die roten Streben werden noch eingekürzt und die Grabegabel kommt wieder ran. Rein vom technischen her muss ich eine Doppelstrebe verbauen. Ich möchte nicht zwingend nochmal schweißen müssen und hab mir konstruktiv Platz für zwei weitere Hinterrad-Varianten frei gemacht.
Vom Status 65mm Felge mit Stolle gehe ich jetzt über auf 100mm Felge mit 4.25" Reifen. Die Stollenreifen kommen ungefahren ins Lager. Nachster Halt? Laßt Euch überraschen
Das Haltestellenschild wird wohl nicht wieder rein kommen. Wenn man auf dem oberen Bild genau hin sieht, liegt da oben links das Schild. Darauf liegt schon das neue Tankblech in Gelb grundiert.
Lacktechnisch kann ich jeder Zeit ein Spot-On Repair machen. Ich benutze für den BUS einen Chassislack und jener wird sowieso nur mit dem Pinsel aufgetragen.
Meine Bikes werden wohl für immer im Making-of verweilen, ich habe nie das Gefühl das die fertig sind Wobei Mary Poppins und der Halbert ziemlich komplett sind.
Gruß termi
Die roten Streben werden noch eingekürzt und die Grabegabel kommt wieder ran. Rein vom technischen her muss ich eine Doppelstrebe verbauen. Ich möchte nicht zwingend nochmal schweißen müssen und hab mir konstruktiv Platz für zwei weitere Hinterrad-Varianten frei gemacht.
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Das Haltestellenschild wird wohl nicht wieder rein kommen. Wenn man auf dem oberen Bild genau hin sieht, liegt da oben links das Schild. Darauf liegt schon das neue Tankblech in Gelb grundiert.
Lacktechnisch kann ich jeder Zeit ein Spot-On Repair machen. Ich benutze für den BUS einen Chassislack und jener wird sowieso nur mit dem Pinsel aufgetragen.
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- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
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Re: Der BUS - Bolt-on-Tail fast fertig Bilder S.21
Wenn das Haltestellenschild nicht mehr drankommt, hätt ich noch ne Idee:
Verbau ein geschlossenes Kettenblatt oder eine entsprechende Blende, lackiere es gelb und dann das grüne H im grünen Kreis drauf. Wär ein schönes Detail.
Verbau ein geschlossenes Kettenblatt oder eine entsprechende Blende, lackiere es gelb und dann das grüne H im grünen Kreis drauf. Wär ein schönes Detail.
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Re: Der BUS - Bolt-on-Tail fast fertig Bilder S.21
Hi!
Coole Idee! Für die Shimano 600 Kurbel wird es aber bestimmt kein geschlossenes Kettenblatt geben. Muß ich selbst was machen. Also als erstes mal ein 50 KB besorgen und dann weiter sehen.
Gruß termi
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Re: Der BUS - Bolt-on-Tail fast fertig Bilder S.21
Hi!
Wenn man auf einen Kunden wartet der nicht kommt, dann kommt man auch weiter
Heckteil ist jetzt soweit fertig geschweisst. Ich hoffe ich komme mit meinem Sattel nicht in den Reifen rein. Unbedacht habe ich das Sattelrohr ca 3 cm weiter hinten wieder eingeschweisst. Wenn man nicht vorher mal mißt, dann gibt dat eventuell hinterher Mist. Ich lass mich überraschen.
Also jetzt mit Doppelstrebe nach unten:
Gruß termi
Wenn man auf einen Kunden wartet der nicht kommt, dann kommt man auch weiter
Heckteil ist jetzt soweit fertig geschweisst. Ich hoffe ich komme mit meinem Sattel nicht in den Reifen rein. Unbedacht habe ich das Sattelrohr ca 3 cm weiter hinten wieder eingeschweisst. Wenn man nicht vorher mal mißt, dann gibt dat eventuell hinterher Mist. Ich lass mich überraschen.
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Re: Der BUS - Bolt-on-Tail fast fertig Bilder S.21
Und noch eine Rückblende:
April 2011.
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- Jeff
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Re: Der BUS - Bolt-on-Tail fast fertig Bilder S.21
na denn isser ja bald wieder komplett Das mit dem Sattelrohr sieht mir wirklich etwas knapp
aus, aber Du kennst ja sicher das Sprichwort: "das Glück iss mit die Dummen"
aus, aber Du kennst ja sicher das Sprichwort: "das Glück iss mit die Dummen"
Re: Der BUS - Bolt-on-Tail fast fertig Bilder S.21
Jeff hat geschrieben: "das Glück iss mit die Dummen"
Aber wo Du recht hast, hast Du recht Die Perspektive ist aber auch schlecht, Luft nach hinten sollte noch genug sein.
Gruß termi
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- Damianfromhell
- Beiträge: 1410
- Registriert: 19.08.2012, 18:59
Re: Der BUS - Bolt-on-Tail fast fertig Bilder S.21
wann kommt ne 130iger felge rein?